die blinde agathe - kein happy-end

Diskutiere die blinde agathe - kein happy-end im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo! leider mußte ich heute morgen beim füttern eine sehr traurige entdeckung machen: die rosenkopfhenne agathe ist heute nacht gestorben:(...

  1. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    leider mußte ich heute morgen beim füttern eine sehr traurige entdeckung machen: die rosenkopfhenne agathe ist heute nacht gestorben:( :(

    ich vermute sie hat sich totgelegt. gestern hat sie mal wieder ne neue eierrunde eingeläutet, obwohl sie erst vor ein paar tagen aufgehört hatte zu legen. nach dem legen gestern hat sie noch lange "gepumpt", aber leider habe ich nicht erkannt wie schlecht es ihr ging.

    natürlich habe ich mir große vorwürfe gemacht daß ich das nicht ausreichend wahrgenommen habe, allerdings habe ich mir auch schon überlegt, daß selbst wenn ein ta sie jetzt noch mit einer aufbauspritze oder so wieder hingekriegt hätte, wäre es vielleicht beim nächsten ei passiert. vielleicht ist es so das beste für sie, so traurig es auch ist.

    nun hat sie endlich wieder ihren alten partner billy bei sich und da stirbt sie...:( billy ist ziemlich verwirrt und mischt die pfirsichköpfchen ein wenig auf. ich habe jetzt angst daß pfirsichmann balduin gleich wieder auszieht...:(

    irgendwie muß ich jetzt ganz fix ne neue henne für billy auftreiben und hoffen daß die 2 sich verstehen werden...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi kuni,

    das tut mir so leid.
    ich habe immer neugierig mitgelesen, wenn du von agathe berichtet hast. ich glaub ich schrieb schon mal, sie ist mir richtig ein bisschen ins herz gewachsen. :(

    ein trost ist doch, dass sie bei dir, leider abgesehen von der eierlegerei, einen schönen lebensabend mit ihrem billy gehabt hat.

    gruß,
    claudia
     
  4. Glöckchen

    Glöckchen Guest

    Hallo Kuni.

    das tut mir sehr leid :(

    Gruß
    Martina
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Kuni
    Lass Dich in die Arme nehmen und Dich ganz dolle knuddeln.
    Ich habe auch Deine Berichte von Agathe gelesen, und daher weiss ich dat Du alles für sie gemacht hast. Mach Dir also keine Vorwürfe. Mehr konnteste nich tun.
    Natürlich ist Billy verwirrt, wenn plötzlich sein Partner nicht mehr da ist, und wenn er dann Unruhe anstiftet, ist doch auch normal. Er sucht eben seine Agathe. Sind wir Menschen denn anders?
    Wir trauern doch auch um unsere Lieben, und suchen sie
    ( In Gedanken )

    Traurige Grüsse, aber Kopp hoch
    Guido :0-
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Kuni,

    ich habe Deine Zeilen ganz traurig gelesen.....tut mir auch sehr leid um die Kleine. :( Mach Dir aber bitte keine Vorwürfe, Du hast Dein Bestes gegeben, um Agathe ein noch schönes Leben zu ermöglichen.

    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß Du bald eine neue Henne für Billy findest und er den Verlust schnell überwindet!

    Alles Liebe für Euch!
     
  7. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    das ist traurig

    hej kuni,

    und du hast dir so viel mühe gegeben! das ist wirklich schade, dass es so enden musste.

    aber es ist halt auch natur,
    das muss man schweren herzens akzeptieren.

    fühle dich gestreichelt, viele können deine gefühle nachempfinden!


    herzlichst [​IMG]
     
  8. kiwi81

    kiwi81 Guest

    hi kuni,
    es tut mir auch sehr leid ich fühle mit dir ích weiß was das für ein schmerz ist erst recht wenn man alles getan und gemacht hat für seine lieben laß dich gaaaaanz doll drücken.


    gruß kiwi:0-
     
  9. #8 Conni Plümecke, 18. November 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Ach, liebe Kuni !
    So eine Nachricht am frühen Morgen zu lesen, das macht mich ja total traurig :(
    Weisst Du was ? Dankeschön, das Du der Agathe ein so schönes Piepsi-Leben geschenkt hast und das sie mit dem kleinen Billy zusammen sein durfte !
    Auch von mir eine dicke und tröstende Umarmung.
     
