Die 2 Wellis aus schlechter Haltung sind jetzt bei mir.

Diskutiere Die 2 Wellis aus schlechter Haltung sind jetzt bei mir. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, Petra hat euch ja schon von den zwei Wellis erzählt die sie aus der schlechten Haltung befreit hat....

  1. Nicole77

    Nicole77 Guest

    Hallo alle zusammen,

    Petra hat euch ja schon von den zwei Wellis erzählt die sie aus der schlechten Haltung befreit hat. *PetraganzdolldrückundaufdieSchulterklopf*
    Gestern hat sie mir dann die zwei Süßen gebracht. Als die beiden dann meine sieben erblickt haben ging die Post in dem kleinen Käfig ab. Das Weibchen wollte sofort raus. :D
    Hab dann die Käfigtüre geöffnet und sie ist auch sofort rausgekommen. Wir waren erstaunt wie gut sie fliegen kann. Hat sich sogleich einem meiner Hähe genähert und es sieht so aus, als ob er sie auch gut leiden mag.
    Das Männchen war etwas ungeschickter. Hat eine Weile gebraucht, bis er den Ausgang gefunden hatte.
    Geschlafen haben die beiden noch einmal in ihrem alten Käfig, da sie sich dort wohl noch sicherer fühlen. :?
    Doch heute morgen zwitscherten sie zusammen mit meinen sieben auf der Gardine um die Wette. Glaube dieses Schundteil von Käfig kann ich bald "einmotten":k :k

    Hoffe ich habe euch jetzt nicht gelangweilt :~ :~

    Werde trotzdem mal weiterberichten wie sich die beiden so einleben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chaosbande, 18. Juni 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Nicole,
    du langweilst uns gar nicht, ich freue mich immer wieder, wenn es Leute wie mich gibt, die Tiere (speziell Wellis in meinem Fall) aus schlechter Haltung retten und bei sich aufnehmen, ich weiß was es für eine Freude ist, wenn die Tiere zum ersten Mal Artgenossen sehen oder das erste Mal Frischkost oder sauberes Wasser kriegen! Ich finds super, was du machst!

    :0-
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Die Tat ist zwar sehr lobenswert, aber warum hast Du keine Karantäne eingehalten. Jetzt können Sie, wenn sie etwas haben schon Deine Wellis angesteckt haben.
    Das alte Thema, zu wenig Geduld?

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. Nicole77

    Nicole77 Guest

    Hallo Hans-Jürgen,

    heute kommen die zwei neuen zum TA. Kotprobe und Kropfabstrich. Nach allem was die beiden bisher mitgemacht haben sind sie erstaunlich fitt. Nicht zu dünn, makelloses Gefieder und quietschvergnügt. Mal sehen, was die TÄin sagt.
     
  6. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Nicole,

    Klasse das Du die Beiden aufgenommen hast.

    Jetzt können sie ihr Leben wenigstens geniessen :D
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Nicolle77

    Ich halte die Daumen, das sie nichts haben und alles gut geht, aber bitte sei künfig, der Anderen wegen vorsichtiger.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    einfach spitze das du die beiden genommen hast :p Ich freue mich mit euch :0-
     
  9. Manuela

    Manuela Guest

    Hallo Nicole!

    Auch ich finde es super das du die beiden genommen hast.Hoffe du berichtest weiter wie sich die beiden machen und ob sie gesund sind!Viel Spaß noch mit den beiden neuen und natürlich deinen anderen süßen!
     
  10. Nicole77

    Nicole77 Guest

    Hallo an alle :0- :0- :0- ,

    habe von meiner TÄin grünes Licht bekommen. Die beiden Süßen sind mopsfidel. Nur an der Flugmuskulatur müssen wir kräftig arbeiten, denn die ist ziemlich unterentwickelt.
    Beide können zwar ganz gut fliegen nur mit der Ausdauer und der Geschicklichkeit hapert es noch ein wenig. Aber sie machen wirklich riesige Fortschritte :) :)
    Habe auf meiner Voliere einen kleinen Garten aus Vogelmiere , Katzengras, Zitronenmelisse und Bambus stehen aus dem ich die beiden fast gar nicht mehr herausbekomme. Habe das Gefühl, die wollen alles nachholen was sie bisher verpaßt haben. Könnt ihr euch vorstellen, wie abends nach der Arbeit mein Fußboden aussieht??? Als wäre eine ganze Horde Heckenscheren plötzlich durchgedreht.
    Jetzt bin ich Stammkunde im Gartencenter.

    Habe das Weibchen (weiß) Luna getauft für das Männchen fehlt mir leider noch ein Name. Oh man, ich bin sooo unkreativ 0l 0l
    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee???
     
  11. Lamiel

    Lamiel Guest

    Wie sieht das Männchen denn aus? Aber wahrscheinlich hat Du jetzt schon einen Namen oder?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hier ein Bild von den Beiden, noch im alten Käfig: der Hahn ist grün, aber nicht richtig... es sieht am Bauch ein bißchen aus, als hätte jemand grün und blau mischen wollen und nicht richtig umgerührt...;)
     

    Anhänge:

  14. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ups. Falsches Bild...
     

    Anhänge:

Thema:

Die 2 Wellis aus schlechter Haltung sind jetzt bei mir.