Dickes hübches Einzelkind

Diskutiere Dickes hübches Einzelkind im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo. Wollte nur berichten das unser dickes schönes Einzelkind heute sein Nest verlassen hat. Alle ,auch die Nichteltern kümmern sich rührend...
S

specky.0157

Mitglied
Beiträge
78
Hallo. Wollte nur berichten das unser dickes schönes Einzelkind heute sein Nest verlassen hat. Alle ,auch die Nichteltern kümmern sich rührend darum. Kann ich jetzt das Nest rausnehmen oder muß ich es bis der Süße futterfest ist noch drin lassen. Der oder Die Kleine ist so Süß..............Lieben Gruß Specky
 
Hallo. Wollte nur berichten das unser dickes schönes Einzelkind heute sein Nest verlassen hat. Alle ,auch die Nichteltern kümmern sich rührend darum. Kann ich jetzt das Nest rausnehmen oder muß ich es bis der Süße futterfest ist noch drin lassen. Der oder Die Kleine ist so Süß..............Lieben Gruß Specky

Schade,das sich keiner mit mir freut. Ich finde es ein besonderes Ereigniss ,wenn man den ersten eigenen Vogelnachwuchs hat. Der Kleine ist einfach zuckersüß.
 
Hallo aus Wien.
Herzlichen Glückwusch zu deinem"Erstgeborenen".War ja irgendwie doch eine "schwere Geburt" oder?(Habe deine Beiträge jetzt nur kurz überflogen).Der erste ausgeflogene Jungvogel ist immer eine bleibende Erinnerung.Erinnere mich noch nach 38 Jahren an meinen ersten selbstgezüchteten Wellensittich.
Heuer habe ich über 60 Mövchen in div. Farbschlägen und 14 Silberschnäbelchen gezüchtet,aber die Freude über jeden Jungvogel ist noch immer groß.
Empfehle dir die Nistmöglichkeit so schnell wie möglich zu entfernen, wenn du kein neues Gelege mehr willst.Bei einem Jungvogel schreiten die Altvögel sehr schnell zu neuen Taten.Futterangebot zurückfahren.Kein Eifutter mehr, keine Vitamine .Trockene Körnermischung ,Grünfutter max 1x die Woche,keine Vitamine o.ä.
PS
Nach den ersten Jungvögeln voriges Jahr hat meine Mutter als Jung-Neuzüchter mit 78 Jahren die Sucht gepackt und sie züchtet jetzt auch Schaumövchen mit 3 Paaren.
mfg Rolf
 
Hallo aus Wien.
Herzlichen Glückwusch zu deinem"Erstgeborenen".War ja irgendwie doch eine "schwere Geburt" oder?(Habe deine Beiträge jetzt nur kurz überflogen).Der erste ausgeflogene Jungvogel ist immer eine bleibende Erinnerung.Erinnere mich noch nach 38 Jahren an meinen ersten selbstgezüchteten Wellensittich.
Heuer habe ich über 60 Mövchen in div. Farbschlägen und 14 Silberschnäbelchen gezüchtet,aber die Freude über jeden Jungvogel ist noch immer groß.
Empfehle dir die Nistmöglichkeit so schnell wie möglich zu entfernen, wenn du kein neues Gelege mehr willst.Bei einem Jungvogel schreiten die Altvögel sehr schnell zu neuen Taten.Futterangebot zurückfahren.Kein Eifutter mehr, keine Vitamine .Trockene Körnermischung ,Grünfutter max 1x die Woche,keine Vitamine o.ä.
PS
Nach den ersten Jungvögeln voriges Jahr hat meine Mutter als Jung-Neuzüchter mit 78 Jahren die Sucht gepackt und sie züchtet jetzt auch Schaumövchen mit 3 Paaren.
mfg Rolf

Hallo Rolf.Vielen Dank für Deine Antwort. Es soll nicht bei dem Einzelkind bleiben,weil es früher oder später ja auch einen Partner braucht. Also müssen wir noch ein Gelege haben.Aber danach ist Schluß mit Eier lege.Habe dann 3 Pärchen ich finde das reicht. Möchte ja kein Züchter werden.Lieben Gruß Specky
 
Hallo Specky,

ich kann Deine Erstlingsfreude sehr gut verstehen!!!
:zustimm::beifall::bier:
Ich habe im April 2008 beim ersten Versuch überhaupt ein Kanarienküken großbekommen, für uns eine "Sensation". Sie ist noch heute bei uns uns und eben unser besonderes Vögelchen!

Es ist leider so, dass im "Domestizierte Prachtfinken" nicht so viel gepostet wird...nicht betrübt sein.

Gruß
 
Hallo Specky,

ich kann Deine Erstlingsfreude sehr gut verstehen!!!
:zustimm::beifall::bier:
Ich habe im April 2008 beim ersten Versuch überhaupt ein Kanarienküken großbekommen, für uns eine "Sensation". Sie ist noch heute bei uns uns und eben unser besonderes Vögelchen!

Es ist leider so, dass im "Domestizierte Prachtfinken" nicht so viel gepostet wird...nicht betrübt sein.

Gruß

Hallo Marlo.Danke für Deine Antwort. Ich finde auch ,das der erste Nachwuchs was ganz besonderes ist. Aber ich hab ja zwei liebe Forenmenschen die sich mit mir freuen, also bin ich auch nicht betrübt. Lieben Gruß Specky. NS. Wenns ein Junge ist, heißt er Heinz-Peter, bei einem Mädel Roswitha. Die Eltern heißen übrigens Helga und Helmut.
 
*scharfe Namen* :D

Mein vor Jahren allererstes selbstgezogenes Vögelchen - ein Zebrafink - hieß seinerzeit "Piepsie"; seine Partnerin wurde "Birdie" (= Vögelchen) getauft. ;)
 
*scharfe Namen* :D

Mein vor Jahren allererstes selbstgezogenes Vögelchen - ein Zebrafink - hieß seinerzeit "Piepsie"; seine Partnerin wurde "Birdie" (= Vögelchen) getauft. ;)

Piepsie ist auch gut,so könnte ich den Kleinen auch nennen, denn er piepst ganz schön ausdauerd wenn er Hunger hat. Lieben Gruß Specky
 
Auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Erstling :bier:

Vor 2 Wochen sind auch meine ersten Goulds ausgeflogen. Ich war dann ach sehr überglückich und stolz :D
 
Auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Erstling :bier:

Vor 2 Wochen sind auch meine ersten Goulds ausgeflogen. Ich war dann ach sehr überglückich und stolz :D

Die ersten sind doch echt was besonderes.Auch Dir herzlichen Glückwunsch.Mein Kleiner ist schon ganz groß und jetzt in der Jungmauser. Wenn alles gut geht bekommt er oder sie bald einen Partner.L.G.Specky:)
 
?????

was ist eigentlich der kleine "Mops" ?
Jap. Mövchen oder Reisfink ??????
Muß da was überlesen haben :D
 
Thema: Dickes hübches Einzelkind

Ähnliche Themen

Zurück
Oben