Die Amas meiner Freundin

Diskutiere Die Amas meiner Freundin im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo Forum! Ich selbst halte keine Vögel, sehe aber die beiden Amazonen meiner Freundin sehr oft. Die beiden leben in einem grossen Käfig,...

  1. Lea13

    Lea13 Guest

    hallo Forum!
    Ich selbst halte keine Vögel, sehe aber die beiden Amazonen meiner Freundin sehr oft. Die beiden leben in einem grossen Käfig, dürfen aber nie raus. Das hat zum Einen den Grund, dass Max die Flügel so sehr gestutzt hat, dass die Federn gar nicht mehr nachwachsen und zum Anderen, dass er Frauen angreift und richtig attakiert. Bei Männer ist er lieb. Seppel hatte der Mutter meiner Freundin gehört. Seit deren Todvor 5 Jahren lebt er nun mit Max zusammen.
    Ich muss noch erwähnen, dass Max vor einigen Jahren seine grosse Liebe verloren hat und das wohl nie wirklich verkraftet hat. Seitdem rupft er sich.
    Die beiden Geier werde gut versorgt(Futter udn Sauberkait), aber trozdem tut es mir unendlich leid, sie immer in diesem Käfig sitzen zu sehen. Es beschäftigt sich niemand mit ihnen. Beide Vögel sind über 30 Jahre alt und bei Max weiss man, dass er aus der Natur gefangen wurde. Seppel kommt angeblich aus Portugal.
    Jetzt meine Frage...gibt es eine Möglichkeit, Max seine Aggressivität auf Frauen abzugewöhnen? Es ist so schlimm, dass er meine Freundin schon verfolgt hat und sie in die Badewanne geflüchtet ist. Dort konnte sie erst wieder raus, als ihr Mann kam und Max in den Käfig brachte :D
    Seppel war total auf die Mutter fixiert und hackt eigentlich nach jedem. Mittlerweil kann ich aber am Käfig stehen und mit ihm erzählen ohne dass er mit gestellten Flügeln auf mich zukommt. Er lauscht dann einfach.
    besteht bei ihm wohl eine Chance, dass er auch jemand anderes akzeptiert?
    Viele Grüsse...lea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Schau doch mal im Clickerforum! :)
     
  4. SarahM.

    SarahM. Guest

    HAllo Lea,

    das ist natürlich nicht schön zu hören wie Anja schon schrieb schau mal beim Clickerforum nach.. ICh habe auch diese Probleme mit meinem Lucky gehabt zum Glück nicht so extrem aber es bessert sich.. Natürlich müssen deine Freunde das auch wollen..

    Vielleicht zeigst du ihnen mal diese Seite und sie lesen selbst..

    Was ich sehr schade finde das sie nicht mehr raus kommen, jeder Vogel will fliegen :( Das ist kein schönes leben für sie wenn sie das nicht können..
    Haben sie die Möglichkeit in der Voliere zu fliegen????? Ist sie so groß?`
     
  5. Lea13

    Lea13 Guest

    Hallo Anja, hallo Srah!
    Danke für eure Antworten. Fleigen können sie in dem Käfig nicht. Max kann durch die gestutzten Federn gar nict fliegen :traurig:
    Meine Freunde haben nicht wirkliches Interesse, lassen mich aber gewähren. Leider kann ich die Geier nicht mitnehemn, da ich schon sehr viele Tiere bei mir pflege ( www.paulstrasse13.de ) Aber ich bin sehr oft dort und beschäftige mich so gerne mit den beiden.
    Generell ist es also schon möglich, die beiden an andere Personen bzw an Frauen zu gewöhnen? Werde jetzt sofort mal beim Clickern stöbern, obwohl ich mir nicht so genau vorstellen kann, wie ich die Sache am besten anfange.
    Mal sehen.
    Liebe Grüsse...Lea
     
  6. tamsi

    tamsi Guest

    hi

    Schön zu hören das du dich so um die Tiere sorgst,
    aber um ehrlich zu sein sollte dies deine Freundin :hmmm: .

    viel glück

    lg tamsi
     
Thema:

Die Amas meiner Freundin

Die Seite wird geladen...

Die Amas meiner Freundin - Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  2. suche Freundin für meinen Jako

    suche Freundin für meinen Jako: Hallo Ihr Lieben! Ich heisse Natalie und habe mich gerade erst angemeldet. Habe eine dringende und wichtige Frage an alle Graupapageien-Kenner....
  3. Freundin für Pauli?!

    Freundin für Pauli?!: Hallo zusammen, ich habe heute eine 12 Jährige Henne für unsere Pauli angeboten bekommen. Wir haben sogar die Möglichkeit es zu "Testen" und...
  4. Neues von den Amas

    Neues von den Amas: Hab heute ein paar Bilder von den Amazonen gemacht, hier mal ein paar für euch: Gelbscheitelamazonen Jungtiere 2012
  5. Eine Freundin für Goffin Hahn Coconut?

    Eine Freundin für Goffin Hahn Coconut?: Hallo zusammen Coconut hat sich ja sehr gut bei uns eingelebt und ich denke wir sind ein recht gutes Team geworden. Tags über ist Coconut bei...