"Dicksissle" auf deutsch?

Diskutiere "Dicksissle" auf deutsch? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Im zweiten Teil der Serie von Sir David Attenboroughs "The Life of Birds" bin ich auf großer Schwärme dieser Vögel mit dem lustigen Namen...
R

rainraven

Stammmitglied
Beiträge
477
Im zweiten Teil der Serie von Sir David Attenboroughs "The Life of Birds" bin ich auf großer Schwärme dieser Vögel mit dem lustigen Namen Dicksissle gestoßen, die irgendwie wie Zaunammern aussehen. Aber bisher hab ich nicht gefunden, wie die auf deutsch heißen. Kann mir da jemand helfen?
 
Die korrekte Schreibweise ist "dickcissle" und die heißen auf Deutsch fast genau so: Dickzissel

Das war zu leicht :p
 
also Bilder im Netz hab ich unter der Schreibweise mit "S" gefunden...z.b.
hier

da ich ja onomatopoetisch nach dem Ding suchen mußte :D

aber der Name ist mir auch auf deutsch gänzlich unbekannt. (Wikipedia war mein Freund, nun weiß ich mehr ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rainraven schrieb:
aber der Name ist mir auch auf deutsch gänzlich unbekannt. (Wikipedia war mein Freund, nun weiß ich mehr ;) )

Den Namen hatte ich auch noch nie gehört. :zwinker: Doch wenn man bei Wikipedia nachliest, wo dieser Vogel vorkommt, ist man ein wenig "entschuldigt."

Der Vogel brütet in offenen Landschaften in Südostkanada und dem Osten der USA und zieht zum Überwintern in größeren Schwärmen ins südliche Mexiko, Zentralamerika und ins nördliche Südamerika.
 
hallo,

hatte sie bis vor kurzem in meinen volieren. waren arge raufbolde, aber relativ leicht zu züchten.

am besten paarweise alleine in einer voliere halten. aber tolle vögel.
 
Avibase:
ja, dann lag ich mit meiner Klassifizierung als Ammer ja gar nicht so falsch :)
 
Thema: "Dicksissle" auf deutsch?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
745
Gast 20000
Gast 20000
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.823
FloraFauna
FloraFauna
Khimri
Antworten
37
Aufrufe
5.166
sbienez1
sbienez1
Halsi
Antworten
5
Aufrufe
1.231
Halsi
Halsi
Zurück
Oben