Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Diskutiere Die bunte Spielsachenwelt der Papageien im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo Blondie Ja wir basteln selbst :-). Viel Arbeit, aber es macht riesen Spass :-). Meinst Du das Zic Zac Papier ? Mein Mann schneidet die...

  1. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo Blondie

    Ja wir basteln selbst :-). Viel Arbeit, aber es macht riesen Spass :-).

    Meinst Du das Zic Zac Papier ?
    Mein Mann schneidet die Streiffen und ich mache das Zic Zac von Hand :-).

    Du kannst mich auch per Mail kontaktieren wenn Du möchtest.

    Liebe Grüsse MCGraupi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo Debbie,

    Vielen lieben Dank, ich habe da schon einen Händler gefunden der Bio- Baumwollstoff verkauft. :trost:
     
  4. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    genial :-)...viel Spass beim Basteln :-)

    Grüessli MCGraupi
     
  5. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Der Sitz-BAMBA Schnabel Test :zwinker::zwinker::zwinker: (mit Musik)

    [video=youtube;xuOPkirg1Lw]http://www.youtube.com/watch?v=xuOPkirg1Lw[/video]

    Grüessli MCGraupi
     
  6. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Graupapagei findet den SITZ-Bamba genial :-) (mit Musik)

    [video=youtube;4JPHgbE3gzg]http://www.youtube.com/watch?v=4JPHgbE3gzg[/video]

    Grüessli MCGraupi
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    .wenn ich mir so all die Bilder und Videos mit all den selbst gemachten Spielsachen ansehe, kommt bei mir echt Neid auf. Ich hätte so gerne dein handwerkliches Geschick
     
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Cocorico,
    der look der meisten durch mensch gemachten spielsachen hat nicht den gleichen eindruck auf papageien und auf menschen...
    wenn ich ruckwarts schaue ist es ist es uberraschend wie schnell sich mode fur spielsachen fur papageien andert...
    vor kurzem war ich auf einem forum in Polen...die leute schwarmten uber spielsachen die ich schon lange als langweilig fur papas entdeckt habe...manche mit plexigals usw...totale platitude aber leeres porte monnaie

    Die meisten spielsachen sind fur den look des menschenauges gedacht...nur mit der zeit entdeckt man wie schnell papageien ihren geschmack andern, wie schnell sie von einem spielzeug weglassen...

    Graupi hat bestimmt talent da sie ja mit ihren grauen lebt und beobachten kann. Sie und Rosie (in Quebec) machen die schonsten die ich gesehen habe...



    Frische aste (weichholz) sind wohl das zeugs das die papas am langsten interessiert...

    Graupis spielsachen sind trotzdem sehr interessant und ich habe sie sogar den Polen empfohlen...Vielleicht bringt es ein paar klienten:))

    Du brauchst aber nicht neidisch oder traurig zu sein...einfaches und naturliches zeug aus dem wald macht die vogel auch happy..aah und wenn das noch ein ast vom apfel oder birnbaum mit ein paar fruchten drann ist...ist hapiness uind putzen garantiert...

    schonen tag
     
  9. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Halloz zusammen

    CocoRico Danke, auch Dir Celine :-).

    Ich finde Graupis brauchen extrem viel Abwechslung. Deshalb biete ich ihnen alles verschiedene Sachen an.
    Das heisst immer wieder frische Aeste, Blüten, weiche Materialien (Karton in jeder Art, Balsaholz, weiches Holz).
    Acryl Spielsachen bei denen sie überlegen müssen, etwas lösen müssen um an das Ziel Leckerlie zu gelangen.
    Spielsachen die Naturfarbig sind und doch auch bunt. Spielsachen die interessant sind und zum Spielen animieren :-).
    Frische Kräuter, frisches Essen , Futtersuche :-).
    Viele verschiedene Sitzäste (dicken), verschiedene Landeplätze, von hoch bis auch tief :-).
    Frische Luft, Sonne, Regen .....baden und duschen.
    Interessante Schaukeln, damit sie gut im Gleichgewicht sind.


    Es ist für mich sehr interessant wie reagieren Papageie auf meine Spielsachen. Wie testen sie, was machen sie aus den Spielsachen.
    Genau deshalb habe ich immer wieder Ideen :-).
    Ich beobachte sie beim Spielen :-).

    Meine beiden knabbern an den Seilen. Deshalb wollte ich eine Alternative und habe mir dies mit dem Baumwollzopf ausgedacht.
    Es ist ein Erfolg :-) und ich bin happy wird es super angenommen.

    Liebe Grüsse MCGraupi
     
  10. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Wenn ich all Deine Bilder sehe dann weiss ich Deine Papageie haben ein super zuhause. Du bist ein tolles Papageienmami und ich bin überzeugt sie bekommen alles was sie brauchen :-).
     
  11. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Celine....

    Ich habe schon oft gesehen dass sie nun gewisse Dinge von mir kopieren.
    Dies ist aber ok, schliesslich ist es für die PAPAS :-).


    Ich bin immer wieder auf der Suche nach tollen Materialien.
    Meine Graupis lieben es neue Dinge zu testen :-).
    Wichtig ist aber woher kommt das Material, wie wurde es verarbeitet usw.


