Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Diskutiere Die bunte Spielsachenwelt der Papageien im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Merci Terry :gott::+pfeif:

  1. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Merci Terry :gott::+pfeif:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    McGraupi, Deine Bilder sprechen für sich - Du bist ein ganz toller Mensch - lass Dich nie von negativen Menschen runterziehen.
    @alle - Debby ist ein wunderbarer Mensch - sie verdient nur das Beste!!!!!!!!!!!!!
     
  4. Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Auch ich bin der Meinung dass Debbie ein wunderbarer Mensch ist der uns alle an ihren tollen Ideen teilhaben lässt,damit auch unsere Vögel Spass an den wunderschönen Dingen haben können! Danke dafür, Debbie! :trost:
     
  5. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Danke Euch beiden für die lieben Worte :blume::freude:
     
  6. Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Gern geschehen, ist doch die Wahrheit und wer das anders sieht, der ist doch nur neidisch. Bei Dir möchte man gern Papagei sein! :trost:
     
  7. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Danke Jackismama :zwinker:

    Es gibt einen guten Spruch von Robert Lembke

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. :zustimm:

    Grüessli MCGraupi
     
  8. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin etwas irritiert, was ist denn vorgefallen, dass McGraupi so in Verteidigungsbereitschaft geht ? Wegen ihrer Bastelleidenschaft oder weil sie so schöne Dinger für ihre Papageien zaubert ? Ich wollte, ich hätte die Zeit und Muse, das zu tun. Ist doch eine wundervolle Idee - und man kann sich ja das ein oder andere abgucken. Ich sehe jetzt gar nicht das Problem ?
     
  9. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo Selymi ...bereits vorbei :-).
    Danke für Deine netten Worte .-).

    ***
    ***
    ***



    Chili und Nico haben keine Seile. Leider knabbern sie an Seilen. Deshalb musste eine neue Idee her :-).
    Baumwoll-Zopf mit Edelstahldraht verstärkt.



    Den Anhang Foto Sitz Bamba - Kopie.jpg betrachten


    Den Anhang Sitz Bamba - Kopie.jpg betrachten

    Das Video dazu (mit Musik)

    [video=youtube;MDzXN-qpZKA]http://www.youtube.com/watch?v=MDzXN-qpZKA[/video]

    Liebe Grüsse MCGraupi

    ***
    ***
    ***



    Sitz- Bamba
     
  10. LaLuna

    LaLuna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zollern-alb-kreis
    Huhu,

    ich weiß auch nicht was vorgefallen ist und verstehe es auch nicht. War ja auch auf deiner HP und die ist wirklich toll und die Ideen die du für deine Süßen hast und was du zauberst ist wirklich super toll und beneidenswert :-)

    Hab nach deinen Tipps auch erst mal ein kleines Schredderspielzeug gebastelt und was soll ich sagen mein kleiner Schisser ist sogar dran gegangen und hat gespielt :freude:
    Werde bestimmt jetzt auch öfters basteln, Ideen findet man auf deiner HP ja genug :-)

    Das Baumwollseil ist wirklich klasse, wirklich ne süße Idee :zustimm:

    Lg
     
  11. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo LaLuna

    Du hast eine PN :-).

    Ich freue mich riesig hat es geklappt.
    Ich bin überzeugt Schritt für Schritt wird er sich mehr getrauen:-).

    Du kannst mir jederzeit eine Mail schreiben.

    Liebe Grüsse MCGraupi
     
  12. Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo Debbie,der Sitz Bamba ist sooo schön :dance:
    Mein Jacko spielt unheimlich gerne mit geflochtenen Sachen,was nimmst Du als Material,wenn ich mal fragen darf? Kann man diese Baumwollstreifen kaufen?
     
  13. LaLuna

    LaLuna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zollern-alb-kreis
    Huhu Debby,

    hab dir schon geantwortet :zwinker:

    Danke für das Angebot, werde sicher drauf zurück kommen, wenn ich fragen hab und das werden bestimmt noch einige sein im laufe der Zeit :)

    Ich war mega glücklich als er sich das erste Mal damit beschäftigt hat und nicht vor Panik gleich wieder losgeflattert ist wie bei den Holzspielzeugen. Ich hoffe auch das es mit der Zeit kommt, aber er kannte eben nichts als einen leeren vollgeschi...... Minikäfig 0l

    Werde irgendwann mal einen eigenen Thread über meinen Schatz aufmachen, hoffe es interessiert dann überhaupt jemand und ich bekomme Tipps wie ich sein Leben noch schöner machen kann :)

    Lg Nicole
     
  14. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo Barbara

    Es ist dicker fester Baumwollstoff.
    Ich kaufe grosse Baumwollstücke und schneide sie zu.
    In jeden Strang mache einen Edelstahldraht.
    Dann wir alles geflochten (fest).
    Die Enden sind aus Hartholz und zusätzlich wurde die Baumwolle mit Schrauben befestigt.

