Die Aras von Tambopata

Diskutiere Die Aras von Tambopata im Aras Forum im Bereich Papageien; HEUTE per DVBT auf Terranova - 02.12.2006 um 22:15 Uhr bis 02.12.2006 um 22:50 Uhr: Tierwelten Schutz der letzten Paradiese: Die Aras von...

  1. Derek

    Derek Guest

    HEUTE per DVBT auf Terranova - 02.12.2006 um 22:15 Uhr bis 02.12.2006 um 22:50 Uhr:

    Tierwelten Schutz der letzten Paradiese: Die Aras von Tambopata

    In Südperu, wo die Anden auf den Regenwald treffen, beobachtet seit 1989 ein Forscherteam im Naturschutzgebiet Tambopata die farbenprächtigsten aller Papageien: Die Aras. Die einst weit verbreiteten Vögel werden in Südamerika immer seltener: Schuld sind Eingriffe des Menschen in den natürlichen Lebensraum, mit dem das Schwinden von Nistplätzen, Rückzugsmöglichkeiten und zusammenhängende Revierflächen einher gehen. In Tambopata beobachten die Wissenschaftler akribisch die Brutpaare und überwachen das Aufwachsen der Küken. Wichtiges Anliegen des Projektes ist darüber hinaus der Einbezug der Anwohner in die Aktivitäten des Parks, denn die Indios verfügen über fundiertes Wissen über die Aras, das den Vogelkundlern von großem Nutzen ist.

    Quelle: www.terra-nova.tv

    Absolut schöne Sendung! Echt sehenswert, kam eben gerade, habe leider den Anfang verpasst.

    Gruss
    Derek
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

    HI Derek,

    danke fuer den tip..:zustimm: :zustimm:
     
Thema:

Die Aras von Tambopata

Die Seite wird geladen...

Die Aras von Tambopata - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  3. Aras - Sonderausstellung

    Aras - Sonderausstellung: vom 23.05.2017 bis 31.12.2017 im Museum für Naturkunde in Berlin Infodaten.... Klick
  4. Arafedern / exotische bunte Federn gesucht

    Arafedern / exotische bunte Federn gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin Modestudentin und suche für meine Bachelorkollektion exotische Federn (Arafedern,..). Ich weiß dass das unter das...
  5. Aras: Literatur und Unterbringung

    Aras: Literatur und Unterbringung: Hallo, Ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum! Ich heiße Kristina, bin 34 Jahre alt, Mama von drei Kindern, noch freiberufliche Übersetzerin von...