Die Blaubartamazone

Diskutiere Die Blaubartamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hier mal ein paar Fotos von einer Blaubartamazone, Nominatform Amazona festiva festiva, nicht zu verwechseln mit der Bodinusamazone, Amazona...
Amazonenfreak

Amazonenfreak

Stammmitglied
Beiträge
273
Hier mal ein paar Fotos von einer Blaubartamazone, Nominatform Amazona festiva festiva, nicht zu verwechseln mit der Bodinusamazone, Amazona festiva bodini, welche ein breiteres rotes Stirnband und blaue Wangen besitzt. Die Besonderheit dieser Amazonen ist der rote Unterrücken, welchen sonst keine anderen Amazonenarten besitzen. Auch gehört Sie zu den wenigen Papageienarten, die wahre Regenwaldbewohner sind.
 

Anhänge

  • DSC02880.jpg
    DSC02880.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 98
  • DSC02887.jpg
    DSC02887.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 107
  • DSC02888.jpg
    DSC02888.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 143
Hallo Andi,

dann hast du deine Kollektion also weiter ausgebaut. :zustimm:
Jetzt hast du vier Arten Amazonen, oder?
 
Hi ich hab mal eine Frage sprechen Blaustirnamazonen im allgemeinen wenig ?? Mein kleiner fängt meistens nur abends an und versucht es . viel kann er noch nicht 4 Wörter sind es jetzt . Versucht aber immer mehr hin zubekommen .tut mir leid wenn ich im Falschen thread bin
 
Hallo Elli04,
ich hoffe, dass du weißt, dass Amazonen paarweise gehalten werden sollten. Einzelgehaltene Papageien entwickeln viele Störungen, eine davon ist zu "sprechen". Nachher kommen Rupfen, Schreien, Krankheiten, etc.
LG,
Adriana
 
Hallo Argt

Es ist keine Störung wenn ein Papagei anfängt zu sprechen sondern eine Anpassung an den neuen Schwarm

Mein Caruso ist von den Eltern aufgezogen worden, wollte aber auch mit seinen Menschen "Sprechen" und obwohl er nie alleine gehalten wurde Spricht er bis heute unglaublich viel und super deutlich

In der Sache, das Papageien niemals alleine gehalten werden sollen, hast du recht, Rupfen,Schreien und eine viel zahl anderer Verhaltensstörungen können die Folge sein

Elli04 sich mit seinem Vogel zu beschäftigen ist OK und wichtig ihm aber auf biegen und breche sprechen beibringen zu wollen völlig falsch, wenn der Vogel lust hat fängt er an
 
Hallo Amazone2:

Es ist keine Störung wenn ein Papagei anfängt zu sprechen sondern eine Anpassung an den neuen Schwarm.

Dabei gebe ich einfach die Meinung wieder, die ich in mehreren seriösen Quellen gelesen habe. Trotz deiner Erfahrung und Interpretation finde ich die Analyse nicht so verkehrt. In meiner Umgebung hat es gestimmt: je schlimmer die Papageien gehalten werden, desto mehr sie "sprechen". Die extremste Fälle von "sprechenden" Papageien sind die Grauen von Pepperberg: Gerupft bis zum es nicht mehr geht.

LG,
Adriana
 
Sorry das ich jetzt erst schreibe .
Ja ich weiß das man Papageien nicht alleine halten soll . bis jetzt hat der hahn sich aber noch mit keinem verstanden .
 
Thema: Die Blaubartamazone
Zurück
Oben