Die beste schaukel

Diskutiere Die beste schaukel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Pauline, wenn angst hat vor schaukeln kannst du die am anfang irgendwie festmachen...wenn sie sich gewohnt darauf zu sitzen, dann kannst du die...

  1. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Pauline,
    wenn angst hat vor schaukeln kannst du die am anfang irgendwie festmachen...wenn sie sich gewohnt darauf zu sitzen, dann kannst du die schuekl wieder freilassen.
    Ich habe auch solche angsthasen (hab ja wohl alles was es gibt :D )...aber wenn sie sich ans schaukeln gewohnen ist es, meiner meinung, etwas wichtiges denn es entwickelt reflexe, gleichgewicht usw auch bei alteren papas.

    In Veldhofen habe ich eine schaukel in der agasvoliere gesehen...jedes mal da ein vogel landete ging es los wie das Grosse Rad auf der kirmes. Die vogel waren total daran gewohnt und ihre reflexe angepasst.
    Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie das ding gemacht war...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pauline1

    Pauline1 Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Celine das Problem ist nicht das Schaukeln! Sie schaukeln wie verrückt an den Spiralen oder an der Triangel. Das Problem ist das neue Material! Ich habe einen ausgehölten Baumstamm als Schaukel in die Voliere gegeben. Maja ist fast durchgedreht, hat nur noch versucht zu fliehen (es ist kein Niststamm, er ist vorn und hinten offen und hat auch seitlich Löcher) Hugo ist begeistert, steigt oben drauf und kriecht durch oder knabbert dran. Für Maja ist das Ding der Horror. Aber ich werde diese Schaukel bauen und Fotos einstellen :zwinker: Ich finde die einfach toll.
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    ok freu mich schon fur die fotos...du wirst bestimmt kleine veranderungen machen..:zustimm:
    versuch sie nicht sofort in die voliere zu hangen...erst draussen.
     
  5. sunwind07

    sunwind07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Neumünster
    Ich finde die Schaukeln super-klasse! Gleich als du diesen Thread eröffnet hattest, habe ich mich im Baumarkt rumgetrieben :D.
    Leider habe ich hier keine dieser Verbindungsstücke finden können und so ist es erst mal ein Zukunftsprojekt.

    Inge würde sich sicher darüber freuen. Sie schläft bevorzugt auf einer Spirale. Sammy dagegen umgeht lieber bewegte Sitzplätze.

    Wenn hier jemand aus Deutschland das Ding nachbastelt, wäre ich dankbar für eine Info bez. der Verbindungsstücke [​IMG]
     
  6. Pauline1

    Pauline1 Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    So,
    nun war ich endlich im Baumarkt. Ich habe nicht genau das Material für die Schaukel gefunden, aber ich denke was ich gefunden habe ist auch super!! Das gibt es in verschiedenen Farben (es gab noch rot und schwarz und klar). Mir hat das grün am Besten gefallen. Hier handelt es sich um Schlauch! Sehr stabiles Plastik (sieht aus wie Acryl). Verbindungsstücke habe ich auch nicht gefunden. Ich werde also die einzelnen Teile mit Rundhölzern verbinden. Hier erst mal das Material. Wenn alles fertig ist zeige ich es Euch natürlich :)
     
  7. Pauline1

    Pauline1 Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
  8. Pauline1

    Pauline1 Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    WOW!!!!
    die ist aber genial! und genauso schon wie die von papugi ..wurde sogar sagen, noch schoner weil grun:D

    Und die mit den holzstoppseln ist ganz toll...kann man wirklich geld sparen denn meine "links" kosten um die 3-4$.

    Ich sehe in dir sitzt ein genie.

    So, man kann die stopseln sogar rundherum im letzten horizontalen ring, also 4 mal reintun und die schlauche dadrunter weg lassen...oder noch drei stangen machen...odr noch zwei etagen zum sitzen...:zwinker:
    je weniger man von den hozstopseln sieht, desto weniger ist nagegefahr...


    will mir auch noch welche machen...schade, bei uns sind es nur graue...sniff.

    p.s.
    wie heissen den diese stangen und wozu werden die bei euch verkauft im baumarkt?
    man fragt doch nicht nach schlauchen fur papageienschaukel im baumart...gel? :))
     
