die Blaustirnamazone meiner Mitbewohnerin niest.

Diskutiere die Blaustirnamazone meiner Mitbewohnerin niest. im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, die Blaustirnamazone meiner Mitbewohnerin niest. Habe gelesen, dass Ihr Echinacea und Propolis gebt. Die Frage ist nur in welcher...
S

Schnuffel2312

Neuling
Hallo, die Blaustirnamazone meiner Mitbewohnerin niest. Habe gelesen, dass Ihr Echinacea und Propolis gebt. Die Frage ist nur in welcher Dosierung. Könnt Ihr mir helfen oder habt Ihr einen besseren Tipp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echinacea und Propolis haben sich in allen bisherigen wissenschaftlich mit ihnen durchgeführten Studien als völlig unwirksam gegen Infektionskrankheiten erwiesen.

Danke Ingo. Ich kenne Beides aus über 30 Jahren Humanmedizin und trotz wissenschaftlich fehlenden Studien, war ich immer wieder überrascht, dass es geholfen hat ( ich glaube übrigens nicht an D60 oder an die darin enthaltene "Information" des Mittels ;-) )

Hallo Ronja, danke für Deine Antwort. Habe gerade erfahren, dass es ihm wohl inzwischen wieder gut geht.

Meine beiden niesen auch ab und zu, ohne eine Infektion zu haben. Sie sind unterschiedlich empfindlich: Ginny weniger, Chico sehr. Er niest schon, wenn ich nur mit frisch geputzten Zähnen an ihm vorbeilaufe und er die Minze riecht. Er niest auch manchmal, wenn ihn was juckt oder stört, oder kurz bevor er sich ein störendes Federchen rauszieht. Oder wenn er sich mit der Kralle am Schnabel gekratzt hat, dann kitzelt es ihn danach. Gelegentliches Niesen ist normal.
Wer sich nicht sicher ist, sollte wirklich zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.

Stell doch mal ein Foto der Blaustirn hier ein. Oft sieht man es an den Äuglein, wenn der Vogel krank ist.

Thema: die Blaustirnamazone meiner Mitbewohnerin niest.
Tierheim Alsfeld Hähne
Zurück
Oben