Die beiden Wunder aus Bottrop

Diskutiere Die beiden Wunder aus Bottrop im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten Morgen, mal schnell einen Bericht von der ersten Nacht mit Speedy und Snoopy. Gschlafen haben die beiden aneinandergekuschelt auf einer...

  1. #1 Mama Kiki, 18. Juni 2004
    Mama Kiki

    Mama Kiki Guest

    Guten Morgen,
    mal schnell einen Bericht von der ersten Nacht mit Speedy und Snoopy.
    Gschlafen haben die beiden aneinandergekuschelt auf einer Schaukel (obwohl wir zwei haben), da das natürlich etwas eng war ist Snoopy einmal abgestürzt.Er hat sich dann von mir wieder hochsetzen lassen , alleine war er zu müde.Speedy ist viel ,viel, viel, viel, ruhiger geworden und frißt auch wesentlich mehr.Snoopy ist sowieso ein kleiner Freßsack.Jetzt pent er gerade auf dem Futternapf ein ,sieht voll süß aus.Vom Boden braucht er manchmal noch etwas Hilfe um wieder hoch zu kommen.
    Beide lassen sich ohne Probleme streicheln und kommen auf den Finger und das wo Speedy mega scheu war.
    Was meint ihr wann kann ich die beiden aus dem Käfig lassen?Speedy hatte ja schon Freiflug, kann so ein baby seinen Flug schon steuern oder soll ich lieber noch warten?

    Gruß mama Kiki :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumbart

    Baumbart Guest

    Erstmal Gratulation zum neuen Pieper! :)

    Ich hab mir vorgenommen, die "Neuen" nach einer Woche der Eingewöhnung fliegen zu lassen. Dann sollten sie alles in Ruhe gesehen und gehört haben.

    Aber ich ließ sie schon nach 4 Tagen zusammen mit den "Alten" fliegen. :s :D
    Konnte es nicht mehr mit ansehen, als die "Alten" immer auf deren Käfig saßen und sie durch die Gitter "kontaktierten"! :D

    Hat auch gepasst, keine Probleme! :)
     
  4. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ging mir auch so, als damals tussy starb, und ich einen neuen partner für meinen dicken geholt hatte. nach zwei tagen habe ich sie zusammengelassen und noch einen tag später gab's freiflug für beide, denn mein dicker hat partout nicht verstehen können, warum er nicht mehr raus durfte :(
    @kiki
    schön, dass sich die beiden anscheinend gut verstehen. wenn du beide rausläßt, untersuche noch mal das zimmer auf unfallquellen. für den neuen lauern manchmal an stellen gefahren, die man gar nicht vermutet.
    viel spass noch mit den beiden rackern :0-
     
  5. #4 Mama Kiki, 18. Juni 2004
    Mama Kiki

    Mama Kiki Guest

    Hallo Achl,

    klar hab ich schon gemacht ,die größte Unfallquelle ist unsere Riesen Glas Balkontür, da werden dann die Gardinen vorgezogen, Stück für Stück werden die dann aufgezogen und bis jetzt haben das alle Vögle gerafft. Alle Schränke in unserem Wohnzimmer sind unten offen, da kann man also bequem runter rutschen wenn man dahinter fallen sollte.Blumen gibt es nur ungiftige und da sollte es eigentlich schon sein.

    Gruß Mama Kiki und der verfressene Snoopy und der ängstliche Speedy :0- :0- :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die beiden Wunder aus Bottrop

Die Seite wird geladen...

Die beiden Wunder aus Bottrop - Ähnliche Themen

  1. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  2. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  3. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

    Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...
  4. Meine Beiden

    Meine Beiden: Hat leider nicht geklappt, bitte löschen!
  5. weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche

    weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche: Hallo ich habe aktuell das gleiche Problem mit weißen Punkten auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche. Sie kratzen sich auch viel und niesen...