Dickmops

Diskutiere Dickmops im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Einige erinnern sich sicher noch an den kl. Dickmops, der bei mir zur pflege war siehe...
M

martina3108

Guest
Einige erinnern sich sicher noch an den kl. Dickmops, der bei mir zur pflege war

siehe http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=55163&highlight=Dickmops


nun zwischenzeitlich war er wieder bei seiner Vorbesitzerin-zusammen mit meiner Rosi als Gesellschafterin.

Sie ließ die beiden auch brav fliegen und hat sie gut versorgt.

nun sind die beiden wieder hier...diesmal endgültig!! :)

der Dickmops heißt nun nur noch möpsi und hat eine fast normale kräftige Kanarifigur...nur faul ist er immer noch,sein futter ist ihm nach wie vor heilig und fliegen will er gar nicht*obwohl er es jetzt kann*

wer hat denn maln tip wie ich ihn etwas agiler bekomme??? :dance: :honks:
 
Hallo martina,

ich hab Deinen Beitrag zum Thema Mopsi gelesen.
Das ist ja gut, daß er nun für immer bei Dir ist.

Zu der Idee mir dem Fliegen: vielleicht hilf es, wenn Du was ganz leckeres weit weg vom Käfig legst oder so, oder mal auf nen Schrank (in der Hoffnung er findet das Leckerlie) oder noch besser, du hängst was grünes an die Lampe.... :D :D :D :D .

Mein Friedo fliegt leidenschaftlich gern auf unseren Wohnzimmerschrank und schaut sich die Welt von oben an, naja vielleicht würde das bei Mopsi auch klappen, wenn da was gutes auf dem Schrank liegt. Oder Du baust irgenswo anders im Zimmer einen schönen Landeplatz und den dekorierst mit guten Sachen.
 
Hallo Martina!

Mit Leckerlis, die er sich erarbeiten muss (Nagerkugel mit Salat, Grünzeug außerhalb auf einem Vogelbaum etc.) bekommst Du ihn bestimmt fit.

Wie Du schon geschrieben hast, sein Futter ist ihm heilig, dann würde ich da mal was mit ausprobieren. ;)
 
ja gute idee, so werde ich es machen.

danke euch...werd mich nun etwas rar machen und ein paar wochen nix schreiben, denn ich muß alles mit links tippen und das dauert ultralange, weil ich mir vorhin den ellbogen gebnrochen hab und den rechten arm nicht nutzen kann :(
 
Ach Du liebe Güte, wie ist das denn passiert? 8o
Dann schone Deinen Arm, umso schneller bist Du wieder fit!
Gute und vor allem schnelle Besserung wünsche ich Dir und immer schön mitlesen!!! :0-
 
mitlesen tu ich.

bin mit dem fuß umgeknickt und hab mich blöde abgestützt :(

oh schmerz...bitte nicht nachmachen...kann ich nicht empfehlen :s
 
hallo,

wenn du ihnen freiflug gibst, dann lege mal eine leckerei irgendwo außerhalb hin, sodass sie sie sehen, aber fliegen müssen. wenn er dann draußen ist, kannste die woanders hinlegen *bäh, wie fies*.
wenn er genug geflogen hat, gibste ihm das leckerchen natürlich. ;)
 
Thema: Dickmops

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
825
martina3108
M
M
Antworten
25
Aufrufe
1.886
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben