Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Diskutiere Die bunte Spielsachenwelt der Papageien im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - *** Hallo zusammen Ich mache mir immer wieder Gedanken wie ich das Papazimmer optimieren kann. Bei uns findet das gemeinsame Spiel im...
McGraupi, Deine Bilder sprechen für sich - Du bist ein ganz toller Mensch - lass Dich nie von negativen Menschen runterziehen.
@alle - Debby ist ein wunderbarer Mensch - sie verdient nur das Beste!!!!!!!!!!!!!
 
Auch ich bin der Meinung dass Debbie ein wunderbarer Mensch ist der uns alle an ihren tollen Ideen teilhaben lässt,damit auch unsere Vögel Spass an den wunderschönen Dingen haben können! Danke dafür, Debbie! :trost:
 
Gern geschehen, ist doch die Wahrheit und wer das anders sieht, der ist doch nur neidisch. Bei Dir möchte man gern Papagei sein! :trost:
 
Danke Jackismama :zwinker:

Es gibt einen guten Spruch von Robert Lembke

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. :zustimm:

Grüessli MCGraupi
 
Ich bin etwas irritiert, was ist denn vorgefallen, dass McGraupi so in Verteidigungsbereitschaft geht ? Wegen ihrer Bastelleidenschaft oder weil sie so schöne Dinger für ihre Papageien zaubert ? Ich wollte, ich hätte die Zeit und Muse, das zu tun. Ist doch eine wundervolle Idee - und man kann sich ja das ein oder andere abgucken. Ich sehe jetzt gar nicht das Problem ?
 
Hallo Selymi ...bereits vorbei :-).
Danke für Deine netten Worte .-).

***
***
***



Chili und Nico haben keine Seile. Leider knabbern sie an Seilen. Deshalb musste eine neue Idee her :-).
Baumwoll-Zopf mit Edelstahldraht verstärkt.



Foto Sitz Bamba - Kopie.jpg


Sitz Bamba - Kopie.jpg

Das Video dazu (mit Musik)

[video=youtube;MDzXN-qpZKA]http://www.youtube.com/watch?v=MDzXN-qpZKA[/video]

Liebe Grüsse MCGraupi

***
***
***



Sitz- Bamba
 
Huhu,

ich weiß auch nicht was vorgefallen ist und verstehe es auch nicht. War ja auch auf deiner HP und die ist wirklich toll und die Ideen die du für deine Süßen hast und was du zauberst ist wirklich super toll und beneidenswert :-)

Hab nach deinen Tipps auch erst mal ein kleines Schredderspielzeug gebastelt und was soll ich sagen mein kleiner Schisser ist sogar dran gegangen und hat gespielt :freude:
Werde bestimmt jetzt auch öfters basteln, Ideen findet man auf deiner HP ja genug :-)

Das Baumwollseil ist wirklich klasse, wirklich ne süße Idee :zustimm:

Lg
 
Hallo LaLuna

Du hast eine PN :-).

Ich freue mich riesig hat es geklappt.
Ich bin überzeugt Schritt für Schritt wird er sich mehr getrauen:-).

Du kannst mir jederzeit eine Mail schreiben.

Liebe Grüsse MCGraupi
 
Hallo Debbie,der Sitz Bamba ist sooo schön :dance:
Mein Jacko spielt unheimlich gerne mit geflochtenen Sachen,was nimmst Du als Material,wenn ich mal fragen darf? Kann man diese Baumwollstreifen kaufen?
 
Huhu Debby,

hab dir schon geantwortet :zwinker:

Danke für das Angebot, werde sicher drauf zurück kommen, wenn ich fragen hab und das werden bestimmt noch einige sein im laufe der Zeit :)

Ich war mega glücklich als er sich das erste Mal damit beschäftigt hat und nicht vor Panik gleich wieder losgeflattert ist wie bei den Holzspielzeugen. Ich hoffe auch das es mit der Zeit kommt, aber er kannte eben nichts als einen leeren vollgeschi...... Minikäfig 0l

Werde irgendwann mal einen eigenen Thread über meinen Schatz aufmachen, hoffe es interessiert dann überhaupt jemand und ich bekomme Tipps wie ich sein Leben noch schöner machen kann :)

Lg Nicole
 
Hallo Debbie,der Sitz Bamba ist sooo schön :dance:
Mein Jacko spielt unheimlich gerne mit geflochtenen Sachen,was nimmst Du als Material,wenn ich mal fragen darf? Kann man diese Baumwollstreifen kaufen?

Hallo Barbara

Es ist dicker fester Baumwollstoff.
Ich kaufe grosse Baumwollstücke und schneide sie zu.
In jeden Strang mache einen Edelstahldraht.
Dann wir alles geflochten (fest).
Die Enden sind aus Hartholz und zusätzlich wurde die Baumwolle mit Schrauben befestigt.

Es wurde super angenommen und sie sitzen nun sehr oft auf dieser Sitzgelegenheit.
Zusätzlich ist es nicht gefährlich :-).

Liebe Grüsse MCGraupi
 
Hallo LaLuna



Es ist doch einfach toll zu sehen wie sie die Sachen testen und sich freuen :-).

Thema eröffnen...tönt spannend :-)

Grüessli MCGraupi
 
Hallo,


ich bin "eine Neue" und eigentlich in der falschen "Abteilung":zwinker:, da 2 Grüne Kongos demnächst bei meinem Mann und mir einziehen, aber ich denke mal, was Spielzeug betrifft, so kann nicht "schlecht" für Grüne sein, was für Graue gut ist??...
Seit etwas mehr als einem Jahr (auch bedingt durch einen Umzug) haben wir uns nun mit dem Thema Papageien auseinandergesetzt und letztendlich haben wir uns in die Grünen verliebt. Nun wachsen und gedeihen bei "unserem" Züchter endlich "unsere" 2 Schnäbel und es geht ans Einrichten der Voliere.
Wir möchten viele Spielzeuge selber gestalten und basteln und ich stöbere schon oft und viel nach Ideen und Anregungen im Internet und in Foren.
Nun möchte ich hier einfach mal die Frage in den Raum stellen, was andere Papageienhalter an Materialien verwenden, bzw. was ihr von folgenden Materialien haltet (natürlich alles unbehandelt und wenn eingefärbt, dann von mir selber mit Lebensmittelfarben):
Luffaschwämme, Naturkorken(Flaschenkorken), Sisalfasern, Jutegewebe, Juteband...
Und ich brauche dringend einen Tipp aus welchem Papier konkret man Zick-Zack-Papier selber machen könnte (..McGraupi hat da wohl Erfahrungen??)...

Über Antworten würde ich mich natürlich freuen...
Und jetzt stöbere ich weiter auf den Seiten hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist der Hit trauerweidenaste und essigbaumaste, frisch...kann man auch in scheiben schneiden um holzspielzeug zu nasteln.
Die rinde geht so schon ab ..einfach wie eine bananenschale
 
Bei mir ist der Hit trauerweidenaste und essigbaumaste, frisch...kann man auch in scheiben schneiden um holzspielzeug zu nasteln.
Die rinde geht so schon ab ..einfach wie eine bananenschale

Hallo...
die erste Antwort und von so weit her...finde ich ja Klasse!!... Danke.
Trauerweide habe ich auch schon auf dem Programm, Essigbaum???...kenne ich nicht. Gibt es den in Europa:+keinplan

Mal was gaaanz anderes "papugi" - polnisch? :0-
 
Hallo GrüneFedern...Du hast eine PN :-)
 
Hey MC Graupi,
War mal auf deiner Homepage.Hast du das alles selbst gebastelt 8o.Wenn ja "Alle Achtung" :zustimm:
Bin total begeistert.
Wo gibt es denn dieses Schredderpapier?
Das würde ich gerne mal nach basteln :)
 
Thema: Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Ähnliche Themen

Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
498
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
401
Birderswiss
Birderswiss
Amadine51
Antworten
5
Aufrufe
1.358
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben