dickes auge bei himalaya-grünling

Diskutiere dickes auge bei himalaya-grünling im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, musste letzte woche meinen himalaya-grünling hahn aus der freivoliere fangen, da er sich dauernd das rechte auge an der sitzstange...

  1. Waldemar

    Waldemar Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-68649 Groß-Rohrheim
    hallo,
    musste letzte woche meinen himalaya-grünling hahn aus der freivoliere fangen, da er sich dauernd das rechte auge an der sitzstange gerieben hat.
    hab ihn dann rein, in den käfig gesetzt und mit augentropfen, die ich mal vom ta für nen buchfinken mit dickem auge bekommen habe behandelt.
    bringt aber nichts, auge ist nach wie vor angeschwollen und morgens teilweise verklebt.
    mit antibiotischer augensalbe will ich aber nichts probieren, da davon immer die federn ausgehen.
    ich hab den eindruck, als wenn die kleine weiße nickhaut nicht ganz zu öffnen geht und er deshalb dauernd dran rumrubbelt.
    hat jemand einen vorschlag, außer zum ta? von denen halt ich nämlich nicht sehr viel.
    gruß waldemar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 4. Februar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Waldemar

    Das kann verschiedene Ursachen haben bis hin zur Ornithose.
    Da kann Dir wohl niemand einen Rat geben, da müßte ein Abstrich gemacht werden um den Erreger exakt zu benennen.
    Du wirst wohl um einen TA- Besuch nicht herumkommen.
    Du weiß hoffentlich daß Augentropfen nur sechs Wochen lang haltbar sind nachdem sie geöffnet wurden. Willst Du unbedingt daß Dein Vogel blind wird????? 0l
     
  4. Waldemar

    Waldemar Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-68649 Groß-Rohrheim
    hi alfred,
    da ich bisher eigentlich nur ganz schlechte erfahrungen mit den tierärzten in meiner gegend gemacht habe, wollte ich nicht wieder zu einem von denen.
    kam eigentlich nie was, ausser ner schönen rechnung dabei raus.
    mit so kleinen vögeln kennen die sich absolut nicht aus.
    bringt warscheinlich nicht genug um sich damit zu befassen.
    die tropfen hab ich auch nur ausprobiert, hat aber nichts gebracht wie gesagt. steht übrigens kein verfall datum drauf.
    werde ich sie erstmal entsorgen.
    ist halt immer so ne sache, wenn man wildfänge erwirbt.
    irgendwann bekommen die was und man weiß nicht woher.
    gruß w.
     
Thema:

dickes auge bei himalaya-grünling

Die Seite wird geladen...

dickes auge bei himalaya-grünling - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Gouldamadine dicker Po

    Gouldamadine dicker Po: Hey Leute, meine Gouldamadine (weiblich) hat seit Tagen einen komischen Popo. Ist auch nur am schlafen. Was kann es sein? Was kann ich tun?