Die 3 Küken von der Tankstelle

Diskutiere Die 3 Küken von der Tankstelle im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hi zusammen!!! Ich wollte Euch meine Küken, die jetzt ausgeflogen sind, nicht vorenthalten :) Könnt ihr mir mim Geschlecht vielleicht nochmal...
S

Svenny

Guest
Hi zusammen!!!

Ich wollte Euch meine Küken, die jetzt ausgeflogen sind, nicht vorenthalten :)
Könnt ihr mir mim Geschlecht vielleicht nochmal auf die Sprünge helfen?!? :~
Und der Farbschlag von dem "türkisen" Baby würde mich auch mal interessieren...Daaaaanke!!! :D
 

Anhänge

  • CIMG1210b.jpg
    CIMG1210b.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 298
  • CIMG1219b.jpg
    CIMG1219b.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 301
  • CIMG1224b.jpg
    CIMG1224b.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 300
  • CIMG1222b.jpg
    CIMG1222b.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 297
  • CIMG1223b.jpg
    CIMG1223b.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 296
Hallo,
na die sind ja super süüüß :zustimm: , vor allem der Türkise würde mir besonders gut gefallen :zwinker: , aber 2 reichen vorerst einmal.
LG
 
Coooool ... :D
Bei mir ist jetzt gerade Küken Nr. 3 geschlüpft und ich bin schon mächtig gespannt, wie die Minipieper sich entwickeln bzw. wie die aussehen werden, wenn sie mal "fertig" sind. :)
 
schicke pieper ;)


Basstom schrieb:
Coooool ... :D
Bei mir ist jetzt gerade Küken Nr. 3 geschlüpft und ich bin schon mächtig gespannt, wie die Minipieper sich entwickeln bzw. wie die aussehen werden, wenn sie mal "fertig" sind. :)

Cooooool, Nr3
auf jedenfall sind das klasse pieper ;)
mit den Eltern ;)
 
Der Türkise ist auch mein Favorit wegen der schönen Pastellfarben, obwohl ja alle zum Knuddeln sind :D
Und zum Geschlecht? Mein Tipp : 2 Hennen und ein Hahn (türkis). Bin auf dem Gebiet leider noch nicht so fit :(
 
3 Hähne?!? Hm, aber bei dem gelben und grünen sieht man um die Nasenlöcher eindeutig helle Ringe.
 
Hallo Svenny!

Wirklich knuffig deine drei Hübschen!
Also ich bin der Meinung, daß nur das grüne Küken eine Henne ist.
Bei dem gelb-grünen Küken wird die Wachshaut wohl rosa bleiben. Scheint ein rezessiver Schecke zu sein.
Das hellblaue Küken ist auch ein Hahn.

Tschüss
 
3 Hähne?!? Hm, aber bei dem gelben und grünen sieht man um die Nasenlöcher eindeutig helle Ringe.

Da muss man abwegen. Auch Hähne können weiße Bereiche um die Nasenlöcher haben. Die sind aber nicht ganz so ausgeprägt, wie bei Hennen. Wichtig ist dabei auch die Färbung der Wachshaut zu beobachten. Ist die Wachshaut bläulich/lila oder rosa, dann ist es ein Hahn. Tendiert die Farbe eher zum Hellblau, dann ist es eine Henne.

Eine Nahaufnahme hast du nicht, oder?

Hier hast du eine Übersicht mich Vergleichsbildern.
 
Also ich bin auch kein Experte, aber ich hätte auch gesagt, es sind alle 3 Hähne. Meine kleinen hatten als sie noch jung waren auch helle Ringe um die Nasenlöcher. Beim ersten hab ich mich so darauf verlassen, daß ich als 2. einen Hahn dazugeholt habe. Naja... Jetzt hab ich halt nur "Hähnchen" und keine Henne. Die haben sich trotzdem lieb.
 
Opalin Hellgrün sieht nach Henne aus, bei den anderen würde ich eher auf Hähne tippen!
 
Danke, für die Komplimente :D :D :D
Ich find die 3 auch zum Knuddeln, nur leider ist meine Voliere voll und 2 der 3 schon vergeben :( Naja...
Sooo, hab für die Geschlechtsexperten nochmal meine nahesten Nahaufnahmen gemacht *allesausderKamerarausgeholthab* :D Bei dem grünen Pieper bin ich mir mittlerweile recht sicher, dass es eine Henne wird da die Wachshaut jetzt hell mit ein wenig hellblau ist.
 

Anhänge

  • CIMG1229b.jpg
    CIMG1229b.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 83
  • CIMG1230b.jpg
    CIMG1230b.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 82
  • CIMG1231b.jpg
    CIMG1231b.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 81
  • CIMG1233b.jpg
    CIMG1233b.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 82
Danke Nicole!!!! :zustimm: :beifall:
Dann hab ich ja jetzt Gewissheit und kann sie schweren Herzens abgeben :(
 
Sag mal welche zwei sind denn schon vergeben?

Für das Pastellküken würde ich mich schon sehr interessieren... :D

LG
 
Hey,

Dein Pastell Kücken sieht meiner Silver sehr ähnlich.

Süß sind aber alle 3 :D
 
@ Lovie: Die beiden Hähne sind schon vergeben :D
Mag mich gar nicht von allen trennen. Die sind alle soooo lieb. Aber so ist nunmal das Züchterleben :~
 
Thema: Die 3 Küken von der Tankstelle

Ähnliche Themen

Zurück
Oben