  10. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Ohje Kuni, was ist denn das für eine traurige Nachricht, die kleine Agathe hatte doch ihr Glück gefunden? Sie hat bestimmt gespürt, das Du alles Machbare für sie getan hast und es war zwar ein kurzes happy end aber sie war bestimmt zufrieden in Deiner Obhut und mehr können wir nicht tun als uns sorgen und die Kleenen zum TA bringen wenn uns was auffällt. Sie hat trotz ihres handicaps bei Dir ein schönes Vogelleben gelebt. Sei lieb gedrückt von Andra
     
  11. dragon109

    dragon109 Guest

    Hallo Kuni,

    es tut mir sehr leid für Euch, zumal alles nach einem Happy-End aussah, als Du ihren Billy gefunden hattest.
     
  12. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Kuni!

    Auch von mir ein Drücken. Man kann oft nicht alles tun, aber dennoch brauch man sich keine Vorwürfe machen, denn man hat leider nicht alles in der Hand.
    Ich wünsche dir bei der neuen Partnerwahl alles gute. Deine anderen Pieper werden es so lange verkraften.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Kuni!

    Oh, das ist traurig. Ich kann mich da nur den anderen anschließen: das sie doch noch eine schöne Zeit bei Dir hatte und insofern vielleicht doch auch ein Happy End für sie.
     
  15. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    sorry daß ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich war einige tage nicht online.

    vielen dank für eure lieben worte! agathe's tod ist mir echt nahe gegangen. schlimmer als bei poldi, meinem wellensittich der im frühjahr gestorben ist. da hatte ich damit gerechnet daß es nicht mehr ewig gehen würde, und ich war fast erleichtert daß er den umzugsstreß nicht mehr mitmachen mußte.

    aber bei agathe hatte ich damit einfach nicht gerechnet.

    für billy habe ich am gleichen wochenende noch nen partner geholt und kann nur hoffen daß es eine henne ist. klara ist jedenfalls noch ganz jung, 5 monate alt, und bis jetzt siehts ganz gut aus bei den beiden. ich habe sogar schon mal beobachten können daß sie sich kraulten. so gaanz eng sitzen sie zwar noch nicht oft zusammen (zumindest solange ich dabei bin) aber es gibt immerhin keine größeren kämpfe.

    pfirsichhahn balduin (der rupfer) hat sich bei den ganzen veränderungen wieder etwas ausgezogen, aber dieses mal (bis jetzt) zumindest nicht auf grillhähnchenformat. ansonsten kommen die pfirsiche bis jetzt ganz gut mit den neuen verwandten klar.
     
Thema:

die blinde agathe - kein happy-end

Die Seite wird geladen...

die blinde agathe - kein happy-end - Ähnliche Themen

  1. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  2. Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht

    Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht: Ich habe in meiner Welli-Gruppe einen blinden Hahn, der aus Gründen seiner Sicherheit nicht mehr fliegen darf. Nun sitzt er allein in einem...
  3. Blinder Welli

    Blinder Welli: Liebe Wellifreunde, vielen Dank, dass ich bei euch jetzt mitmischen kann. Und ich habe auch gleich ein Problem. Ich habe eine kleine Welli-Gruppe...
  4. Ende der Zucht 2016

    Ende der Zucht 2016: Hallo, nun ist auch das Zuchtjahr 2016 beendet. Die letzten Nachzügler mit der Ringnummer 077 / 078 / 079 sind kurz vor dem ausfliegen. Es war ein...
  5. Happy Birthday, Blu

    Happy Birthday, Blu: Hallo ihr Lieben :0- heute hat der jüngste meiner 4 Geierchen Schlupftag. Blu wird 1 Jahr alt (jung) :) Gleich gibt es wieder Papageienmuffins,...