Die bösen Greife!

Diskutiere Die bösen Greife! im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=wanderfalke%20schl%C3%A4gt%20sperber&source=web&cd=7&cad=rja&ved=0CE4QFjAG&url=http%3A%2F%2Fwww.tippler-club-...
da weiss man echt nicht was man sagen soll. bei worten wie 'hinrichtung', 'überpopulation' oder 'plage' wird mir echt schlecht. ich erinnere mich hier auch an ein paar amüsante aussagen aus dem heiss diskutierten thema 'der falke hat gesiegt' wie z.b. ''früher (am anfang der taubenzucht) gabs noch nicht so viele greifvögel'' oder ''die vermehren sich wie die MILBEN''. sehr schön war auch ''dann kriegen sie ne beule wenn ihr vogel eine taube ermordet'', klar, wenn ich mit einem falkner rede erzählt er mir auch immer sachen wie ''dann hat meine killermaschine 'dovekiller' die flugratte hingerichtet und richtig geil zerfetzt, einfach so zum spass, da ist mir echt voll einer abgegangen!'' :zustimm:

LG
 
Habe wärend der Arbeit eine illegale Leiterfalle (Greifvogelfalle) in einer verlassenen Baumschule gefunden.
Daraufhin rief ich die Polizei, die eine Strafanzeige gegen Unbekannt gestestellt und mit mir zusammen die Falle demontiert hat.
Greifvogelverfolgung ist eine Straftat und eindeutige Hinweise wie Giftköder oder Fallen soll man der Polizei melden, die den Fall auch an die Naturschutzbehörde weiterleitet.

Die Falle war schon älter aber immernoch intakt.
Hierbei handelt es sich um eine kleine Voliere die mit Sitzstangen für die Ködertaube o.ä. ausgestattet ist,
einem 20-25cm breiten länglichen Einlass in der Mitte der Oberseite, durch den ein Greif hineinstoßen kann jedoch mit ausgebreiteten Schwingen nicht mehr hinaus
gelangt.

Zwei Beamte der Kreispolizei demontieren die Leiterfalle:

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/20130703_164809_zps04c459c3.jpg

LG Phil
 
Tppler Club:

Not Found

Apologies, but the page you requested could not be found. Perhaps searching will help.
 
Waren denn die Polizeibeamten damit einverstanden, dass sie via Foto im Internet gezeigt werden?

Die Naturschutzbehörden dürfte das nur am Rande interessieren. Ermitteln wird die Staatsanwaltschaft. Erst wenn sich der Verdacht auf das Vorliegen einer Straftat nicht bestätigt, geht es an die Naturschutzbehörde. Und sinnigerweise auch an die Jagdbehörde, die sind ja genauso betroffen.

VG
Pere ;)
 
Die Falle ist keine eigentliche Greifvogelfalle, auch wenn sich da ab und mal ein Bussard gefangen hat.
Das ist ein nordischer Krähenfang, der früher gang und gebe war und heute selbstverständlich verboten ist.
 
Hallo, zusammen!
@toxamus:
Geh' auf "Aktuell", dort findest Du den Leserbrief mit dem ganzen Blödsinn. Dieser Thomas Gottschalk (Vorsitzender des Clubs) verbreitet sinngemäß den gleichen Quatsch aber schon seit Jahren, ich glaube der Leserbrief ist auch von ihm. Auf jeden Fall liest sich der Text so!

Beste Grüße
peregrinus55
 
Danke peregrinus55. Ich wollte mir ersparen, die ganze Website nach dem Unfug zu durchsuchen, da ich mit dem Namen Gottschalk schon etwas in der Art im Hinterkopf hatte.

Aber, wie man im ersten Beitrag der Rubrik erkennen kann, es besteht Hoffnung - die Ignoranten scheinen auszusterben. Auch eine Lösung.
Warum das so ist (dass sich keine Mitglieder mehr finden), darüber sollten die "Sportler" vielleicht mal ergebnisoffen nachdenken.

Beste Grüsse,
tox
 
Die Falle ist keine eigentliche Greifvogelfalle, auch wenn sich da ab und mal ein Bussard gefangen hat.
Das ist ein nordischer Krähenfang, der früher gang und gebe war und heute selbstverständlich verboten ist.

Sind die Krähenfallen nicht ohne Sitzstange (und vor allem ohne Ködervogel)?
 
Es gab (und gibt, da wo sie noch erlaubt sind) 2 Varianten.

1. Bei der "Leiter" wurden erst die Sprossen raus genommen und in der Falle mit Mais, Brot, Eiern, usw. gelockt.
Wenn das dann gut und regelmäßig angenommen wurde, hat man die Sprossen wieder drauf gemacht und normalerweise sofort am nächsten Tag gefangen.
2. Man besorgte sich irgendwie eine lebende Krähe und setzte die als Lockvogel in die Falle. Natürlich mit Futter und Wasser. Und man hat in der Regel auch sofort am nächsten Tag gefangen.
 
Thema: Die bösen Greife!

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
1.178
charly18blue
charly18blue
BKlitz
Antworten
10
Aufrufe
1.906
raptor49
raptor49
Zurück
Oben