  10. Pauline1

    Pauline1 Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe lange gesucht papugi dann wollte ich einen grauen Waschmaschinen Schlauch kaufen. Der war teuer aber ich hätte ihn genommen. Diesen Schlauch fand ich zufällig in der Gartenabteilung. Ich glaube nicht dass das Rundholz beknabbert wird. Die Stücke sind zu winzig und sehr hart. Nun hoffe ich dass nicht alles umsonst war und die Zwei die Schaukel auch benutzen sobald das passiert gibt es wieder ein Foto ☺
     
  11. sunwind07

    sunwind07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Neumünster
    Uuui Pauline, die Schaukel ist wirklich toll geworden :freude:

    Und in grün ist sie echt ein Hingucker [​IMG]

    Auf die Idee Rundhölzer als Verbindungsstücke zu nehmen bin ich gar nicht gekommen. Du bist ja echt ein Talent :zustimm:
     
  12. Pauline1

    Pauline1 Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
  13. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Helga,
    deine Maja ist wirklich eine mutige. Meine brauchen immer etwa 2 Wochen, bis etwas Neues akzeptiert wird, vor allem, wenn es etwas so Großes ist.

    Ich bin gespannt, ob auf Dauer der Schlauch zerbissen wird, man kann da bestimmt prima Löcher reinknipsen.
    Die Schaukel sieht aber super aus!
     
  14. Pauline1

    Pauline1 Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Uschi den können sie nicht zerbeißen. Der ist mega dick und diese Rillen sind nochmals verstärkt. Schau Dir das vielleicht mal in einem Baumarkt an (ich hab das von OBI). Und wenn Spielsachen dran hängen sind diese noch interessanter. Auf Dauer habe ich vor sämtliche Schaukeln (Triangel, Spiralen) aus diesem Material zu machen. Schon aus dem Grund, weil diese Wollspiralen und Schaukeln für die Papageien nicht gut sind. Mein TA hat davon dringend abgeraten (auch von Sisal) weil beim Beknabbern immer wieder Wollstücke aufgenommen werden. Diese bilden u.U. einen dicken Knäuel im Kropf des Papageien und er hat schon einigen das Leben retten müssen, weil sie sonst daran gestorben wären. Teuer sind diese Schaukeln obendrein. Wenn ich bedenke dass meine Zwei innerhalb von nicht mal einer Woche diese zerlegen und ich sie austauschen muss, das geht ganz schön ins Geld!
    Vorhin hat sich auch Hugo beschäftigt. Jedenfalls mit den Kugeln die ich daran gehängt habe. Er hat also auch keine Angst vor der Schaukel (vor einigen Tagen haben beide panikartig das Weite gesucht)

    Jetzt hänge ich noch ein Foto von Hugo mit der Schaukel an und eines - gehört zwar nicht hierher, hat sich aber gerade so ergeben - wo Maja in der Spüle ihr Bad nimmt. Hugo schaut zu :)

    Den Anhang 20150301_110106 (450x800).jpg betrachten Den Anhang 20150301_114852 (800x514).jpg betrachten
     
  15. #34 papugi, 1. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2015
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Sieht sehr gut aus grau mit grun...:)) und freut mich das sie es so schnell akzeptiert haben.
    Mit der zeit, kann man die so toll zum schaukeln schubsen mit lautem yuhuu!

    Sehe du hast einen teller...ich habe diese stahlteller aufgehangt...
    Ich hatte mehrer davon und letztendlich hat es mich geargert sie beim putzen rumzuschieben.
    Habe also drei kleine locher (egale distanz) am tellerrand bohren lassen...damit ich einen "maillon rapide" da drannmachen kann.
    Dann drei ketten (man kann auch seile benutzen) und zwischen den drei ketten drei sitzstocke (naturaste)..also ein triangle ...
    Das ganze hangt an der decke...an der kette oben (oder unterwegs sur decke kann man so manches drannhangen).
    Der teller fangt den dreck auf, gehts leicht zum abspulen ab...

    Ich weiss nicht ob du dir etwas unter meinen erklarungen vorstellen kannst (ich konte nicht:))) ...leider habe ich kein foto aber bei gelenheit mache eins) ...
    jedenfalls steht bei mir nichts mehr auf dem boden rum...:))

    wenn interesse da ist, suche ich mal ein foto von von maillon rapide ...


    Dein Ta hat absolut recht mit den sisal und wollseilen...auch gab es probleme mit lederknabberzeugs...ich schaue diesem knabbern immer genau und misstrauisch zu...speziel sisal hat so harte borsten.
     
