Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Diskutiere Die bunte Spielsachenwelt der Papageien im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Wir haben eine neue Schaukel gemacht :-). Nico hat sie gleich getestet ... [ATTACH] [ATTACH] Liebe Grüsse MCGraupi:zwinker:

  1. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hier noch ein Video :-).



    Graupapageie testen die neue FLUMI Schaukel (MCGraupi)

    mit Musik

    [video=youtube;GIIUX7_5vrw]http://www.youtube.com/watch?v=GIIUX7_5vrw[/video]

    Liebe Grüsse MCGraupi
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Debby,

    da hast du wiedemal ein tolles Stück für deine Süßen kreiert, was auch super anzukommen scheint :zustimm:.
     
  5. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Merci Manu :zwinker:
     
  6. Mäxle

    Mäxle Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    20
    Hallo McGraupi ,
    wieder tolle Schaukel.
    Habe endlich auch denn lang gesuchten festen Edelstahldraht gefunden. Mein guter Freund hatte ihn einfach in seiner Werkstatt,er ist Flaschner oder so was ähnliches oder Gas und Wasserinstallateur irgend wie so was, mit eigenem Betrieb. Und er hat mir ein paar davon geschenkt und meinte wenn ich noch brauche er hätte noch zu genüge. Da sieht mans mal wieder, ich suche im kompletten I-net und finde ihn im Ort,fast vor der Tür.
    Habe dann auch so eine schöne Rundschaukel gemacht,nicht ganz so schön wie deine aber immerhin.
    Deine Sachen sind sowieso ein Traum.

    LG Petra
     
  7. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo Mäxle....

    Schön hat es super geklappt :-). freufreufreu
    Hast Du Fotos, wird die Schaukel angenommen?

    Mit Holz arbeiten ist meine Leidenschaft. Ich liebe es.
    Holz ist einfach ein tolles Material.



    Edelstahl (inox) ist das Beste und deshalb verwende ich nur dies.

    Liebe Grüsse und schöne Ostern MCGraupi
     
  8. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Chili und Nico haben auf Ostern eine neue Trainings Station bekommen :-) (natürlich ohne die Pflanze :-)).


    Den Anhang Trainings station - Kopie.jpg betrachten

    Die Station ist aus Hartholz und der Sitzast aus Buchenholz // hell.

    Liebe Grüsse MCGraupi
     
  9. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
  10. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Grosse Stücke schreddern und neu gestalten macht einfach Spass :-).
    Deshalb gibt es für die Grauen eine Weichholzkiste. Diese ist mit vielen tollen Sachen gefüllt.
    verschiedene Zapfen, Holzwürfel, Leder usw.
    Sie können auf den Kistenrand sitzen, spielen und die Kiste nach ihren Wünschen gestalten :-).

    Den Anhang Weichholzkiste.jpg betrachten


    ***
    ***

    Grüessli MCGraupi
     
  11. Federlos

    Federlos Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo McGraupi
    so eine Trainingsstation habe ich auch :)
    ich bekam sie mit Blumen gefüllt geschenkt. Blumen raus, abgeschrubbt, eingesprüht, fertig.
    Das habe ich mir von Dir abgeluxt. Darauf kann ich meine Grauchen wiegen, geht wunderbar.
    Eine Waage drunter, tara gedrückt, Pieper drauf, Ergebnis ablesen. Einfach toll!

    Die neue Kiste habe ich mir gleich vorgemerkt, kommt dann in die Außenvoli wenn sie fertig ist.
    Von Dir kann man sich so herrliche Ideen abschauen. Danke!
     
  12. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo Federlos

    Dies freut mich sehr :-).
    Oft sind es ganz einfache Dinge die nützlich sind.
    Das Wiegen ist sehr wichtig und wenn es noch für alle einfach geht, genial :-) :zustimm:.


    Letzte Woche haben wir etwas ganz spezielles bei den Graupis montiert. Sie haben sich riesig gefreut.
    Die verschiedenen Elemente im Papageienparadies sind einfach wichtig.
    Genauso wie die frischen Aeste, die Knospen und die Blüten - die Pflanzen.
    Das gemeinsame Spiel kann überall stattfinden.

    Die verschiedenen Landeplätze, die Schaukeln, die Leitern, die Sitzäste, die Spielsachen usw.


