Die Aussenvoliere ist nun fertig

Diskutiere Die Aussenvoliere ist nun fertig im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Heute war Baubeginn für unsere Außenvoliere. Wie gesagt, im Hof von unserem Haus steht ein altes Waschhaus. Ein guter Bekannter hat uns ein...

  1. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Heute war Baubeginn für unsere Außenvoliere. Wie gesagt, im Hof von unserem Haus steht ein altes Waschhaus. Ein guter Bekannter hat uns ein spezielles Fenster gebaut, mit einem großen und zwei kleinen Flügeln zum durchschlüpfen. Im Waschhaus wird ein Schutzhaus eingebaut. Außen eine Freianlage. Den Volierendraht haben wir bei "Draht-Driller GmbH" gekauft, die Qualität scheint ganz gut zu sein. Wenn der Baufortschritt etwas weiter ist, werden wir auch mal ein Foto einstellen. Wenn alle gut geht sind wir Ende August fertig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Hallo WHasse,

    gutes Gelingen, und eventuell auch an ein "Vorher" Bild denken. Dange.;)
     
  4. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Baufortschritt nach erstem Tag

    Hallo, hier ist das eingebaute Fenster mit der "Durchflugöffnung" und der ausgebesserte Putz. Unten ist schon die Schalung für den Betonsockel im "Schutzhaus" zu erkennen. Wenn jetzt noch ein Eimer weißer Farbe auf den Putz kommt, sieht alles schon viel besser aus. An der Außenanlage (vor dem Fenster) geht es nächste Woche los. Ich berichte weiter.
     

    Anhänge:

  5. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Hallo WHasse,

    von so ner tollen Möglichkeit träumen viele... Glückwunsch.
    Evtl. noch ne Dämmschicht unter den Estrichbeton, dann "strahlt" die negative Wärme nicht so ab, und Fußgängervögeln gefällts auch besser.
     
  6. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Baufortschritt unserer Außenvoliere

    Hallo,

    ich wollte mal wieder berichten, wie es auf meiner "Großbaustelle" vorwärts gegangen ist. Nach unserem Urlaub habe ich alle Vorarbeiten abgeschlossen: "nagersichere" Außenfundamente, Putzarbeiten und Anstrich im Schutzhaus, Fußboden für Innenraum (incl. Fliesenbelag und Bodenablauf). Zur Verdeutlichung habe ich wieder Fotos von Innen und Außen angefügt. Jetzt kann ich den nächsten Bauabschnitt angehen. Die eigentliche Volierenkonstruktion soll eine Holzkonstruktion mit Drahtbespannung werden. Mit der Außenvoliere werde ich beginnen. Ich berichte weiter.

    Den Anhang Außen klein.jpg betrachten Den Anhang Innen klein.jpg betrachten
     
  7. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Hallo WHasse, das sieht alles wirklich gut aus, danke, dass Du uns am Baufortschritt Teil haben lässt.

    Dein Grauer kann sich schon mal über sein Zweitwohnsitz freuen.
     
  8. #7 WHasse, 5. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
    WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Wieder einen Schritt weiter...

    Hallo, ich wollte über den Baufortschritt berichten:

    Am Wochenende habe ich die Außenvoliere fast fertig gekriegt. Ich habe geplant, im Laufe dieser Woche die Arbeiten abzuschließen. Dann geht es Innen beim Schutzhaus weiter.

    Den Anhang klein.jpg betrachten
     
  9. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Nun ist der Rohbau fertig...

    So, geschafft. Heute habe ich den herrlichen sonnigen Feierabend genutzt und die restlichen Arbeiten am Rohbau der Außenvoliere erledigt. Jetzt kommen noch die Feinarbeiten: Dach decken, Regenrinne, Innenausbau. Vielleicht kann unser Hugo am Wochenende mal "probesitzen". Dann gehts Innen weiter. Ich berichte weiter.

    Den Anhang klein.jpg betrachten
     
  10. Steffiha

    Steffiha Guest

    hallo,
    das ist ja eine tolle voliere. dein hugo wird sich sicher darüber freuen.
    zeig uns bitte bilder, wenn der bau weitergeht.
    liebe grüße :dance:
     
  11. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    wo bleiben die bilder?????bin doch so gespannt auf das endergebniss:)
     
  12. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Frage an die Moderatoren: Titel ändern?

    Hallo liebe Moderatoren, kann man eigentlich den Titel des Themas ändern? Von "Baubeginn" kann mann ja nun nicht mehr reden.....

    Ich hoffe, ich langweile nicht mit dem "Baustellenbericht". Seit heute ist Außen alles fertig. Bald gibt`s ein erstes Probesitzen von Hugo. Dann wird`s spannend: In die große Voliere soll Hugo ja nicht allein einziehen. Bald gehts auf Suche nach einer geeigneten Graupi-Dame.
     
  13. #12 Naschkatzl, 9. August 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Überschrift wurde geändert....:D :D :D

    Na auf die Bilder vom Probesitzen bin ich ja mal gespannt.


    Grüssle
    Corinna
     
  14. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Geschafft, heute war Probesitzen

    Hallo, heute haben wir "Probesitzen" mit Hugo gemacht. Nach dem Innenausbau war es soweit. Wir haben Hugo in seine Transportbox gepackt und in die neue Außenvoliere gesetzt. Nach 5 Minute der "Erstarrung" wurde die neue Umgebung ganz vorsichtig erkundet. Alles war gut, die bekannten "Gesichter" standen ja auch alle um die neue Voliere herum. Wir haben es am ersten Tag nicht übertrieben und nach ein paar Fotos einen sichtlich "erleichterten" Vogel aus der Voliere gepflückt. Der Ausflug hat ca. eine Stunde gedauert.

    Den Anhang Ansicht.jpg betrachten Den Anhang Detail.jpg betrachten

    Das Schutzhaus im Innenraum ist nun auch schon fast fertig. Am Wochenende muss noch einmal ein bischen Baumaterial im Baumarkt gekauft werden. Dann geht dieses "Riesenprojekt" bald dem Ende entgegen.

    Als wir heute den "kleinen" Vogel in der "riesigen" Voliere gesehen habe, beschlossen wir, nun ersthaft auf die Suche nach einer jungen Dame für unseren Hugo zu gehen. Kann jemand helfen? Vieleicht einen "armen" Abgabevogel. Wir bräuchten allerdings etwas "Absicherung", falls die Zwei sich nicht verstehen sollten.
     
  15. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Halbzeit beim Schutzhaus (innen)

    Hallo, bei dem Ausbau des Schutzhaues ist nun Halbzeit. Das Gitter muss noch engültig befestigt werden. Die Futterfrehplatte ist eingebaut. Jetzt kommt noch die letzte Innenseite mit der Tür. Ich denke, spätestens am Wochenende ist alles "ferdsch*".

    *sächsisch für "fertig"

    Den Anhang innen.jpg betrachten Den Anhang Futter.jpg betrachten
     
  16. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Sieht ja echt super aus! :freude: Zu dem Futterdrehteller noch folgendes: Habe schon gehört, dass manche Geier es schaffen, durch die Drehtür zu entwischen. 8o Also bitte unbedingt sichern!
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Drehteller ist bereits "nachgebessert"

    Hallo, Dank für den Tipp. Ich habe bereits den etwas dürftigen Verschluss gegen einen ordentlichen, verschließbaren Riegel ausgetauscht.
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, das schaut wirklich gut aus :zustimm: .

    Wird ein schönes Geierreich :D .
     
Thema: Die Aussenvoliere ist nun fertig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere mit ausflug

    ,
  2. voliere katzen Baumaterial

    ,
  3. aussenvoliere aussen

Die Seite wird geladen...

Die Aussenvoliere ist nun fertig - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...