  16. Pauline1

    Pauline1 Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Celine ich kann mir schon vorstellen was Du meinst (Teller). Der hat bei mir Rollen und mit dem Aufhängen geht nicht. Wir wohnen in einem ziemlich alten Haus wo die Decken sehr niedrig sind und die sind auch nicht aus Beton. Man kann da ohne Bohrer eine Schraube in die Decke drehen. Wenn man Glück hat hält das . Für die Schaukel haben wir viel probieren müssen. Der Haken wollte einfach nicht halten und diese Schaukel ist schwer! Wenn dann noch Vögel drauf sitzen ein Problem. Halten musste das aber, weil sonst - wenn die Schaukel runterfällt - hätte ich keine Chance mehr gehabt, dass meine Grauen sie jemals wieder besteigen. Putzen muss ich ohnehin jeden Tag wenn meine Zwei Freiflug haben. Ich füttere nämlich ihr Frischfutter nur in der Küche. Es ist einfach unglaublich wie weit die das schleudern können (hihhi) Aber es ist auch immer ein Fest und ich bin sehr froh, dass ich ihnen das nun jeden Tag anbiete, immer neu zusammengestellt. In der Voliere kann man das nicht geben, da sind dann täglich sämtliche Gitterstäbe beschmiert und das klebt wie Beton!
    Über Fotos würde ich mich immer freuen :)
     
  17. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    Ich will auch mal so ne Schaukel bauen, jedoch bin ich mir unschlüssig über den Aussendurchmesser bzw daraus resultierenden Innendurchmesser.
    Ich denke er sollte über 25mm außen haben (das wäre dann 1 Zoll)

    Falls jemand die X-Verbinder sucht.
    Die findet ihr wenn ihr nach "Kreuzverbinder Schlauch" sucht!

    Und den grünen Schlauch findet ihr unter dem Begriff "Saugschlauch".... Die kenne ich noch aus meiner Gartenteich - Zeit ;-)
     
  18. Pauline1

    Pauline1 Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Billy,

    eine Seitenlänge beträgt bei meiner Schaukel 60 cm (also von oben nach unten), das dann mal 4. Ich würde sie aber wahrscheinlich beim nächsten Mal größer machen. Ich habe grad mal gegoogelt: Saugschlauch ist richtig (wobei ich nicht daran gezweifelt habe, aber ich wußte nicht dass der so heißt) Diese Kreuzverbinder werde ich mir jedoch auch in Zukunft sparen, denn die kosten wirklich ein Vermögen :nene: Der "Saugschlauch" im Internet war auch teurer als der den ich gekauft habe, obwohl es der gleiche ist.
     
  19. Pauline1

    Pauline1 Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Das sieht richtig perfekt aus! Kompliment!

    Maja und Hugo gefallen diese grünen Teile offensichtlich auch sehr gut.
     
  22. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo Oauline,
    ganz tolle ideen hast du!



    Ich habe auch so den eindruck das diese material aus rillen, villeicht gegen "bumblefoot"schutzt da es nicht glatt ist...

    aber im fall wo die fusssohlen ein wenig druckstellen haben, kann man auf den sitzstellen vetrap tun...(klebt nicht, lasst keine residus)
    wenn man ihn nicht beim ta kauft, ist er nicht teuer...bei uns gibt es ihn in uberraschenden stellen zu kaufen.

    Ich hohl ihn immer in einer coop die sachen fur kuhe, pferden usw verkauft...und das sofort den ganzen kasten...er ist namlich sehr nutzlich als bandage.


    Bin schon gespannt was du als nachstes erfindes :D
     
Thema:

Die beste schaukel

Die Seite wird geladen...

Die beste schaukel - Ähnliche Themen

  1. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  2. Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners

    Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners: Hallo zusammen, momentan suche ich für mein Singsittichmädel ein neues Zuhause bei einem Singsittichhähnchen, da vor ca. 1 Woche ihr Partner...
  3. Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?

    Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?: Hallo liebes Forum, ich suche eine Hühnerrasse die meinen Kriterien möglichst gut entspricht, nur leider kenne ich mich nicht so gut mit...
  4. Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?

    Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?: Hallo, ich habe endlich die Möglichkeit, mir ein Grünwangenrotschwanzsittich-Pärchen anzulegen und bin nun auf der Suche nach einem passenden...
  5. Neuer Sittich - welches Alter passt am Besten?

    Neuer Sittich - welches Alter passt am Besten?: Hallo! Leider geht es einem meiner Glanzsittiche überhaupt nicht gut, er war jetzt eine Woche lang in einer Tierklinik, aber ihm ging es von Tag...