Die Butterblume > Freund oder Feind?!

Diskutiere Die Butterblume > Freund oder Feind?! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute ist ja wieder so tolles Wetter bei uns, dass ich mir einfach mal das Fahrrad geschnappt habe und ein paar neue Gräser von einer Wiese geholt...
Hallo :0-

ich denke mal (soweit ich es auf den Bild erkennen kann) ist die Butterblume Löwenzahn :? :? :?
Denn Butterblumen sind giftig !!!!

Bei uns gab's gestern auch den ersten "Blumenstrauß". Leider sind meine Bilder alle etwas dunkel geworden :traurig: .
 
Löwenzahn gleich Butterblume?!

:? Jetzt bin ich etwas verwirrt: Butterblumen waren bei mir immer gleich Löwenzahn?!!! hmmm... es sind auf jedenfall alles Löwenzahn. Da bin ich mir zu 100 % sicher. Also keine angst, dass sie jetzt was giftiges haben ;) . Werde das mit Butterblume/Löwenzahn in meinem Köpfchen wohl anders "speichern" müssen :p
 
Butterblume ist je nach Region eine Bezeichnung für verschiedene Pflanzen.
Ich kenne unter dem Begriff Butterblume ebenfalls Löwenzahn, der gerade gelb blüht. Später heisst er dann Pusteblume. :D

Teilweise ist Butterblume aber auch eine Bezeichnung für Hahnenfuß und der ist tatsächlich giftig. Die Pflanze auf den Bilder ist aber definitiv Löwenzahn.
 
Hallo Monik :0-


Wenn Du mit Butterblume nach Bildern Googlest dann findest Du viele von den gelben Blumen die ich meine.
Das Butterblume = Löwenzahn ist, ist mir neu.


Ich bitte Dich beim nächsten mal die Bilder etwas kleiner zu machen. Hier ein Zitat aus "An die forenuser - Bitte lesen"
Wenn Ihr Bilder ins Forum stellen wollt, die immer gerne gesehen sind , dann solltet Ihr sie am Besten als Dateianhang an die Beiträge anfügen, anstatt sie zu verlinken.
Das aus dem ganz einfachen Grund, weil einige Bilder so groß sind, dass Leute mit langsamen PCs die Seiten nicht oder nur mehr schwer laden können, wenn 2 oder mehr solcher Riesenbilder reingestellt werden.
Die maximalen Größen für Bilder sind
-für angehängte Dateien 468 x 400 Pixel und nicht mehr als 35500 Bytes
-für von Homepages verlinkte Bilder maximal 600 Pixel breit und 30-40 kB
 
Ein Blick in die Wikipedia bringt die Lösung:
Wikipedia schrieb:
Butterblume

In Deutschland wird unter der Bezeichnung Butterblume eine gelbe krautige Pflanze verstanden, die dicht über dem Boden wächst. Dieser sehr allgemein gehaltener Begriff wurde schon vor langer Zeit geprägt und lässt sehr weite Schlüsse zu.

Im Allgemeinen werden aber dieser Bezeichnung zwei Pflanzenarten zugeordnet:

Im nördlichen Teil Deutschlands ist mit dieser Bezeichnung zumeist der Löwenzahn gemeint.

Im mittleren und südlichen Teil Deutschlands ist der Verweis auf den Hahnenfuß jedoch viel häufiger.
 
Wow, supersüsse Bilder !!! :zustimm:

Ds haste denen aber mit viel liebe präsentiert, dass sagen Deine Bilder mit 100% aus ! ! ! :D

Mehr Bilder sehen will !!! Bitte !!! :freude:
 
Super-Bilder :beifall: mehr sehen

wünschte meine Geier würden auch so "manierlich" die Rispentraube anknabbern, und nicht wie die Kannibalen, alles auseinander nehmen :D so daß es dann nach einer Rispenschlacht aussieht :nene:

Aber Hauptsache, denen macht es Spaß :dance:
 
B-Angel schrieb:
Super-Bilder :beifall: mehr sehen

wünschte meine Geier würden auch so "manierlich" die Rispentraube anknabbern, und nicht wie die Kannibalen, alles auseinander nehmen :D so daß es dann nach einer Rispenschlacht aussieht :nene:

Aber Hauptsache, denen macht es Spaß :dance:

Das war bestimmt so: Blumen schön gebunden rein, schnell Fotos gemacht, bevor die Fütterung der Raubtiere beginnt :D :D :zwinker: , Stimmts???
 
Tina Einbrodt schrieb:
Das war bestimmt so: Blumen schön gebunden rein, schnell Fotos gemacht, bevor die Fütterung der Raubtiere beginnt :D :D :zwinker: , Stimmts???

So könnte man es sagen... aber es war mehr nach dem Motto: Bevor die Blumen ihren Halt wegen "wassermangel" immer so schnell die Köpfe hängen :D
 
MonikHH schrieb:
So könnte man es sagen... aber es war mehr nach dem Motto: Bevor die Blumen ihren Halt wegen "wassermangel" immer so schnell die Köpfe hängen :D

Das kenne ich, hihihihihi !:zwinker:
 
Thema: Die Butterblume > Freund oder Feind?!

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
12
Aufrufe
1.189
aramama
aramama
V
Antworten
8
Aufrufe
1.598
viviane
V
T
Antworten
8
Aufrufe
247
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben