Die beste schaukel

Diskutiere Die beste schaukel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, wie vor langer zeit versprochen, stelle ich das foto von einer schaukel ein... es gibt keine copyright, jeder kann nachmachen fur die...

  1. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    wie vor langer zeit versprochen, stelle ich das foto von einer schaukel ein...
    es gibt keine copyright, jeder kann nachmachen fur die freude der papageiein..


    Die atomschaukel ist aus resistenten schlauchen die man aber biegen kann, gemacht.
    Bei uns sind sie im baumarkt departement elektrizat zu bekommen. Man kann sie ziemlich leicht zuschneiden.

    Die weissen "links", die die schlauche zusammenhalten, kommen in bewessarungsystem fur den garten benutzt.
    Man muss einfach finden was zusammenpasst.
    Das obere teil ist ist auch aus dem eletrizitatdepartement ..eine art von dispatch. Ist aber nicht notig. Man kann die weissen kreuze benutzen...ist billiger.

    Diese atomschaukel kann auch whk kakadus gegeben werden da sie sehr resistent ist.


    Ich habe eine in der voliere draussen und es ist schon zu sehen wenn sich einer draufsetzt und ein anderer kommt dazu...das schaukelt sanft aber in allen richtungen.

    Die grosse kann man selbst entscheiden. Sitzmoglichkeit ist nicht glatt...man kann alles auch sehr gut waschen...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 3. März 2014
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, deine Schaukel schaut wirklich super und sehr interessant aus :).

    Die werde ich sicher für meine Sittiche und Papageien mal nachbasteln.
    Werde gleich mal nach den Schläuchen googeln gehen.....
     
  4. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Danke Celine, genau das, was ich nun für meine Aussenvoliere brauche. Mache mir gleich eine Liste, was ich alles brauche. SUPER :zustimm:
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ja, Terry, ich habe auch eine draussen hangen und die rosten nicht...ich hane sie habl unters dach, halb frei fur den regen damit er sie abwascht...:)
    man kann ja die grosse selber entscheiden.

    Daran hangt ja noch ein ungelungenes kaffeefilterspielzeug...aber auch dieses wurde benutzt...:zwinker:
     
  6. #5 Marion L., 3. März 2014
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Oh, Celine
    was für ein supertolles Teil. Sieht so perfekt aus. Du hast viel Übung in der Herstellung, das sieht man aber!!!! Knabbern die kleinen Monster das nicht durch? Dann sollte ich sowas mal für meine AV machen. Ist nicht rutschig?
    Toll gemacht....
    LG
    Marion L.
     
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ich habe es seit 15 jahren ...damals fur whk gemacht.
    Als ich umgezogen bin, vor 5 jahren, hatten die kakadus ansgt vor dem ding.
    Letzes jahr habe ich es in die voliere gehangen und siehe da, die grauen lieben es.

    Nein, sie ist nicht rutschig da der schlauch rillen hat. Anknabbern werden sie es nicht .
    Sie konnten aber anscheinend ist es zu hart...da gibt es leichteres zu tun.

    Ich habe es nicht erfunden. Vor zig jahren auf der webseite von parrot toys angels gesehen und mit anderem material nachgemacht.

    Manche tuen seil drauf aber ich finde das zuviel, zu verschmutzend und zu teuer.



    Hier wenn du atomswing googelst...

    atomswing for parrots

    oder
    http://www.parrottoyangels.com/toys7b.html


    http://featheredangels.wordpress.com/2013/03/08/pvc-orbit-swing-from-a-birds-best-life/
    hier kann man gut die teile sehen und wie man es aufhangt...
     
  8. Doccine

    Doccine Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Toller Eigenbau !
     
  9. #8 sunwind07, 7. März 2014
    sunwind07

    sunwind07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Neumünster
    papugi, das ist wirklich eine super Schaukel, die ich gern nachbasteln wollte :idee:. Schade allerdings, dass ich diese 4-Wege-Verbindungsstücke hier weder im Baumarkt bekommen kann, noch habe ich sie im Netz gefunden :traurig:

    Falls jemand weiß, wo sie zu bekommen sind, immer her mit der Info :gott::D
     
  10. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    ..ich bekomme sie in einem "laden"wo sie zubehor fur kaninchenzucht,allerlei fur huhnerzucht, huhnergitter usw verkaufen...diese stucke + sind fur bewasserunganlangen fur den rasen...(wenn ich mich nicht irre)
     
  11. #10 sunwind07, 7. März 2014
    sunwind07

    sunwind07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Neumünster
    Meine Güte, das war eine schwere Geburt [​IMG]
    Danke papugi für den Tip mit der Bewässerungsanlage [​IMG] . Ich habe mir etwas über 3.000 Zubehörteile angesehen. Ich kann kaum glauben, dass es sooo viele gibt [​IMG] . Aber hier sind sie zu finden [​IMG]
    Jetzt fehlt nur noch die richtige Größe.
     
  12. #11 papugi, 8. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2014
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Gratuliere!

    du bist eine ganz mutige...:))
    die sind ja ganz schon teuer bei euch...
    meine ganze schaukel hatte damals bischen uber 30$ gekostet aber oben hatte ich ja das teuerste teil welches ich jetzt gegen ein einfaches kreuz wechseln wurde.

    Meine schlauche kommen aus dem baumarkt elektrizitat abteilung.





    pass auf das du den richtigen schlauch dazu findest...der mit rillen (glatte waren zu rutschig und mussten mit etwas wie vetrap oder seil bedeckt werden).
    Meine sind 15 mm innenmessung.
    die kreuze 2 cm durchmesser.
    Schlauch passt schon ins kreuz wenn man ein bischen dreht.



    Meine neue, noch nicht fertige schaukel ist aus 4 stucken von je 36 cm lang.
    Das ist schon eine gute grosse.
    Die auf dem foto ist grosser.
     
  13. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Leider habe ich bisher hier in der Schweiz auch vergeblich gesucht :traurig:
     
  14. #13 Marion L., 8. März 2014
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    :zwinker:Hallo,
    bei diesen aufstellbaren Gartenpavillons sind diese Steckverbindungen auch dabei. Wir haben solchen alten Pavillon mit Metallrohren, zum Zusammenstecken. Wenn es einmal mehr Gäste werden, im Herbst oder bei Regen, dann bauen wir dieses Altteil auf. Da sind diese Plastikverbindungen für Dach- und Seitenstreben an den Ecken dran. Könnte sein, bei Zubehör für solche Pavillons findet man so etwas auch (auch in der Schweiz)
    MlG
    Marion L.
     
  15. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Danke Marion für den Tip, werde mich nächste Woche auf die Suche machen. Kriegt man sowas bei OBI?
     
  16. #15 Marion L., 9. März 2014
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Terry, ich denke da, wo es diese Pavillions gibt, könnte man auch Ersatzteile dafür bekommen?
    Ich halte hier auch mal die Augen offen. Sonst kann ich versuchen sie dir zu besorgen und dann per Post zukommen lassen.
    MlG
    die Sonne scheint
    Marion L.
     
  17. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Marion, das ist lieb von Dir. Ich habe auf meiner Terrasse 22 Grad und einen tiefblauen Himmel.
     
  18. #17 Marion L., 9. März 2014
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Ja, 22 Grad und volle Sonne.
    Meine beiden toben durch die AV und waren schon zum "Anbaden" . Sie quatschen und schaukeln, sind albern und freuen sich ihres Lebens. Wir pukeln jetzt die 1. großen Palmen hervor. Alle, die Frost abkönnen. Strandkorb ist schon geputzt, steht in der Sonne.
    Wunderbar.
    LG
    Marion L.
     
  19. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Die zweitbeste schaukel...
    es gibt ja noch hulahop
     

    Anhänge:

    • 10XX.jpg
      Dateigröße:
      40,1 KB
      Aufrufe:
      98
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pauline1

    Pauline1 Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Papugi ich seh grad diese tollen Schaukeln und bin begeistert!!! Das werde ich auf jeden Fall auch nachmachen. Ich kaufe immer die teuren Sisalspiralen oder Baumwolltriangeln und die halten keine Woche dann sind sie zerlegt. Das geht ins Geld :traurig: Wie ist es aber mit der Gewöhnung? Hugo ist ja einigermaßen mutig aber Maja ist ein Hosenschisser. Wäre so toll wenn die das gleich annehmen würden. Ich mache die nach!! Toll Papugi
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Die Idee ist echt gut :zustimm:.
     
Thema:

Die beste schaukel

Die Seite wird geladen...

Die beste schaukel - Ähnliche Themen

  1. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  2. Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners

    Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners: Hallo zusammen, momentan suche ich für mein Singsittichmädel ein neues Zuhause bei einem Singsittichhähnchen, da vor ca. 1 Woche ihr Partner...
  3. Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?

    Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?: Hallo liebes Forum, ich suche eine Hühnerrasse die meinen Kriterien möglichst gut entspricht, nur leider kenne ich mich nicht so gut mit...
  4. Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?

    Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?: Hallo, ich habe endlich die Möglichkeit, mir ein Grünwangenrotschwanzsittich-Pärchen anzulegen und bin nun auf der Suche nach einem passenden...
  5. Neuer Sittich - welches Alter passt am Besten?

    Neuer Sittich - welches Alter passt am Besten?: Hallo! Leider geht es einem meiner Glanzsittiche überhaupt nicht gut, er war jetzt eine Woche lang in einer Tierklinik, aber ihm ging es von Tag...