    Viele denken frische Aeste und Pflanzen reichen. Ich bin aber überzeugt es braucht viel mehr. Sie brauchen immer Abwechslung und meine lieben es :-).


    Ein Bilderrahmen für die Graupis :-).

    Den Anhang Bilderrahmen - Kopie.jpg betrachten


    Ich stehe vor dem Papazimmer und begrüsse die Grauen.
    Nico fliegt in den Bilderrahmen, Chili sitzt auf den Sitzast. Beide warten bis ich im Papazimmer bin und begrüssen mich.
    Dies haben sie selbst erfunden :-).


    Liebe Grüsse MCGraupi
     
  13. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo MCGraupi, hab mal ne bitte, kannst du mir sagen wie du die teile miteinander verbindest??(Edelstahlschrauben)? würde es gerne nach bauen lg vicki
     
  14. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo Vicki


    Ich verwende immer Edelstahlschrauben, sie werden versenkt und danach wird die Oberfläche geschliffen.

    Grüessli MCGraupi
     
  15. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    ***
    ***
    ***

    Vor einiger Zeit haben wir einen neuen Sitzast gestaltet. Er ist perfekt für Flugklappen Türen. Es wird nichts verkotet.
    Unsere Graupis lieben diesen Sitzast .-).


    Den Anhang DSC02854 - Kopie.JPG betrachten

    Hier ist noch das Video. Nico testet den neuen Sitzast :-). (mit Musik)

    [video=youtube;lsERuiP9CKQ]http://www.youtube.com/watch?v=lsERuiP9CKQ[/video]

    Grüessli :zwinker:

    ***
    ***
    ***
     
  16. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Meine Grauen lieben es aus den Kartonröhren Sachen zu ziehen _// Zic Zac Papier, Zeitung und Karton.
    Ich habe absichtlich 2 Edelstahldrähte benutzt, damit die Röhren besser zusammenhalten. Das herausziehen sollte nicht ganz einfach sein.
    Zuerst machen die Grauen immer Löcher in die Röhren, danach wird der Inhalt geleert :-).


    Den Anhang Röhren.jpg betrachten

    Grüessli MCGraupi
     
  17. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
  18. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    tolle Ideen hast du da und ein Geschick beim Handwerken :zustimm:
     
  19. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo koppi

    Danke vielmals :-).


    Es macht einfach total Spass und es freut mich immer sehr wenn Graupis meine Spielsachen toll finden :-).

    Die Ideen zeichnen und dann umsetzen ist genial :-).

    Grüessli MCGraupi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Wow! Bei dir will man Vogel sein!
     
  22. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Danke elavogel :-).

    Ich habe Deine Bilder gesehen und Deine beiden sind ja richtige Schätzelis :-).

    Ich möchte immer alles genau machen. Es darf nichts scharf sein, es muss alles gleichmässig sein. Ja mir ist dies auch bei den Spielsachen für Vögeln wichtig. Auch wenn sie irgendwann kaputt gehen.
    Die Bambusschälchen halten sehr lange. Sie sind ziemlich hart :-). Deshalb ist der Inhalt weich :-).
    Für dieses Spielzeug hatten wir knapp 2 Stunden. Es ist also nicht husch husch gemacht :zwinker:.

    Grüessli MCGraupi
     
Thema: Die bunte Spielsachenwelt der Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienzimmer gestalten

    ,
  2. spielplatz graupapageien selber bauen

    ,
  3. papageienzimmer einrichten

    ,
  4. papageien voliere gestalten,
  5. beschäftigung für papagei,
  6. weidenring,
  7. papageienschaukel selber bauen,
  8. papageien freisitz selberbauen,
  9. papageienzimmer bauen,
  10. graupapagei spielzimmer,
  11. papageien außenvoliere selber bauen,
  12. papageien Zubehör naturäste,
  13. kletterbaum selber bauen graupapagei,
  14. kletterbaum für papageien selber bauen,
  15. selbst basteln für papagei spielzeug,
  16. spielzeug für papageien selber basteln,
  17. schaukel für papageien,
  18. nackig kindern,
  19. papagei schaukel,
  20. Buntes schredderpapier,
  21. Papgeien freisitz aus wald,
  22. zebrafinken spielzeug selber bauen,
  23. papagei zubehör selber bauen,
  24. graupapageien voliere einrichten,
  25. papageienzimmer einrichten steckdosen sichern
Die Seite wird geladen...

Die bunte Spielsachenwelt der Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...