dickes Augen, Kafig runtergefallen, was tun?

Diskutiere dickes Augen, Kafig runtergefallen, was tun? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir haben ja seit kurzen 2 Kanarienvögel. Mein Bruder wollte den beiden etwas gutes tun und hat sie im kleineren Käfig mit in den Garten...

  1. Butchi

    Butchi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben ja seit kurzen 2 Kanarienvögel.
    Mein Bruder wollte den beiden etwas gutes tun und hat sie im kleineren Käfig mit in den Garten genommen, doch dann war er mal kurz nicht da und als er wiederkam
    lag der Käfig auf dem Boden.
    Leider scheint der eine Vogel verletzt zu sein!
    Hier mal ein Foto.
    Was soll er jetzt tun?

    Das Auge hat er halb zu!

    [​IMG]

    Sollen wir mit ihm zum Tiernotarzt ?
    Oder es mit einer Augensalbe probieren?
    Was kann man sonst noch tun?
    Sie scheint wohl auch einen Schock zu haben, sie geht gar nicht von der Stange, sonst ist sie eher scheu.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 1. Juli 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    und herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Habt Ihr keine Ahnung wie der Käfig herunterfallen konnte? War es eventuell eine Katze?
    Auf jeden Fall laßt den Vogel heute in Ruhe und stellt beide zur Sicherheit ins Haus, laßt sie nicht mehr unbeaufsichtigt im Garten stehen. Und Morgen würde ich zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, der sich das mal anschaut. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier. Falls sich jemand von Euch das zutraut kann man das Auge heute vorsichtig mit ein wenig Euphrasia Augentropfen behandeln, aber bitte auf keinen Fall mit Kamille. Machen leider heutzutage immer noch viele Leute, Kamille darf nicht am Auge angewandt werden, das nur zur Info.

    Gute Besserung für den Kleinen und berichte wie es ihm weiter geht.
     
Thema:

dickes Augen, Kafig runtergefallen, was tun?

Die Seite wird geladen...

dickes Augen, Kafig runtergefallen, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  4. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  5. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...