Dicker Zeh

Diskutiere Dicker Zeh im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bei meiner Dame hab ich heute mittag als ich von der Schule kam sah ich das der eine Zeh blutete.Ich hatte ihn fressen lassen und dabei mit einem...

  1. #1 Modellbauer, 3. März 2009
    Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    Bei meiner Dame hab ich heute mittag als ich von der Schule kam sah ich das der eine Zeh blutete.Ich hatte ihn fressen lassen und dabei mit einem tempo abgetupft.Heute abend hab ich gesehen das bei der anderen Zeh auch kruste ist(dachte zuerst es wäre dreck).


    Aber viel schlimmer ist das die andere wunde wieder aufging un seftäte.

    Er ist ein bisschen dick und rot und ich glaube er entzündet sich.Die wunde war nicht groß aber die zehen spitze ist trozdem sehr rot.




    Was kann ich tun??

    Heilt es von alleine?


    PS:Würde mich über baltige antwort freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise machen solche kleinen Wunden keinerlei Probleme.

    Wenn es aber wieder aufgeht und auch noch dick ist - lieber einmal mehr zum TA als einmal zu wenig.... vor allem, wenn Du glaubst, dass es sich entzündet.

    Auch solltest Du Dir Gedanken machen, wo die Verletzung herkommen könnte, um hoffentlich das Übel aus dem Weg räumen zu können.

    (Kann aber auch sein, dass Dein Rocky sie gezwickt hat?)


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. #3 Stephanie, 3. März 2009
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Kamillentee oder Betaisadonnalösung

    Im Erste Hilfe Buch von Ann Castro steht, dass man die Wunde mit Kamillentee (lauwarm; ein Beutel auf eine Tasse, ca. 150 - 250 ml) oder dünner Betaisadonnalösung desinfizieren kann.

    Im Buch steht zwar auch etwas von Betaisadonnacrème, aber da diese sehr klebt, wäre ich vorsichtig.
    Sie darf auch auf keinen Fall ans Gefieder kommen (die Creme).

    Wenn Du hast, versuche es erst einmal mit dem Kamillentee oder der BID-Lösung.

    Ich hatte auch einmal einen Wellensittich mit kleiner Fußverletzung, und der war erstaunlicherweise trotz Stress (gerade Autofahrt weg. Umzug, also auch noch neue Umgebung, hinter sich)ganz dankbar, hat die Augen geschlossen und ganz still gehalten, als ich ihm einen kleinen Tupfer an den Zeh gehalten habe.

    Trotzdem würde ich an Deiner Stelle vorsichtshalber mit dem Vogel zum Arzt gehen, Entzündungen sollten m. E. lieber noch mal vom TA angeschaut und behandelt werden.
     
Thema:

Dicker Zeh

Die Seite wird geladen...

Dicker Zeh - Ähnliche Themen

  1. Gebrochener Zeh

    Gebrochener Zeh: Ich habe zwei Agaporniden mit dennen ich viel mache aber einer hat sehr sehr angst vor mir der andere nicht er steigt auf mein finger... wenn ich...
  2. eine geschwollene Zehe

    eine geschwollene Zehe: Hallo, meine Maus hat seit dem 13.10. eine geschwollene Zehe, das nicht abheilt. Ich war schon 2mal bei einer vogelkundigen Ärztin und mit...
  3. Gouldamadine dicker Po

    Gouldamadine dicker Po: Hey Leute, meine Gouldamadine (weiblich) hat seit Tagen einen komischen Popo. Ist auch nur am schlafen. Was kann es sein? Was kann ich tun?
  4. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...