Die besten Sänger !!!!

Diskutiere Die besten Sänger !!!! im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, einer meiner besten Freunde, der mich auch auf die Vogelmanie gebracht hat...züchtet Zur Zeit Schama Medan und "Normale", sowie...
R

raineruusoche

Stammmitglied
Beiträge
237
Hallo, einer meiner besten Freunde, der mich auch auf die Vogelmanie gebracht hat...züchtet Zur Zeit Schama Medan und "Normale", sowie Weißohrhärlinge.
In seinem Zuchtraum hört es sich an wie im Urwald, wenn ich ihn beim Füttern vertrete, wenn er mal wegfährt. Um weitere Sänger zu bekommen hat er sich Natalrötel ( Afrikaner)geholt, mit dem Gesang er aber nicht zufrieden ist. ( Zu eintönig)
Meine frage geht dahin, welche Vögel aus dem asiatische Raum, in welchem auch die Shamas und die Weißohrhährlinge leben singen ausgesprochen gut und vielseitig?
hat da jemand Tips?
Gruß Rainer
 
hallo rainer
ich bin mir sicher es gibt von jeder art die den sängern angehören sehr gute u. sehr schlechte,sicher ist die zeit der jugend der sänger(die ersten 2 jahre) masgebend was aus ihnen wird.
beispiel:es ist schon länger her ,da hab ich einen jungen schamahahn verkauft ca. 1/2 jahr alt,er stammte von sehr guten sängern ab,er kahm zu einem mann der einen gartenteich mit fröschen hatte,als der 1,0 schama dann ins 2te jahr kahm hat er in weggegeben,der vogel hatte als vorsänger nur die frösche u. so klang er auch.
mein alter 1.0 natal ist ein spitzen spötter,es gibt keinen vogel in meinem garten/volis die er nicht kann,im moment liegt bei ihm die amsel u. der pirol an 1.stelle.
dann hab ich im letzten jahr einen 2.ten aus berlin bekommen,den behalt ich sicher nicht,erst war ich der meinung es ist der nachbar der so stümperhaft ein lied pfeift,es ist dieser berliner natal,ihm muß in der jugend einer diese menschlichen laute beigebracht haben,eigentlich ist nicht der vogel der stüper,sondern der ,der es ihm beigebracht hat.
wie ich immer sag,,,,,,,, die HALTUNG,,,,,
 
Willi, du hattest doch Augenbrauenhäherlinge. Die Singen doch schön oder?? Und würde auch im Verbreitungsgebiet des Weißohrhäherlings und der Schamas liegen
 
genau so was meine ich... hat jemand noch andere Vorschlage....
Sind Blattvögel gute Sänger?
 
hallo
die augenbrauen häherlinge gehören schon zu den guten sängern,auch die hardwicksblattvögel gehören dazu,nur ist es kein vergleich zu den weißohrhäherlingen zu den röteln oder der schama,die beiden erstgenannten(spötter) neigen sehr dazu geräusche aus der umwelt in den gesang mit einzubauen,mein hardw.blattvogel macht den wecker u. das telefon,aber auch das tschilpen der spatzen,er beforzugt diese geräusche u. nicht das flöten von anderen vögeln,die augenb.häherlinge waren änlichsehr viele fehltöne auch das gaggern der hühner wurde da mit vorgetragen.
der mal eine gute schama oder einen weisohrhäh. gehabt hat,für den sind der augenbrhä. oder die blattvögel stümper.auch ein angenehmer sänger ist die dayaldrossel,nur singt die nicht so laut,sie hört sich änlich wie unsere mönchsgrasmücke an u. singt sehr fleisig,leider wird ihr gesang,wenn mann noch andere arten von sängern hält dann meist übertönt.
wer rambazamba möchte da ist der augenbrauenhärl.,der hardwicksblattv. oder auch der weißhaubenhäherling die richtige art,nur kann das dann schon mal auf die ohren gehen.
mein weißohrhäherling,den ich hatte,dem konnte mann stunden lang zuhören,da war nichts störendes dabei.
der hochgelobte tropfenrötel war auch nicht mein ding (dann schaut er noch so bös) ,den möcht ich bei den rambazamba sängern einstufen.
DER BESTE SÄNGER,,,,,,, ist eine frage des geschmacks,oft ists auch so das der gesang sich das jahr über verändert,schlechtere sänger singen auf einmal gut u. bei den besseren kanns dann auch mal ne schlechte phase geben-
wie ich in post 2 geschrieben hab,sind meist die ersten 2 jahre wichtig was der vogel sich anlernt u. was draus wird.
mfg willi
 
Thema: Die besten Sänger !!!!

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.169
raineruusoche
R
Sevgikusu
Antworten
8
Aufrufe
6.370
Green Joker
G
T
Antworten
7
Aufrufe
2.973
wp1954
W
K
Antworten
7
Aufrufe
503
Kifusja
K
Zurück
Oben