Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Diskutiere Die bunte Spielsachenwelt der Papageien im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - *** Hallo zusammen Ich mache mir immer wieder Gedanken wie ich das Papazimmer optimieren kann. Bei uns findet das gemeinsame Spiel im...
Wir haben eine neue Schaukel gemacht :-).
Nico hat sie gleich getestet ...


Schaukel - Kopie.jpg

Schaukel 2 - Kopie.jpg


Liebe Grüsse MCGraupi:zwinker:
 
Hier noch ein Video :-).



Graupapageie testen die neue FLUMI Schaukel (MCGraupi)

mit Musik

[video=youtube;GIIUX7_5vrw]http://www.youtube.com/watch?v=GIIUX7_5vrw[/video]

Liebe Grüsse MCGraupi
 
Hallo Debby,

da hast du wiedemal ein tolles Stück für deine Süßen kreiert, was auch super anzukommen scheint :zustimm:.
 
Hallo McGraupi ,
wieder tolle Schaukel.
Habe endlich auch denn lang gesuchten festen Edelstahldraht gefunden. Mein guter Freund hatte ihn einfach in seiner Werkstatt,er ist Flaschner oder so was ähnliches oder Gas und Wasserinstallateur irgend wie so was, mit eigenem Betrieb. Und er hat mir ein paar davon geschenkt und meinte wenn ich noch brauche er hätte noch zu genüge. Da sieht mans mal wieder, ich suche im kompletten I-net und finde ihn im Ort,fast vor der Tür.
Habe dann auch so eine schöne Rundschaukel gemacht,nicht ganz so schön wie deine aber immerhin.
Deine Sachen sind sowieso ein Traum.

LG Petra
 
Hallo Mäxle....

Schön hat es super geklappt :-). freufreufreu
Hast Du Fotos, wird die Schaukel angenommen?

Mit Holz arbeiten ist meine Leidenschaft. Ich liebe es.
Holz ist einfach ein tolles Material.



Edelstahl (inox) ist das Beste und deshalb verwende ich nur dies.

Liebe Grüsse und schöne Ostern MCGraupi
 
Chili und Nico haben auf Ostern eine neue Trainings Station bekommen :-) (natürlich ohne die Pflanze :-)).


Trainings station - Kopie.jpg

Die Station ist aus Hartholz und der Sitzast aus Buchenholz // hell.

Liebe Grüsse MCGraupi
 
Grosse Stücke schreddern und neu gestalten macht einfach Spass :-).
Deshalb gibt es für die Grauen eine Weichholzkiste. Diese ist mit vielen tollen Sachen gefüllt.
verschiedene Zapfen, Holzwürfel, Leder usw.
Sie können auf den Kistenrand sitzen, spielen und die Kiste nach ihren Wünschen gestalten :-).

Weichholzkiste.jpg


***
***

Grüessli MCGraupi
 
Hallo McGraupi
so eine Trainingsstation habe ich auch :)
ich bekam sie mit Blumen gefüllt geschenkt. Blumen raus, abgeschrubbt, eingesprüht, fertig.
Das habe ich mir von Dir abgeluxt. Darauf kann ich meine Grauchen wiegen, geht wunderbar.
Eine Waage drunter, tara gedrückt, Pieper drauf, Ergebnis ablesen. Einfach toll!

Die neue Kiste habe ich mir gleich vorgemerkt, kommt dann in die Außenvoli wenn sie fertig ist.
Von Dir kann man sich so herrliche Ideen abschauen. Danke!
 
Hallo Federlos

Dies freut mich sehr :-).
Oft sind es ganz einfache Dinge die nützlich sind.
Das Wiegen ist sehr wichtig und wenn es noch für alle einfach geht, genial :-) :zustimm:.


Letzte Woche haben wir etwas ganz spezielles bei den Graupis montiert. Sie haben sich riesig gefreut.
Die verschiedenen Elemente im Papageienparadies sind einfach wichtig.
Genauso wie die frischen Aeste, die Knospen und die Blüten - die Pflanzen.
Das gemeinsame Spiel kann überall stattfinden.

Die verschiedenen Landeplätze, die Schaukeln, die Leitern, die Sitzäste, die Spielsachen usw.


Viele denken frische Aeste und Pflanzen reichen. Ich bin aber überzeugt es braucht viel mehr. Sie brauchen immer Abwechslung und meine lieben es :-).


Ein Bilderrahmen für die Graupis :-).

Bilderrahmen - Kopie.jpg


Ich stehe vor dem Papazimmer und begrüsse die Grauen.
Nico fliegt in den Bilderrahmen, Chili sitzt auf den Sitzast. Beide warten bis ich im Papazimmer bin und begrüssen mich.
Dies haben sie selbst erfunden :-).


Liebe Grüsse MCGraupi
 
hallo MCGraupi, hab mal ne bitte, kannst du mir sagen wie du die teile miteinander verbindest??(Edelstahlschrauben)? würde es gerne nach bauen lg vicki
 
Hallo Vicki


Ich verwende immer Edelstahlschrauben, sie werden versenkt und danach wird die Oberfläche geschliffen.

Grüessli MCGraupi
 
***
***
***

Vor einiger Zeit haben wir einen neuen Sitzast gestaltet. Er ist perfekt für Flugklappen Türen. Es wird nichts verkotet.
Unsere Graupis lieben diesen Sitzast .-).


DSC02854 - Kopie.JPG

Hier ist noch das Video. Nico testet den neuen Sitzast :-). (mit Musik)

[video=youtube;lsERuiP9CKQ]http://www.youtube.com/watch?v=lsERuiP9CKQ[/video]

Grüessli :zwinker:

***
***
***
 
Meine Grauen lieben es aus den Kartonröhren Sachen zu ziehen _// Zic Zac Papier, Zeitung und Karton.
Ich habe absichtlich 2 Edelstahldrähte benutzt, damit die Röhren besser zusammenhalten. Das herausziehen sollte nicht ganz einfach sein.
Zuerst machen die Grauen immer Löcher in die Röhren, danach wird der Inhalt geleert :-).


Röhren.jpg

Grüessli MCGraupi
 
Es darf nicht langweilig werden :-).

Die Teller kann man drehen :-).

Bambus TRIO - Kopie.jpg

Grüessli MCGraupi
 
Hallo koppi

Danke vielmals :-).


Es macht einfach total Spass und es freut mich immer sehr wenn Graupis meine Spielsachen toll finden :-).

Die Ideen zeichnen und dann umsetzen ist genial :-).

Grüessli MCGraupi
 
Wow! Bei dir will man Vogel sein!
 
Danke elavogel :-).

Ich habe Deine Bilder gesehen und Deine beiden sind ja richtige Schätzelis :-).

Ich möchte immer alles genau machen. Es darf nichts scharf sein, es muss alles gleichmässig sein. Ja mir ist dies auch bei den Spielsachen für Vögeln wichtig. Auch wenn sie irgendwann kaputt gehen.
Die Bambusschälchen halten sehr lange. Sie sind ziemlich hart :-). Deshalb ist der Inhalt weich :-).
Für dieses Spielzeug hatten wir knapp 2 Stunden. Es ist also nicht husch husch gemacht :zwinker:.

Grüessli MCGraupi
 
Thema: Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Ähnliche Themen

Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
501
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
402
Birderswiss
Birderswiss
Amadine51
Antworten
5
Aufrufe
1.359
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben