Die armen Krummschnäbel

Diskutiere Die armen Krummschnäbel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zuammen, endlich habe ich mir einen lang ersehnten Traum wahr gemacht und mir vor 2 Wochen einen Timnehbaby der jetzt 15 Wochen alt...
A

Abilus

Guest
Hallo alle zuammen,

endlich habe ich mir einen lang ersehnten Traum wahr gemacht und mir vor 2 Wochen einen Timnehbaby der jetzt 15 Wochen alt ist zu mir geholt. Ehrlich gesagt bin ich ein "Anfänger" deshalb habe ich erst mal viel viel gelesen und mir überhaupt ein Bild gemacht was es bedeutet Papageien zu halten.

Ich bin aber nicht mehr sooo glücklich wie vor 2 Wochen, denn wir Menschen sind ja solch egoistische Schw.... Wir entnehemen einfach der Natur die Tiere und sperren Sieeinfach in unsere Wohnungen ein. Damit einige ein gutes gewissen haben, holen Sie sich ja "Nachzuchten" nicht einen oder zwei, sondern gleich 8 oder 12. Für mich ist das das gleiche wie Wildfänge. Durch unsere Gier nach den schönen fördern wir ja das florierende Geschäft mit den Papageien, das dazu führt, das immer mehr Züchter aus dem Boden schießen. Ich weiß nicht ob das so richtig ist. Ob man da noch von Tierliebe sprechen kann. Vögel gehören nun mal nicht in die Wohnung, das ist meine Ansicht.

Naja, jetzt habe ich auch einen. Da bei mir sowas wie eine Liebe zu meinem Baby erwacht ist, möchte ich auch einen zweiten dazu holen. Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt dafür???
Ich habe ja einen Timneh und es sieht so schwer aus noch eine Timnehnachzucht zu finden. Könnte ich auch einen Kongo zu meinem holen??? Wo kann ich das Geschlecht hier in der Umgebung von Frankfurt/M. bestimmen lassen??? Mein Charlie hat noch keine einzige Feder verloren, müßte ich die denn selber zupfen, oder fällt schon irgendwann einer ab??

Erstmal soviel von mir, bis bald!
Halil
 
Hallo!