Die böse, böse Leiter

Diskutiere Die böse, böse Leiter im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, gestern habe ich Coco eine Strickleiter gekauft, weil er ja nicht fliegen kann. Diese habe ich an den Käfig gehängt mit der...
G

ginni

Guest
Hallo zusammen,

gestern habe ich Coco eine Strickleiter gekauft, weil er ja nicht fliegen kann. Diese habe ich an den Käfig gehängt mit der Idee, dass er sich dann zum Boden hin "abseilen" kann. Er möchte so gerne da runter, aber traut sich bisher nicht.
Von dieser Leiter sieht er, wenn er im oder auf dem Käfig ist, nur das oberste Dreieck, das unten am Käfig von außen befestigt ist. Leider ist er ein Superschisser und ist seit gestern Abend, seit ich das dahingehängt habe, ganz aufgeregt. Er plustert sich auf wie wild und knackt dauernd mit dem Schnabel...höchste Alarmstufe also. Ich komm mir schon vor, wie ein Spaßverderber erster Klasse.
Meine Frage an euch ist nun: soll ich die Leiter da hängen lassen, bis er sich daran gewöhnt hat? Oder soll ich sie zwischendurch wegnehmen, damit er sich wieder abregen kann?
Gestern Abend, als ich Coco "Gute N8" gesagt habe, habe ich sie weggenommen. Nicht dass der Süße noch ´ne schlaflose N8 hat und ich bin Schuld. :nene:

Kleine Episode am Rande: mein 7-jähriger Sohn guckt so gerne die Schlümpfe im TV (voll ätzend!) Coco pfeift nun diese schreckliche Melodie mit Begeisterung nach....ich bin auch sehr begeistert! :dance:
Demnächst redet noch Papa Schlumpf aus dem Esszimmer zu mir *lol*

Grüße von ginni
 
ich würde ihm die leiter mal erst für ein paar stunden am tag hinhängen das er sich drann gewöhnen kann und sieht .. ach das teil tut mir ja garnix
 
Wenn du ihn sanft an die Leiter heranführen willst, so nimm sie weg und leg sie in Sichtweite, aber außerhalb seiner Reichweite hin.
Dann Tag für Tag ein kleines Stück näher bis du sie da hast, wo sie hinsoll :zwinker:
 
Hallo Sven und Coco´s Papa (wie heißt du denn eigentlich nochmal?),

danke für die prompten Antworten!

Gute Idee, ich habe sie jetzt einen guten Meter weg an die Wand gehängt. Er hat mir aufmerksam zugeguckt und dann seinen Käfig beäugt, ob das Ding wirklich weg ist.
Mann, die sind so verdammt schlau!

Grüße von ginni
 
Ja ja das alte Thema, "Achtung was neues es wird mich anfallen und fressen". 8o :+schimpf

Und dabei ist an den Geiern noch nicht einmal was dran. Und nach ein bißchen zeit sind sie am spielen und zerschreddern was das zeug hält. Bei uns hilft es wenn wir damit spielen, dann kommen sie an und wollen auch mal. Der nachteil ist wir müssen jetzt immer die Fernbedinungen verstecken, die haben wir ja auch immer in der Hand und die könnte man auf Geierart auch mal gebrauchen. :zwinker:

Gruß Anke
 
Hallo Anke,

*lol* spielt ihr etwa dauernd mit der Fernbedienung?

Ich habe die Leiter schon ausgiebig in meiner Hand gehalten, sie befühlt und lautstark bewundert (Zitat: oooooh, was ist denn das für eine schöne Leiter? Die ist aber toll....blablabla...." Darauf meine Tochter: "Was iss´n mit dir los???").
Mit dem Ergebnis, dass Coco danach sogar nach meiner Hand schnappte und voll meinen Finger erwischt hat. Was ich ihm hoch anrechne: er hat nicht zugebissen und ich hab´keinen Kratzer *stolz guck* :dance:


Hallo Patrick dann also noch

und Grüße von ginni
 
ginni schrieb:
Darauf meine Tochter: "Was iss´n mit dir los???"
:D :D :D jaja, die Tierhalter haben schon besondere Ausdrucksweisen :D :D :D uns dürfte man auch nicht auf Tonband aufnehmen, was wir so im Lauf des Tages mit den Geiern und Katzen quatschen
 
Hallo Karin,
ja, hast recht, Unwissende könnten meinen, man hätte einen an der Klatsche. :)
Zum Glück sind wir hier nicht alleine!