    Ich veröffentliche Sachen die ich gestaltet habe um Ideen zu zeigen. Um die Leute zum Basteln zu animieren ...
    Dies ist mein Ziel :-).
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    also eines ist sicher, meine Papageien bekommen auch all die Dinge geboten, die du McGraupi deinen geben tust. Nur der kleine Unterschied ist eben, ich kaufte diese Holz- und Acrylspielsachen und gab dafür eine Unmenge Geld aus. Dank der Vorbesitzerin von Kalle und Bibo habe ich aber für die nächsten Jahren an Spielsachen ausgesorgt und habe daher erst einmal mit kaufen meine Ruhe. Dennoch wäre es toll, wenn ich meine Ideen in deren Spielsachen einbringen könnte, nur habe ich überhaupt kein Geschick darin und eben auch das entsprechende Werkzeug fehlt mir. Klar, so geflochtene Zöpfe habe ich auch gemacht, da ich eben auch meinen flugunfähigen Bibo habe und er soll ja auch da hinkommen, wo die anderen sich aufhalten.

    Weiterhin haben meine 5 viel Abwechslung, da sie im Freiflug leben und überall hinkommen. In jedem Raum befindet sich irgendetwas für Papageien. Ich lebe eigentlich mehr in einer großen Voliere als in meiner Wohnung :-).

    @Celine: Wie oben erwähnt, habe ich überall Spiel- und Klettersachen für die Papageien. Dann steht noch ein Karton mit Zeitungspapier sowie eine Toilettenrolle rum und gerade diese Dinge sind für meinen Schwarm die beste Beschäftigung und sorgen ausreichend für ABM-Maßnahmen.
     
  13. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo Monika

    Deine Papageie haben es einfach super :-).

    Jeder Mensch hat andere Talente.
    Weisst Du ich habe schon immer Sachen gestaltet.
    Für mich ist das Kreativ sein Lebenswichtig :-).
    Ich mache auch Kinderspielsachen, früher habe ich abstrakt gemalt und ich mache auch alte Möbel schön.
    Es ist für mich ein Ausgleich zum Alltag.
    Es macht mich glücklich und ich hoffe ganz viele Menschen können davon profitieren :-).

    Ich empfinde Deine Worte als Kompliment und dafür möchte ich Dir danken ;-).

    Liebe Grüsse Debby
     
  14. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    McGraupi...was meinst du... ich kopiere deine spielsachen?
    wenn ja, wenn du mir zeigst welche, dann sage ich dir die wahrheit..

     
  15. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Nein Celine ich meine sicher nicht Dich.
    Es ist mir einfach bewusst dass meine Artikel kopiert werden. Aber ich zeige sie ja auch und es ist für mich kein Problem.

    Eine Kopie ist eine Kopie :zwinker: und absolut in Ordnung :zustimm:

    Sobald ich im Internet bin ist es öffentlich. Möchte ich dies nicht, halte ich mich vom Internet fern :-).

    Uebrigens die Bambusröhre mit der Zeitung habe ich ja von Dir :-).




    Liebe Grüsse MCGraupi
     
  16. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    ok fioou...hab wieder falsch verstanden...

    hatte meine antwort schon ready..:)) die wahrheit ist das seit uber 2 jahren habe ich nix gebastelt aus mangel an zeit...ein paar einfache dings aus meinen koffern voll von teilen von kaputten spielsachen...that's it...die teile sind noch gut aber zeit muss man haben um etwas zu basteln....

    eine sache habe ich noch die ganz toll ist und sogar kakadus resistiert und auch gut fur aussenvolis ist...zeige ein foto bald wenn ich eins habe..
    schonen abend..
     
  17. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Ich habe auch noch etwas.

    Eine Vollkartonröhre (15 cm Durchmesser )
    Es ist eine NEUE Röhre !!!
    Gefüllt mit Zic Zac Papier, Zeitung und Korkzapfen
    Befestigung durch die Röhre mit Edelstahldraht
    Aussen Palmblätter




    Den Anhang Rundulus - Kopie.jpg betrachten

    Grüessli MCGraupi
     
  18. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Debby, Du bist und bleibst ein Bastelprofi. Schön bekommen andere Halter von Dir Ideen. Da kann sich jeder selber aussuchen, was er sich zutraut herzustellen.
     
  19. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Debby,
    ich habe auch schon sehr viel von deinen Sachen kopiert,auch meine Zwei freuen sich immer wieder über die tollen Spielsachen:) danke dafür:zustimm:
    Lg Vicki
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)

    Merci :zwinker:
     
  22. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)


    Deswegen bin ich ja auch hier :-).

    Grüessli Debby
     
Thema: Die bunte Spielsachenwelt der Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienzimmer gestalten

    ,
  2. spielplatz graupapageien selber bauen

    ,
  3. papageienzimmer einrichten

    ,
  4. papageien voliere gestalten,
  5. beschäftigung für papagei,
  6. weidenring,
  7. papageienschaukel selber bauen,
  8. papageien freisitz selberbauen,
  9. papageienzimmer bauen,
  10. graupapagei spielzimmer,
  11. papageien außenvoliere selber bauen,
  12. papageien Zubehör naturäste,
  13. kletterbaum selber bauen graupapagei,
  14. kletterbaum für papageien selber bauen,
  15. selbst basteln für papagei spielzeug,
  16. spielzeug für papageien selber basteln,
  17. schaukel für papageien,
  18. nackig kindern,
  19. papagei schaukel,
  20. Buntes schredderpapier,
  21. Papgeien freisitz aus wald,
  22. zebrafinken spielzeug selber bauen,
  23. papagei zubehör selber bauen,
  24. graupapageien voliere einrichten,
  25. papageienzimmer einrichten steckdosen sichern