Die Amseln singen

Diskutiere Die Amseln singen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - hallo, ....heute, 10. Februar 2009, 6.00 Uhr amsel singt in voller lautstärke bei schnee und -5 Grad.
Amseln, Kohlmeisen, Grünfinken, Blaumeisen, Zaunkönig

alle schon am Singen!
 
Amseln, Kohlmeisen, Grünfinken, Blaumeisen, Zaunkönig

alle schon am Singen!
:freude: Ja, mittlerweile ist auch bei uns alles am Trällern und Singen und Zanken.
Besonders heftig die Amseln… gestern auf dem Weg zur Arbeit sind mir zwei davon fast ineinander verkeilt um Haaresbreite in das Beifahrerfenster meines PKW’s reingeknallt.
Meine kleinen Lieblinge auf der Terrasse/Garten, die Blaumeisen fühlen sich mittlerweile so stark, daß sie die größeren Kohlmeisen „anfauchen“ und die Flügel stellen, und sich nicht (mehr) von ihnen vom Futter vertreiben lassen.

:dance: Und eben, vor ca. 10 Minuten ist eine riesige Schar Drosseln oder Stare bei uns vorm Garten/auf’m Feld gelandet.
Zwischen Garten und Feld ist nochmals ein Streifen Wiese mit Beerensträuchern und jungen Obstbäumen.
Nun weiden sie auf dem Wiesenstreifen.
Da hier wettermäßig aktuell eine leicht diesigen Suppe ist, kann ich leider nicht so viel erkennen, wie ich gerne möchte.



LG,
Liesl
 
ich hab auch schon vor 3 wochen die ersten buchfinken gehört ...und es werden von tag zu tag immer mehr ...herrlich !!!
 
Abends lausche ich ebenfalls andächtig den Amseln.

Im Moment geben sich bei uns tagsüber von der kleinen Heckenbraunelle über Meisen, Spatzen, Buchfinken, Wildtauben, Dohlen, Elstern und Raben die Ehre.
Es ist vor allem interessant anzuschauen, wenn die ganz kleinen Vögel, die mittelgroßen und die großen einträchtig nebeneinander Futter picken.
 
Die kündigen den Frühling an, wenn man die hört, geht einem, also mir zumindest immer das Herz auf. Ist mit der schönste Gesang.


mir gehts wie dir!! ich schlafe jetzt extra bei gekippten fenstern, damit ich morgens den amselmännern zuhören kann. seit 3 tagen hör ich ihn jeden morgen pünktlich um kurz vor 6 - ich liebe es und bin immer traurig wenn es wieder vorbei ist!!
 
ganz besonders gut zu hören sind momentan bei uns die grünlinge. da fliegen ganze schwärme rum und ganz oben auf nachbars baum (der die nächsten tage gefällt wird:() hockt ein buchfinkerich und trillert immer sooo schön.
 
Hallo
Ich habe auch drei hahn Amseln, aber in Jahr noch nicht hóren, damit Singen
 
Thema: Die Amseln singen

Ähnliche Themen

azring
Antworten
2
Aufrufe
611
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
7
Aufrufe
1.869
Munia maja
Munia maja
N
Antworten
3
Aufrufe
1.618
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben