die anderen mögen den neuen Welli nicht

Diskutiere die anderen mögen den neuen Welli nicht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe 7 Wellensittiche. Alles Hähne. Der 7. ist vor ca. 3 Wochen dazugekommen. Er ist sehr klein und zierlich, im Gegensatz zu den...
O

Osterhase

Mitglied
Beiträge
47
Hallo,

habe 7 Wellensittiche.
Alles Hähne.
Der 7. ist vor ca. 3 Wochen dazugekommen.
Er ist sehr klein und zierlich, im Gegensatz zu den meisten anderen.
Er wird von den anderen wie Luft behandelt.
Er sitzt nur alleine rum und schnäbelt mit niemanden.
Aber es ist nicht so, daß er kein Interesse hat, am Wellischwarm teilzunehmen.
Manchmal versucht er dazwischen zukommen und fliegt den anderen nach, aber er wird nur weggehackt.
Diese Annäherungsversuche werden deshalb auch immer weniger.
Er ist erst ein paar Wochen alt. Aber die anderen sind auch noch sehr jung.
Der älteste ist knapp ein Jahr alt.
Am Anfang hatte er ein paar Tage Durchfall aber das ist jetzt alles in Ordnung.
Alle anderen schmusen den ganzen Tag rum, mal mit dem , mal mit dem.
Einen festen Partner haben nur 2.
Nur der kleine neue wird ignoriert.
Ab und zu zwitschert er zwar vergnügt alleine vor sich hin, aber meistens sitzt er ruhig da und guckt den anderen zu wie die ihren Spaß haben.

Wie kommt das?
Liegt das daran, daß er noch so jung ist?
Kann sich das nach der Jungendmauser ändern?

Vielen Dank
 
hmm

vielleicht ging es deinen anderen viel zu schnell mit dem neuen. Hast du ihn einfach dazu gesetzt???

Wegen dem Alter und der größe würde ich eher ausschliessen.

Mein Lilly ist nun auch seit 1 1/2 Wochen bei Nikki. Am Anfang hat er sie auch kaum beachtet. Aber langsam kommen sie zusammen :) Wenn das ganze aber schon seit drei Wochen so läuft, ist das schon komisch :-S Normalerweise geht das innerhalb weniger Tage.
Vielleicht wäre eine Trennung das sinnvollste und dann stellt man den SittichKäfig neben dem der anderen. Mal schauen wie die reagieren...


Gruß Florian
 
Hi,

wenn der Geier unter drei Monaten ist, sprich noch nicht durch die Jugendmauser und nicht geschlechtsreif, wundert mich die Reaktion der anderen Wellis nicht. Der Kurze ist noch nicht geschlechtsreif, er ist also quasi ''ne halbe Portion'' und nervig (ist sicher quirliger als die anderen, oder?). :zwinker:
Das Verhalten konnte ich auch schon beobachten, vorallem wenn der Neuzugang noch nicht durch die Jugendmauser war.
Es kommt doch sicher ein 8. Welli hinzu, oder? Du kannst theoretisch einen gleichaltrigen Welli in den Schwarm setzen, vielleicht freunden sich die beiden Junggeier dann ja an?
 
Hallo,

zuerst war er ein paar Tage ganz alleine im anderen Raum.
Dann habe ich den Käfig zu den anderen gesetzt, aber zugelassen.
Alle sechse kamen sofort dadrauf geflogen und waren total begeistert.
Als der Käfig noch zu war, haben sich alle für ihn interessiert und wollten sogar durch das Gitter schnäbeln.
Er konnte es kaum abwarten, daraus zukommen. Der wäre fast durchgedreht, wenn ich nicht sofort die Klappe aufgemacht hätte.
Nach einer Stunde habe ich dann den Käfig aufgemacht, er kam auch sofort raus.
Und als er aus dem Käfig rauskam, war er für die anderen sofort unineressant.
Und so ist es auch geblieben.
Am Anfang wurde er von manchen richtig angegriffen.
Das ist jetzt nicht mehr. Jetzt wird er ignoriert.

Ist das normal?
Kann ich noch Hoffnung haben, daß sich dsa ändert?

Danke
 
Hallo Daniel,

na dann habe ich ja noch Hoffnung.

Nervig ist er allerdings nicht.
Er sitzt da sehr verschüchtert und fühlt sich ziemlich unwohl, so wie es aussieht.
Als ob er immer noch seinem alten Schwarm, den Eltern und Geschwistern hinterhertrauert.

Viele Grüße
 
Wie Daniel schrieb, wird das schon noch. Der Kleine ist eben noch zu jung, da interessieren sich die anderen nicht so für ihn. Warte ein paar Wochen, dann sieht das schon anders aus. Spätestens nach der ersten Mauser. :)
 
Kann das nur bestätigen. Hab auch 4 Herren zuhause. Die kleinen (2 - 3 Monate) wurden bei mit auch komplett ignoriert. Keiner wollte mit ihnen schnäbeln, füttern, geschweige denn fliegen oder spielen. Ja was soll ich sagen, mein kleiner Tweety ist nun einer der begehrtesten Krauler bei meinen vieren. Das wird schon.:D
 
Thema: die anderen mögen den neuen Welli nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben