Die beiden Wunder aus Bottrop

Diskutiere Die beiden Wunder aus Bottrop im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Morgen, mal schnell einen Bericht von der ersten Nacht mit Speedy und Snoopy. Gschlafen haben die beiden aneinandergekuschelt auf einer...
M

Mama Kiki

Guest
Guten Morgen,
mal schnell einen Bericht von der ersten Nacht mit Speedy und Snoopy.
Gschlafen haben die beiden aneinandergekuschelt auf einer Schaukel (obwohl wir zwei haben), da das natürlich etwas eng war ist Snoopy einmal abgestürzt.Er hat sich dann von mir wieder hochsetzen lassen , alleine war er zu müde.Speedy ist viel ,viel, viel, viel, ruhiger geworden und frißt auch wesentlich mehr.Snoopy ist sowieso ein kleiner Freßsack.Jetzt pent er gerade auf dem Futternapf ein ,sieht voll süß aus.Vom Boden braucht er manchmal noch etwas Hilfe um wieder hoch zu kommen.
Beide lassen sich ohne Probleme streicheln und kommen auf den Finger und das wo Speedy mega scheu war.
Was meint ihr wann kann ich die beiden aus dem Käfig lassen?Speedy hatte ja schon Freiflug, kann so ein baby seinen Flug schon steuern oder soll ich lieber noch warten?

Gruß mama Kiki :)
 
Erstmal Gratulation zum neuen Pieper! :)

Ich hab mir vorgenommen, die "Neuen" nach einer Woche der Eingewöhnung fliegen zu lassen. Dann sollten sie alles in Ruhe gesehen und gehört haben.

Aber ich ließ sie schon nach 4 Tagen zusammen mit den "Alten" fliegen. :s :D
Konnte es nicht mehr mit ansehen, als die "Alten" immer auf deren Käfig saßen und sie durch die Gitter "kontaktierten"! :D

Hat auch gepasst, keine Probleme! :)
 
Baumbart schrieb:
Konnte es nicht mehr mit ansehen, als die "Alten" immer auf deren Käfig saßen und sie durch die Gitter "kontaktierten"! :D
Hat auch gepasst, keine Probleme! :)
ging mir auch so, als damals tussy starb, und ich einen neuen partner für meinen dicken geholt hatte. nach zwei tagen habe ich sie zusammengelassen und noch einen tag später gab's freiflug für beide, denn mein dicker hat partout nicht verstehen können, warum er nicht mehr raus durfte :(
@kiki
schön, dass sich die beiden anscheinend gut verstehen. wenn du beide rausläßt, untersuche noch mal das zimmer auf unfallquellen. für den neuen lauern manchmal an stellen gefahren, die man gar nicht vermutet.
viel spass noch mit den beiden rackern :0-
 
Hallo Achl,

klar hab ich schon gemacht ,die größte Unfallquelle ist unsere Riesen Glas Balkontür, da werden dann die Gardinen vorgezogen, Stück für Stück werden die dann aufgezogen und bis jetzt haben das alle Vögle gerafft. Alle Schränke in unserem Wohnzimmer sind unten offen, da kann man also bequem runter rutschen wenn man dahinter fallen sollte.Blumen gibt es nur ungiftige und da sollte es eigentlich schon sein.

Gruß Mama Kiki und der verfressene Snoopy und der ängstliche Speedy :0- :0- :0-
 
Thema: Die beiden Wunder aus Bottrop
Zurück
Oben