die augenbrauenhäherlinge sind da.

Diskutiere die augenbrauenhäherlinge sind da. im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - die 2stück damen für meinen herrn hab ich heut geholt,war schön anstrengend, 310km hin u. das selbe zurück,werd im frühjar,alle 3 in aneinander...
hey willi, was machen die häherlinge? ist die neue voliere schon voll mit nachwuchs? gruss mario
 
hallo mario

warst du bei mir kucken:zwinker: ,das eine paar augenbrauenhä. hat seit gestern das 1ste ei,ein user hier aus dem vogeknet. hat mir seinen 1,0 angeboten,das heist seit kurzem hab ich jetzt 2 paare, damas hab ich 2 junge, selbständig,wahren 3 leider ist der eine verunfallt,hab mich richtig geärgert,war selbst schuld,schama 1 jungvog. kurtz vorm ausfliegen, 2 schwartzbrdr.wirds noch ne woche gehen,dann sind die aus dem nest,
dayal hätten schon schlüpfen müssen u. das 2.paar schamas auch,wird wohl nichts mehr kommen,die haben in der zeit, als wir frost hatten gelegt, u. noch nicht gebrütet, bei den damas müsste die 2te brut ende nächste woche schon wieder schlüpfen,ist noch früh in der zucht,warten wirs ab.
das junge paar sonnis spielt total verrückt,hatten schon das 3te nest,jedes mal sind dann die eier weg,ach ja grautimalien müssten in den nächsten tagen schlüpfen,trupiale,sind noch sehr scheu,glaub die brauchen noch ein jahr.
mfg willi
 
....und gibt es wieder freiflug bei den timalien oder geht es ohne??
 
hallo uwe

wenn die wieder junge haben,dann ab in die pampa,die können dann im teich baden;) ,die haben ein bischen unglücklich das nest gebaut,zwischen 4st.bambusstengel,jetzt durch den sturm ist das nest einbischen mitgenommen,hoffentlich hält es bis sie junge haben,dann werd ich versuchen es zu stabilisieren.
mfg willi
 
mensch das ist ja super. hoffentlich wirft der häherlingshahn nicht die kücken aus dem nest. hatte ich bei den weißhaubenh. anfangs auch. drücke dir fest die daumen. gruss mario
 
scheiß wetter

Hi Willy,ich hoffe für dich das das Wetter bald wieder besser wird,oder macht es die Vögel nichts aus diese Nässe?Es wird wieder richtig kalt. Anja
 
hallo

die dame zu ertst, hi anja für die altvögel ist das nicht schlimm,aber die jungvögel die nicht mehr gehudert werden,den ist schon kalt,z.b die junge schama ,ist allein im nest,der wird schon kalt sein,aber da muß die durch,fuchtel ich da am nest, mit lampe oder sonst nen wärmer,kann sein das die alten das nest nicht mehr anfliegen,also muß er das alleine schafen.
hallo mario ,die augenbrauenhäherlinge,gehören zu den timalien,das timalien in der zucht launisch sind, daran hab ich mich gewöhnt,sie haben ein wunder schönes nest in einer tuya,kann von aussen reinschauen,heut wars 2te ei da,werd sehn was draus wird.
nächste woche bin ich nicht anwesend,hoffendlich macht mein futtermeister alles richtig.
mfg willi
 
Wärme

Ja,das mit dem rumfummeln am Nest ist natürlich nicht ideal,aber wenn der Junge nicht mehr sperrt vor kälte geht es auch ein,oder?Es hat sich nicht die richtige Woche zum schlüpfen ausgesucht.Welche Temperaturen haben die Vögel denn in ihre Heimat.Wenn ich bedenke das ich demnächst eine Temperatur von 35 grad hertaubern muß,wie machen es dann Züchter so wie du,die die Vögel draußen züchten.Ein dunkelrotlichtstraler ist mir zu gefährlich,vor allen wenn ich zur Arbeit bin,oder nachts.Ich muß mir ein elektroheizung besorgen für die erste Zeit.Der Gasheizung stellt sich Nachts automatisch runter auf 15 Grad.Das ist zu kalt.Anja
 
Thema: die augenbrauenhäherlinge sind da.

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.599
razorfish
R
R
Antworten
14
Aufrufe
4.045
wp1954
W

Neueste Themen

Zurück
Oben