Liebgruß von ginni
 
NEIN,NEIN,NEIN!!! Guck hier,da darfst Du.Aba nich das SofA!!
Meint Ihr Gespräche in der Art? :D :D :D

Gruß vom Karl
 
Irgendwie sind wir ja ganz schön bekloppt,daß wir uns sowas antun.Es könnte so schön sauber und ruhig sein zuhause... :+schimpf

Gruß vom Karl
 
Hallo,
da habt Ihr ja soooooo Recht! :zustimm:

Vorher waren die Zimmer sauber und staubfrei , Tapeten weiss, Teppiche ohne Flatschen, Fensterscheiben ohne Wasser und Fressreste und heute :

Man kann sich daran gewöhnen und möchte diese Geier einfach nicht mehr missen !

Gruß
Monika
 
Das stimmt schon, man wird immer ganz verwundert angeguckt, wenn man von den Geiern erzählt. Heute hat er / sie wieder das gemacht und das kann er / sie auch neu. Na ja andere erzählen was die Kinder so neues machen, da finde ich dann dürfen wir auch.

Wir fliegen z. B. nächste Woche in den Urlaub und obwohl ich mich riesig freue, weiß ich, dass sobald ich sie abholen kann ich da bin und sie mitnehme, weil es zuhause ohne sie einfach zu leise und zu sauber ist.

Und nach ein paar Minuten daheim, wenn sie wieder nur sch... machen wünscht man sich wieder auf eine einsame Insel.

Gruß Anke
 
Moin Karl,

ja, genau das meinte ich. Bei uns geht das so: "OOOOOOH, wo ist denn mein Liebchen? Ja, wo ist denn mein Schatzilein? Ach, da issser ja! Neiiiiin, nicht in meinen Ärmel beißen....neiiiiin, DAS darfst du nicht! ....Soooo isser brav..." und so weiter. Meine Kids haben mich inzwischen für bekloppt erklärt und beschweren sich, dass Coco immer Leckerchen mitgebracht bekommt und sie abgeblich (natürlich ist das eine reine Lüge!) nicht. *lach*

Liebgruß von ginni
 
Hallo,

ja, die Gespräche kenne ich gut.

Selbst mein Mann, der die Geier ja auch kennt und liebt, hat mich neulich etwas verständnisfrei angesehen, als ich mit meinem Bademantelärmel gesprochen habe. :?

Was er nicht gesehen hatte war, daß Arthur im weiten Ärmel hockte und sich auch durch süßestes Zureden nicht mehr von seinem Kuschelschlafplatz locken ließ. Und daß ich zu meinem Arm/Ärmel Sachen sagte wie: "na mein süßer Spatz, nicht einschlafen, sonst muß ich doch den ganzen Tag nur mit Bademantel rumlaufen!" hat ihn doch etwas verwundert. :idee:

Aber ein bißchen plemplem ist in der Geierhaltung normal, wenn nicht sogar vorteilhaft.

Azrael
 
Was noch dazu kommt...

was noch dazu kommt, ist, dass ich neuerdings am PC sitze und mich krank lache, weil ich hier im Forum lese.
Aber das kennen meine Kids schon aus meinen alten Chat-Hoch-Zeiten.
Mit anderen Worten: die wussten schon immer, dass ich einen Vogel habe. :dance:

Gruß an alle von ginni
 
Thema: Die böse, böse Leiter

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
1.192
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
11
Aufrufe
4.915
Dirk71
D
Zurück
Oben