    Es wurde super angenommen und sie sitzen nun sehr oft auf dieser Sitzgelegenheit.
    Zusätzlich ist es nicht gefährlich :-).

    Liebe Grüsse MCGraupi
     
  15. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo LaLuna



    Es ist doch einfach toll zu sehen wie sie die Sachen testen und sich freuen :-).

    Thema eröffnen...tönt spannend :-)

    Grüessli MCGraupi
     
  16. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
  17. #276 GrüneFedern, 12. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2013
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,


    ich bin "eine Neue" und eigentlich in der falschen "Abteilung":zwinker:, da 2 Grüne Kongos demnächst bei meinem Mann und mir einziehen, aber ich denke mal, was Spielzeug betrifft, so kann nicht "schlecht" für Grüne sein, was für Graue gut ist??...
    Seit etwas mehr als einem Jahr (auch bedingt durch einen Umzug) haben wir uns nun mit dem Thema Papageien auseinandergesetzt und letztendlich haben wir uns in die Grünen verliebt. Nun wachsen und gedeihen bei "unserem" Züchter endlich "unsere" 2 Schnäbel und es geht ans Einrichten der Voliere.
    Wir möchten viele Spielzeuge selber gestalten und basteln und ich stöbere schon oft und viel nach Ideen und Anregungen im Internet und in Foren.
    Nun möchte ich hier einfach mal die Frage in den Raum stellen, was andere Papageienhalter an Materialien verwenden, bzw. was ihr von folgenden Materialien haltet (natürlich alles unbehandelt und wenn eingefärbt, dann von mir selber mit Lebensmittelfarben):
    Luffaschwämme, Naturkorken(Flaschenkorken), Sisalfasern, Jutegewebe, Juteband...
    Und ich brauche dringend einen Tipp aus welchem Papier konkret man Zick-Zack-Papier selber machen könnte (..McGraupi hat da wohl Erfahrungen??)...

    Über Antworten würde ich mich natürlich freuen...
    Und jetzt stöbere ich weiter auf den Seiten hier.
     
  18. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Kanada, Québec
    Bei mir ist der Hit trauerweidenaste und essigbaumaste, frisch...kann man auch in scheiben schneiden um holzspielzeug zu nasteln.
    Die rinde geht so schon ab ..einfach wie eine bananenschale
     
  19. #278 GrüneFedern, 12. August 2013
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Hallo...
    die erste Antwort und von so weit her...finde ich ja Klasse!!... Danke.
    Trauerweide habe ich auch schon auf dem Programm, Essigbaum???...kenne ich nicht. Gibt es den in Europa:+keinplan

    Mal was gaaanz anderes "papugi" - polnisch? :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo GrüneFedern...Du hast eine PN :-)
     
  22. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hey MC Graupi,
    War mal auf deiner Homepage.Hast du das alles selbst gebastelt 8o.Wenn ja "Alle Achtung" :zustimm:
    Bin total begeistert.
    Wo gibt es denn dieses Schredderpapier?
    Das würde ich gerne mal nach basteln :)
     
Thema: Die bunte Spielsachenwelt der Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienzimmer gestalten

    ,
  2. spielplatz graupapageien selber bauen

    ,
  3. papageienzimmer einrichten

    ,
  4. papageien voliere gestalten,
  5. beschäftigung für papagei,
  6. weidenring,
  7. papageienschaukel selber bauen,
  8. papageien freisitz selberbauen,
  9. papageienzimmer bauen,
  10. graupapagei spielzimmer,
  11. papageien außenvoliere selber bauen,
  12. papageien Zubehör naturäste,
  13. kletterbaum selber bauen graupapagei,
  14. kletterbaum für papageien selber bauen,
  15. selbst basteln für papagei spielzeug,
  16. spielzeug für papageien selber basteln,
  17. schaukel für papageien,
  18. nackig kindern,
  19. papagei schaukel,
  20. Buntes schredderpapier,
  21. Papgeien freisitz aus wald,
  22. zebrafinken spielzeug selber bauen,
  23. papagei zubehör selber bauen,
  24. graupapageien voliere einrichten,
  25. papageienzimmer einrichten steckdosen sichern
Die Seite wird geladen...

Die bunte Spielsachenwelt der Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...