Die 3 Abgabevögel

Diskutiere Die 3 Abgabevögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - So, jetzt habe ich die 3 Neuzugänge hier. Hab dem Hahn die Krallen geschnitten und die Füßchen eingecremt und auch endlich mal daran gedacht...
lol

Hi Tommi !!!

Nun wird es kompliziert, also den 3 Fachspalter gibt es :D
Und der fällt wenn ich mich jetzt nicht ganz irre aus braun x achat
oder auch umgekehrt.
Also moment was war denn dann falsch an meinem ersten Gedanken gang
wo du daruf geantwortet hast fast richtig??

Gruss
Giboso
 
hallo, ich habe jetzt auch mal wieder eine Frage. Da ihr Ahnung habt was aus Verpaarungen kommt, könnt ihr mir auch sagen was aus diesem Pärchen für Küken kommen? Der 1. ist Hahn , Das 2. Foto Henne
 

Anhänge

  • bubi.jpg
    bubi.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 105
  • matz u blatt 2.jpg
    matz u blatt 2.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 98
hallo Kiki

Hallo Kikki!!!

Man kann jetzt bei deinen Vögel nur vom Erscheinungsbild ausgehen
der Hahn ist schwarz gelb, die Henne braun gelb.
Vorausgesetzt der Hahn ist nicht spalt erbig fallen aus dem Pärchen nur
schwarz gelbe, die männliche Nachzucht ist spalt braun die weibliche schwarz gelb.

Gruss
Giboso
 
Hallo Guido!
Giboso schrieb:
Also moment was war denn dann falsch an meinem ersten Gedanken gang
wo du daruf geantwortet hast fast richtig??

Gruss
Giboso
Die hähne sind nicht spalt in braun, achat und isabell
sondern nur in braun und verdünnt, was allerdings auf's selbe rauskommt!
Kleiner Test! :0-
 
OK Tommi, jetzt hab ich's glaub ich kapiert... Aber meine Erklärung war einfacher und besser für "Anfänger" geeignet :D :D ;)
 
Giboso schrieb:
Das heist man kann aus solchen Hähnen sich alle klassischen Melaninvögel erzüchten, in zeiten mit dem Faktor Azul eigentlich interessant.

Hallo

Was ist ein Azul ?

Gruß: G.Klein
 
Hallo G.!
Ich bin zwar nicht Guido, aber......

G.Klein schrieb:
Hallo

Was ist ein Azul ?

Gruß: G.Klein
Damit bezeichnen manche Vögel mit optischem Blaufaktor! Das zu erklären würde aber in diesem Forum vielleicht zu weit führen!
 
Tommi schrieb:
Damit bezeichnen manche Vögel mit optischem Blaufaktor! Das zu erklären würde aber in diesem Forum vielleicht zu weit führen!

Hi Tommi,

das finde ich gar nicht, MICH würde es interessieren. :gott: Zumal ich eine Henne habe, die je nach Lichteinfall einen "Blaustich" hat.
 

Anhänge

  • spätzle2.jpg
    spätzle2.jpg
    26 KB · Aufrufe: 66
speedy wheely schrieb:
Hi Tommi,

das finde ich gar nicht, MICH würde es interessieren. :gott: Zumal ich eine Henne habe, die je nach Lichteinfall einen "Blaustich" hat.

Hi Petra,

also, erstmal die ist superschön!

Den Rest erklärt jemand anderes hoffe ich.

LG
Moni
 
Hallo Petra!
Zunächst hat der opt. Blaufaktor nichts mit einem "Blaustich" bei schwarz weißen Vögeln zu tun, es könnte aber sein das Deiner den opt. Blaufaktor hat! Sieht man auf dem Bild nicht so richtig gut. Kannst Du mal ein Bild in Großaufnahme vomn Rücken machen?
 
hi

Hi !!!

Den Vogel den Du da hast ist ein schwarz weiss rez., in Holland bezeichnete man die auch mal als blau. Der Vogel den Du da hast ist aber ohne den optischen Blaufaktor, denn dein Vogel zeigt noch Phaeomelanin.
Ein Vogel mit dem Optischen Blaufaktor kann dies nicht mehr zeigen.

Ansonsten geht das für dieses Forum wirklich zuweit, mit dem optischen Blaufaktor.

Gruss
Giboso
 

Anhänge

  • schwarzweiss.jpg
    schwarzweiss.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 63
Hallo Guido!
Giboso schrieb:
Hi !!!

Der Vogel den Du da hast ist aber ohne den optischen Blaufaktor, denn dein Vogel zeigt noch Phaeomelanin.
Viel ist es aber nicht, besonders für ne schimmel Henne! Könnte durchaus sein das sie zumindest spalterbig in opt Blaufaktor ist!
 
jo

Hi Tommi !!!

Möglich ist alles, aber von der Henne gibet noch 2 Fotos auf der HP von Ihr.
Bei einem Bild würde ich sofort sagen Blau (ist etwas weiter weg fotografiert)
Auf dem anderen Bild etwas näher, da sieht man dann auch wie braun der Vogel noch ist. Nichts desto trotz ist es für eine schwarz weiss rez. Henne kein schlechter Vogel.

Gruss
Giboso
 
Na, und was ist jetzt Phaeomelanin :afro:
 
Hi Moni !!!

Also was ist Phaeomelanin !!!

Es gibt da so ein paar selbst ernannte Experten in Deutschland die Behaupten das man Eumelanin und Phaeomelanin nicht unterscheiden kann, aber lassen wir das mal mit diesen Selbsternannten Profis.

Versuche es mal an hand von Fotos, daran ist es wohl am einfachsten zu erkennen. 2 Fotos von schwarz weissen sind ja nun schon in diesem Thread, der eine selktiert auf wenig Phaeomelanin (das Weibchen) es zeigt nur noch sehr wenig braunes Phaeomelanin, dann der anderen schwarz weisse der es erblich nicht mehr zeigen kann. Und dann noch dieser Vogel den ich mir irgend wann mal hier aus dem Forum kopiert habe für ein Paradebeispiel wieviel Phaeomelanin ein Schwarzvogel noch zeigen kann.

Gruss
Giboso
 

Anhänge

  • schwarzweissPhaeomelanin.jpg
    schwarzweissPhaeomelanin.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 53
Thema: Die 3 Abgabevögel
Zurück
Oben