die augenbrauenhäherlinge sind da.

Diskutiere die augenbrauenhäherlinge sind da. im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - die 2stück damen für meinen herrn hab ich heut geholt,war schön anstrengend, 310km hin u. das selbe zurück,werd im frühjar,alle 3 in aneinander...
W

wp1954

Guest
die 2stück damen für meinen herrn hab ich heut geholt,war schön anstrengend, 310km hin u. das selbe zurück,werd im frühjar,alle 3 in aneinander liegende volis setzen,den 1,0 in die mitte,dann hatt er die wahl,die andere muss dann wie ich auf eine erfolgreiche nachzucht hoffen.
bilder folgen
mfg willi
 
mensch willi, herzlichen glückwunsch.:beifall: was man nicht alles für seine lieblinge tut. habe schon mal gehört, das man auch 1,2 zusammen halten kann und auch zur zucht bringen. nur habe ich das nie ausprobiert. warte gespannt auf die fotos. er soll ja den schönsten gesang aller häherlinge haben, stimmt das ? gruss mario:bier: :dance:
 
hallo mario

ich glaub schon,er ist im gesang beständiger als die schama,das heist er trägt seinen gesang das ganze jahr recht laut vor,die schama,ist über winter,bei 10-12 grad nur am blaudern,die singen da zwar immer aber recht leise,der augebrauenh. der lässt selbst bei minus 5 grad seinen gesang höhren,u.der wird immer kräftig vorgetragen,zur zeit hat er immer als einleitung das gezeder der amsel,das legt sich aber wieder,wenn diese im garten singen,sind halt spötter,da hörst du mal dieses u. mal das,den buchfinken gesang im frühjahr machen er u. die schamas innerhalb weniger tage nach,ich freu mich schon wieder aufs frühjahr,hab noch mal 8freivolieren im baubeginn,mit dem scheiss winter geht nichts vorwärts.
mfg willi
 
ja, der winter. habe das gefühl er hört nie auf. habe auch noch ein bisschen an meiner voliere zu tun. nur habe ich nicht soviel platz wie du.ich habe meine volieren an meinen arbeitsplatz. in einen verwilderten friedhofsleitergarten, da haben meine bibos ihre ruhe und genug fluginsekten. auf dem friedhof (parkfriedhof ) finde ich genug regenwürmer, halbreife samen und im teich genug kleine fische. außerdem gibt es immer genug grün für meine volieren. ach ja, für mich als naturfreund der schönste arbeitsplatz der welt. gruss mario
 
Augenbrauenhäherlinge.

wp1954 schrieb:
die 2stück damen für meinen herrn hab ich heut geholt,war schön anstrengend, 310km hin u. das selbe zurück,werd im frühjar,alle 3 in aneinander liegende volis setzen,den 1,0 in die mitte,dann hatt er die wahl,die andere muss dann wie ich auf eine erfolgreiche nachzucht hoffen.
bilder folgen
mfg willi


Hi Willi! Ich wünche Dich viel glück mit deiner neue vogel - beifall:

Wie ist die latinische name für augenbrauenhäherlinge?

MFG aus Dänemark
O-vet.
 
Augenbrauerhäherling.

Hallo YW!

Ich habe später in mein vogelbuch gefunden, dass Augenbrauerhäherling (oder Chinesische Spottdrossel) ist Trochalopteron canorum! Auf Dänish Kinesisk spottedrossel. Ist das wahr, oder ??:? :? :?

MFG
o-vet.
 
hallo

y.w hat dirs schon geantwortet,die holländer nenen ihn auch chinesische spottdrossel,er gehört aber zu den timalien wie die chinanachtigall,hat mit drossel nichts zu tun,auch bei uns hatte er früher den nahme chinaspottdrossel,wahren immer heiermannsvögel,wenige haben sich die mühe gemacht sie zu züchten,früher konnte mann einen hahn für 40 mark kaufen,hennen gab es fast nie,hatte jetzt glück das ich die 2 erwischt hab,habs eigentlich nur einem vogelfreund zu verdancken.
mfg willi
 
hallo mario

ich hatte schon immer vögel mahl mehr mal weniger,,weil meine knochen nicht mehr so mit machen musste ich mich von meinen pferden trennen,früher als junge hatte ich nur vögel,dann kahm die reiterei,u. die vögel wurden weniger,aber ganz hab ichs nie gelassen,an platz fehlts bei mir nicht,jetzt wo die pferde nicht mehr da sind,steht der auslauf zur verfügung,rasenmähen ist auch arbeit,also bau ich noch mal volieren,dann muss ich nicht soviel mähen:freude:
mfg willi
 
der anfang

hab mal angefangen zu bauen,aber der boden ist noch gefrohren,hoffendlich wirds bald besser
mfg willi
 

Anhänge

  • das neu.jpg
    das neu.jpg
    23 KB · Aufrufe: 142
hallo

eisente,nein,wenn die nicht währe,hätte ich noch weitergebaut,bei der hörts auf, richard,der gesang dieser tiere,kann mich nicht begeistern,u. der duft vom 1,0 ist auch nicht mein geschmack.
mfg willi
 
hi willi,

herzlichen glückwunsch und da hast du ja noch ein stück arbeit vor dir! (wenn du richard's tip befolgst, hast du zwar nur gemecker und evtl. geruch, sparst dir aber auch viel arbeit und abnehmer für deine vögel finde ich!!!)
 
o-vet schrieb:
Hallo YW!
Ich habe später in mein vogelbuch gefunden, dass Augenbrauerhäherling (oder Chinesische Spottdrossel) ist Trochalopteron canorum! Auf Dänish Kinesisk spottedrossel. Ist das wahr, oder ??:? :? :?
MFG
o-vet.
Hy o.vet,
ich habe noch einen anderen wissenschaftlichen Namen für den Augenbrauenhäherling gefunden, nämlich Leucodioptron canorum (Quelle: Insektenfresser, Bars Wolfgang, Verlag Eugen Ulmer).
VG, Yellow Warbler
 
wp1954 schrieb:
y.w hat dirs schon geantwortet,die holländer nenen ihn auch chinesische spottdrossel,er gehört aber zu den timalien wie die chinanachtigall,hat mit drossel nichts zu tun
mfg willi
..die man richtiger auch Sonnenvogel nennt, nicht wahr Willi?
Denn mit den eigentlichen Nachtigallen hat sie nichts gemein.
VG, YW
 
Hallo

Ich würde sagen: Schafe :D
Der Gesang ist zwar auch nicht das Wahre, aber der Geruch ist besser, als bei Ziegen.

Viele Grüße
 
hallo willi, du hast schon die richtige einstellung.:beifall: wenn jetzt alle säugetiere aufgezählt werden, schlage ich dir gleich flastersteine vor.( hihihi). da ich in meiner kindheit mehr zeit bei meinen freunden auf dem bauernhof, wie zuhause verbracht habe, wäre ich aber bei ziegen und schafen auch nicht abgeneigt. einen resthof ,paar kühe, pferde und schweine, ja das wäre was für mich.vor lauter tieren hätte ich gar keine zeit mehr zur arbeit zugehen. aber das wird immer ein traum bleiben. ach ja, ziervögel natürlich auch und tauben. mit rassetauben fing es bei mir mal an.:zwinker: gruss mario
 
Thema: die augenbrauenhäherlinge sind da.

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.599
razorfish
R
R
Antworten
14
Aufrufe
4.045
wp1954
W

Neueste Themen

Zurück
Oben