Die AMERIKANISCHEN WEISSSCHLAGTÜMMLER !

Diskutiere Die AMERIKANISCHEN WEISSSCHLAGTÜMMLER ! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Von M.Biringer & D.Toedtemann Die AMERIKANISCHEN WEISSSCHLAGTÜMMLER; American Domestic Flight, sind in der Gegend von New York um 1880...
Dieter Tödtemann

Dieter Tödtemann

Stammmitglied
Beiträge
304
Von M.Biringer & D.Toedtemann

Die AMERIKANISCHEN WEISSSCHLAGTÜMMLER;

American Domestic Flight,

sind in der Gegend von New York um 1880 entstanden.

Zur Erzüchtung verwendete man Elstertümmler, Holländische-, Hamburger- und Hannoversche Tümmler.

Die Rasse flog über New York in fest geschlossenen Schwärmen, ihre Züchter versuchten dabei fremde Tauben anzulocken und einzufangen.

Gefangene Tauben wurden gegen Lösegeld zurückgegeben.

Die Tiere sind mittelgroß, der Schnabel mittellang, die Augen hell und die Augenränder schmal und zart.

Der Kopf ist glatt oder mit Haube, die Läufe kurz und unbefiedert. Die Tauben haben stets weiße Schwungfedern.

Das übrige Gefieder kann sein: schwarz, dun, rot, gelb, blau mit schwarzen Binden, silberfarbig mit dunklen Flügelbinden, mehlfarbig und isabell.

Außerdem gibt es Tiger und Schecken in allen Farben, die alle weiße Schwungfedern und einen farbigen Schwanz haben müssen.
Wie häufiger bei amerikanischen Tümmlern zu beobachten, sind ein Flug- und ein Schautyp als jeweils eigene Rasse anerkannt.

Auch heute noch wird in Amerika gelegentlich mit diesen Tieren geflogen wenngleich nicht mehr so viel wie früher.

Die meisten Züchter dieser Rasse verwenden diese Tiere als Ammentauben für Orientalische Möwchen, da sie dafür bestens geeignet sind.

Auch in Deutschland gibt es einige wenige Züchter die sich mit dieser Rasse beschäftigen, leider aber nicht um mit diesen Tauben zu fliegen sondern als gutbewährte Ammentauben, oder in letzter Zeit auch als Ausstellungstauben.

Bild unten AMERIKANISCHEN WEISSSCHLAGTÜMMLER rot.
 

Anhänge

  • amiweißsclrot.jpg
    amiweißsclrot.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 155
Bild

Die AMERIKANISCHEN WEISSSCHLAGTÜMMLER!

Bild unten in schwarz.
 

Anhänge

  • amiweißschsch.jpg
    amiweißschsch.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 155
Bild!

Die AMERIKANISCHEN WEISSSCHLAGTÜMMLER !

Bild unten in gelb.
 

Anhänge

  • amiweißschlgelb.jpg
    amiweißschlgelb.jpg
    17 KB · Aufrufe: 156
Hi Dieter ,
ich will dich nicht beleidigen , aber ich finde die Domestic show flights sehen irgentwie lächerlich aus , wie ne Comic Taube.(im DKZ war mal ein Bericht über die , werden die immer noch so selten gehalten?)
 
Hi Merlin!
Da Du meistens ein netter Mensch Mensch bist,kannst Du mir damit nicht beleidigen!
Das ist doch klar,oder!
Habe wenig Zeit, da ich nach meinem fast 3 Mon.Aufenthalt in der Klinik Aachen RTHW-Herzoperation nur 4 Tage Zeit habe,zudem am 15.09.02.Geburtstag habe und am 16.09.02 zur Reha muss für 3 -4 Wochen.
Mein Bild muss ich auch noch ändern denn ich habe jetzt schon 15 Kg.abgenommen,der Bauch ist weg!

Also dies in aller Eile.
Wollte eben nur die Rase vorstellen,weil Sie sehr selten ist und sonst bezwecke ich nichts anderes damit.
Habe ja auch nicht an Alles Spass,aber als Tierfreund muss ich auch diese Rasse akzeptieren,wenn da Züchter Freude mit haben,wem störts,mich nicht.
Also weiter auf gute Zusammenarbeit mit Merlin wünscht sich Euer Tauben und Tierfreund
Dieter
 
Thema: Die AMERIKANISCHEN WEISSSCHLAGTÜMMLER !
Zurück
Oben