Die Angemeldeten, die nicht kommen,

Diskutiere Die Angemeldeten, die nicht kommen, im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - oh wie ich das Hasse. Jetzt bin ich ja nicht mehr so viel wie früher bei den Vögeln, da der Betrieb geschlossen ist. Jetzt muß ich hin und zurück...
H

hjb(52)

Guest
oh wie ich das Hasse. Jetzt bin ich ja nicht mehr so viel wie früher bei den Vögeln, da der Betrieb geschlossen ist. Jetzt muß ich hin und zurück jeweils 18 km fahren. Heute wollten 2 Parteien einen Welli holen und es sollte ein junger Nymphensittich geholt werden.
Nur Bastelbiene aus Essen war wie versprochen gekommen. Die anderen hatten es noch nichtmals nötig, kurz an zu rufen und ab zu sagen. Dafür haben sie mich gestern mit SMS und E-Mails zig mal belästigt. Ich werde es nie verstehen solche Leute zu verstehen. Dafür haben ich für diese lieben Interessenten künfig keine Vögel mehr. Man kommt sich echt Banane vor.

Bastelbine ist fündig geworden, hatte Ihre Kinder mit. Waren ein paar schöne Minuten der Abwechselung, beim Füttern und reine machen. Hatte ihren Kindern junge Standards 5 Wochen in die Hände gegeben, sie waren begeistert. Das mache ich aber nicht bei allen Besuchern. Sie wird warscheinlich dann auch ein Paar Fotos bringen.
 
Hallo Hans-Jürgen,

ja stimmt sowas ist immer sehr ärgerlich. Kann dich gut verstehen.

Oh Bastelbiene hat also wieder zuwachs bekommen *hihihi* Da bin ich ja schon mal gespannt.

Es war sehr nett von dir, den Kindern die Wellibabys in die Hand zu geben. Bin schon auf die Fotos gespannt
 
Oh Oh, hat Petra wieder ne welli bei dir geholt? :D

Ich kann dein ärger verstehen ;) sowas hasse ich. Mann steht wie bestellt und nicht abgeholt 8(
 
Ja ich kann deinen Unmut verstehen. Ich wäre auch sauer.

Ja ich bin fündig geworden, und wie. Aber mehr dazu später. Denn noch ist Quarantäne angesagt, obwohl ich bei dir weiss dass alle gesund sind, aber man kann ja nie wissen, was sie so verstecken was dann durch den Stress hervor kommt.

Ich bin ja mal gespannt ob es dann mit Miss Marple klappt.

Aber ich verrate noch nix.

Die Bilder sind sogar was geworden. Werde ich dann auch noch einstellen.

Ja Hans-Jürgen es war mal wieder sehr schön bei dir, und meine Kinder ja die waren begeistert. Vielen Dank für dein Vertrauen.

Liebe Grüsse
 
Es muß doch die Saat, zu unseren lieben Wellis gelegt,

und gehalten werden. Laut Statistik ist unser Vogelhobby sehr rückläufig. Da muß man den Nachwuchs was bieten, damit sie vielleicht bei der Stange bleiben, bei Eueren Zweien bin ich optimistisch. Das sie vielleicht später auch einmal Wellis oder andere Vögel halten werden. Ich wurde damals zuerst vom Nachbarn und später noch richtig von meinem Stiefvater Robert infiziert.
 
Ich freue mich schon auf die Bilder von deine neue Petra ;)

Bastelbiene schrieb:
Die Bilder sind sogar was geworden.
GG kann ich nur bestätigen ;) süße kükis hast du da Hans-Jürgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*seufz*
Soooo schön zum Anschauen..

Aber sag mal Petra, Du hast doch immer 13 Wellis gehabt??
 
klasse Petra, hab ja gestern Abend einen kleinen vorgeschmack bekommen durfen ;) die restliche Bilder sind ja auch gut geworden.
Menno die kleinen sind aber auch super süß ;)
Danke das du uns die Bilder gezeigt hast :0-
 
Der graugrüne Spangle wird gut Hans-Jürgen. Stellste den aus ?
 
Sind die süüüüüüüss :zustimm:
Denächst (Termin steht noch nicht fest...) werde ich mit meinen Mädels auch zu einem Züchter zu Besuch kommen, ob wir wohl wiederstehen können? :dance:
 
mir gefällt der grüne, vor dem gestreiften Pulli, den fidne ich hübsch, der hat sowas mintiges.....
 
Ja ich habe mal 13 gehabt. Die letzten 2 Hennen die ich dazu nahm, also die Scheckenbabies haben sich leider nicht in den Schwarm einfügen können, so dass es sogar zu blutigen Auseinandersetzungen kam. Die beiden habe ich gut vermitteln können. So habe ich nur noch 11 gehabt. Nu habe ich einen Hahn gesucht der für meine Miss Marple ist. Den habe ich ja nun gefunden. Ich habe keinen jungen genommen, denn meine Miss braucht einen reifen Hahn, die arme hat sich schon den Popo kahl geschubbert, da kein Hahn ihr zugetan ist, und sie sich immer selbstbefriedigen muss. Also musste ein älterer dazu.

Meine Miss muss sich jetzt nur noch gedulden bis ich den Hahn dazu setze.

Die 4 Gäste gehen Ende April wieder nach Hause. Piper ist am Ostersamstag, also gestern umgezogen.

Bilder von dem Prachthahn kommen noch.

Liebe Grüsse
 
Das geht noch nicht, da er noch in einem anderen Käfig sitzt. Und durch die Gitter ist das blöde.

Da müsst ihr euch leider gedulden.

Knastfotos gibbet nicht.

Liebe Grüsse
 
@ VZ K. Sabrina

dieses Jahr sind einige dabei, die in den Nestern gute Köpfe hatten, ob alles so voll wiederkommt sieht man leider erst nach einem halben bis ein Jahr. So wie es bis jetzt aus sieht, sind mehr gute Junge gefallen ( wie man so sagt) als in den Jahren zuvor.
Sehr gespannt bin ich wie sich die Albinos, Lutinos und Lacewings machen werden. Die ziehe ich neu. Meine besten Spanles haben nicht funktioniert, die machen jetzt, bäumchen wechsele dich. Die grünen von einem grauen Ottenhahn und einem Tholen Hahn, machen sich seins gut. Zur Zeit macht sich auch ein dunkel grüner, hätte ich Anfangs nicht gedacht, aber Vater und Mutter sind SG Vögel und die dunkelfarben, ja da sieht man immer recht spät wie sie werden.
Hatte zwar meinen Apparat mit, aber Bastelbine hat ja soviele Fotos gemacht, da werde ich dann mal am nächsten Wochenende einige Ablichten.
 
Ohhhhh Bastelbiene - sind das schöne Bilder !!!! Bin gespannt auf die anderen ...

War heute zum Osteressen bei meinem Onkel (ZG). Der hat auch soooo viele schöne Wellis in seinen Volieren sitzen. :zustimm:
Da ist bei mir auch die Wellisucht verstärkt ausgebrochen (*schwärm*) Oh man, hätte gerne viel mehr Platz, so dass ich selbst züchten könnte... Aber das könnte ja noch werden - irgendwann.

Aber was ich Euch erzählen wollte:
Er hat Glanzsittiche - letztes Jahr das erste Pärchen und dieses Jahr wieder ein Pärchen (angesetzt).
Leider hatte ich keine Kamera dabei. Aber die sind vielleicht hübsch - vor allen Dingen die Hähne. Direkt zum Verlieben. :gott:
 
Thema: Die Angemeldeten, die nicht kommen,
Zurück
Oben