Dicker & Süße suchen neues zu hause

Diskutiere Dicker & Süße suchen neues zu hause im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Freunde der Nymphensittiche. Ich habe ein Problem und hoffe bei Euch Hilfe zu finden. Ich hatte schon einmal eine Anzeige beim...

  1. elba

    elba Guest

    Hallo Freunde der Nymphensittiche.
    Ich habe ein Problem und hoffe bei Euch Hilfe zu finden. Ich hatte schon einmal eine Anzeige beim Vogelnetzwerk.de, aber es hat keinen Erfolg gehabt. Allerdings hat mir eine nette Frau geschrieben, dass ich es doch mal bei Euch versuchen soll, Ihr wärt alle ganz 'verrückt' nach Euren Vögeln.
    Es ist so, ich suche für meine 2 Nymphensittiche ein neues zu hause. Nicht für Geld, sondern geschenkt. Sie sind beide ca. 5 Jahre alt, wahrscheinlich männlich und haben diesen Ring am Fuß. Die Farbe ist grau mit orangen Wangenfleck. Sie heißen Dicker und Süße. Wir haben erst den Dicken gehabt, aber bald war mir klar, daß er einen Artgenossen braucht. In der Zoohandlung haben wir uns sofort in die Süße verliebt, weil sie so große Knopfaugen hatte und so tapsig war. Ich denke, "sie" ist ein Jahr jünger. Bei beiden war es Liebe auf den ersten Blick und die ersten Monate kam keine Luft zwischen sie. Mittlerweile gibt es auch schon mal Nächte, wo sie getrennt schlafen. Sie leben bei uns frei fliegend in der Wohnung und wenn keiner zu hause ist, sind sie immer noch frei in der Küche. Tapete abreißen, Bilderrahmen anknabbern, Blumen kürzen, Kabel freilegen sind so Sachen die sie machen, wenn ich nicht aufpasse. Also müssen sie mit etwas beschäftigt werden. Sie lieben Höhlen aller Art, so schaffe ich immer wieder neue aus großen Süßwaren-Kartons oder einen Schuhkarton, in dem ich nur ein kleines Loch mache. Innerhalb weniger Tage haben sie das Ding zerlegt. Und ich hänge frische Obstbaumzweige in die Küche, das hält auch einige Tage ihr Interesse aufrecht. Sie können ganz wundervoll pfiffeln, sie putzen sich gegenseitig, sie duschen leidenschaftlich gern, sie watscheln auch mal durch die Wohnung und wenn sie eben noch putzmunter waren und man sie dann nicht mehr sieht, sollte man schauen, was sie gerade zu zerlegen versuchen.
    Sie haben zwar einen relativ großen Käfig, aber da sind sie nur zum Essen und Trinken. Schön wäre es, wenn die beiden wieder frei fliegend in einer Wohnung oder in einer Volière unterkommen könnten.
    Beide haben uns viel Freude gemacht und es tut mir leid, daß ich sie hergeben muß, aber es ist einfach so, daß ich jetzt öfters im Ausland bin und meine Tochter, die die Vögel bisher in dieser Zeit betreut hat, jetzt aus dem Haus ist und die Vögel nicht halten kann.
    Bitte melden Sie sich hier oder per E-MAIL: elba-schneider@t-online.de

    Hoffnungsvolle Grüße
    Elba
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mephisto, 27. Mai 2001
    Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo elba,

    Kurz und Knapp,

    Ich würde die beiden aufnehmen !

    Allerdings wohne ich in Berlin,und Du müßtest die beiden schon herbringen.
    Meine beiden wohnen in einer Zimmervolliere und sind 6 Jahre alt.
    Sie heißen Anika und Mephisto.

    Wenn es kein Problem ist das meine Henne Anika leider Diabetes hat,kannst Du Dich bei mir melden.

    Ps.Wenn Du mehr erfahren möchtest,wie wir leben dann poste hier einen Beitrag.

    Ich würde mich freuen.
     
  4. elba

    elba Guest

    Hallo Franz.

    Ich bin ja so was von überrascht!
    Gleich die 1. Antwort ist positiv, das hätte ich wirklich nicht erwartet.
    Steht schon irgend etwas über deine beiden hier auf diesen Seiten?
    Warum heißt Mephisto Mephisto?
    Wie äußert sich die Diabetis bei Anika?
    Würde mich freuen zu hören, was deine so den ganzen Tag treiben.
    Glaubst du, sie würden meine 2 freundlich aufnehmen?

    Herzliche Grüße nach Berlin
     
  5. #4 Mephisto, 28. Mai 2001
    Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo elba,

    Hier erst mal ein früherer Beitrag mit Foto.
    Na ja,Foto ist nicht so toll.
    http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=4378

    Diabetes äußert sich bei Anika mit etwas flüssigerem Kot,ansonsten ernährt sie sich wie ein Diabetiker.Sie schläft wohl öfters als Mephisto, aber ansonsten ist sie eine ganz liebe.

    So erst mal genug,ich bin nähmlich hundemüde,war seit gestern Abend 20 Uhr auf Nachtschicht.

    Ach ja,Mephisto heißt eigentlich Mephisto weil mir damals nix besseres einfiel.Freiflug machen meine beiden eher kaum,denn wenn die Volliere offen steht ,wollen sie einfach nicht herauskommen.
    Ich kann sie ja auch nicht zwingen.

    Aber ich bin zuversichtlich das meine beiden ,sich mit deinen beiden verstehen würden.
     
  6. elba

    elba Guest

    Guten Morgen Frank,

    deine beiden sehen ja toll aus, meine beiden sehen so wie Mephisto aus. Wie bist du darauf gekommen, daß deine Anika Diabetis hat? Wie lange seit ihr schon zusammen?

    Herzliche Grüße
     
  7. #6 Mephisto, 29. Mai 2001
    Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo elba,

    Guten Morgen,oder besser vielleicht Guten Abend.

    Das wurde vor über 1 Jahr von einer erfahrenen Vogelspezialistin (Tierärztin) diagnostiziert.

    Wir sind jetzt schon 6 Jahre zusammen,und wohnen im 4 Stock einer 2 Zimmer Wohnung.

    Die Volliere steht im Wohnzimmer das so hell ist, heller geht es nicht mehr.
    Sehr viel Sonne den ganzen Tag.

    Die Betreuung der beiden ist rund um die Uhr gewährleistet.Wir fahren auch nicht in Urlaub,da wir keinem unsere beiden anvertrauen,und wenn es auch nur 3 Tage wären,würden.
     
  8. elba

    elba Guest

    Hallo Frank,

    ich freue mich, daß du oder ihr meine beiden Racker übernimmst. Allerdings weiß ich noch nicht wann ich nach Berlin komme. Sicher habt ihr irgendwelche Pläne für Pfingsten. Deine beiden machen einen braven Eindruck auf dem Foto, das wird sich vielleicht ändern, wenn es dann eine Viererbande ist.

    Sonnige Grüße
     
  9. #8 Mephisto, 29. Mai 2001
    Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo elba,

    Nebenbei ,ich heiße immer noch Franz :-))

    Pfingsten ,ach ja es ist Pfingsten,wir sind zu Hause !

    Also wenn Du Zeit hast komm vorbei !

    Wenn Du dich entgüldig entschieden hast,dann schreib ne Mail,und wir machen uns bereit zur Zusammenführung.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mephisto, 31. Mai 2001
    Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo elba,

    Was ist los ?

    Hast Du Dich vielleicht doch noch anders entschieden?

    Ich könnte das auch sehr gut verstehen,denn wär trennt sich schon gerne.

    Wäre aber nett wenn Du Dich nochmals melden würdest !
     
  12. elba

    elba Guest

    Hallo Franz,
    nein ich habe mich nicht anders entschieden, aber es ist schon etwas traurig. So wie es aussieht, passiert es vielleicht schon morgen. Aber das weiss ich erst heute abend sicher. Und dann müssen sich meine Racker noch in den Transportkäfig bemühen. Vielleicht könntest Du mir Eure Anschrift und Telefon-Nr. an meine E-Mail elba-schneider@t-online.de senden?
    Ich melde mich wieder, sobald ich etwas definitives berichten kann.
    Herzliche Grüße, hier ist es heute wieder schweinekalt.

    P.S.: Entschuldigung, für die Namensverwechslung, aber Franz ist ein eher seltener Name geworden, ich habe es wohl zu schnell gelesen. Sorry.
     
Thema:

Dicker & Süße suchen neues zu hause