Die Chic- Bande!! Mit einer Ausnahme : Eisha! Chica, chico, eisha und chicano!!

Diskutiere Die Chic- Bande!! Mit einer Ausnahme : Eisha! Chica, chico, eisha und chicano!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - So mal wieder ein bericht!! Bis jetzt leider ohne bilder!!! Halli hallo ich bin die chica (bild wird folgen) ich bin das älteste küken!!! Nach...
D

desi-1

Stammmitglied
Beiträge
373
So mal wieder ein bericht!!
Bis jetzt leider ohne bilder!!!

Halli hallo ich bin die chica (bild wird folgen) ich bin das älteste küken!!! Nach mir kommt chico eisha und chicano!! Stellt euch vor!!
GEstern ja, schon gestern da bin ich das erstemal geflogen!
Ich kann euch sagen das war vielleicht blöd beim ersten mal!!
Von wegen von oben sieht alles besser aus!! ich bin erstmal in nen kaktus geflogen!! ich kann euch sagen denn hat jana aber schnell aus dem haus nach draussen verbannt!! aber zu spät schon hab ich stacheln gehabt!!! Sogar im augenlied!!! ist jetzt aber fast wieder gut!! na ja und dann hab ich mir auch noch zweimal den kopf gestossen!!! aber dann gings!!!! ich hab der jana vielleicht stress bereiten *kicher* !
Stellt euch vor ich kann jezt auch schon richtig auf dem finger sitzen!! o.k chico kann das auch aber.... ich kanns besser!!! Chr chr der chico kann noch garnicht richtig fliegen wo ich so alt war wie er bin ich ja schon in den kaktus geflogen!!männer halt!!!
und ich chico und eisha wir können sogar schon auf dem rand vom nistkasten sitzen!!! ja..... voll cool nicht!! Und mama und papa fliegen immer mit mir mit wenn ich flieg!! Und stellt euch vor die mama kommt zur jana auf die hand wenn ich da bin!! Jana sagt immer das liegt nur an mir!!! chr chr!!! Und wisst ihr nochwas ich bin gaaannnzzz verschmusst!!! ja wohl wenn mich die jana an meiner schönen haube krault dann heb ich ganz ganz doll hin! hi hi!! Nich so wie der chico der knabbert lieber an ihrem finger rum genau so wie der chicano aber die eisha schmust ja auch so gern!!! und ich und der chicano wir sind die schönsten!! Find ich!! Aber jana finded uns alle gleich schön und hat uns auch alle gleich lieb deswegen weiss sie nicht wen sie hergeben soll!! Na ja eins ist sicher sie hat gesagt mich behält sie auf jeden fall!!! Puhhh glück gehabt!!! Stellt euch vor heute waren wir alle zusammen drausen!! Auf dem sofa (und haben alles vollgeschissen chr chr) Als erstes war chicano bei der jana dann chico und dann eisha und ich nur kurz weil ich ja an dem tag schon öfters drausen war *schmoll* !!!
Die komischen geräusche machen wir fast garnicht mehr!!! nur noch chicano aber weniger wie am anfang und wir großen fast garnicht mehr!!!! man ich kann euch sagen der chico ist sooooo ein angeber!! Wisst ihr im kasten da schlägt er immer so mit den flügeln wie wenn er schon gaaanz gaaanz toooollll fliegen kann !!! Und die eisha auch!! Thhhhh kann ich da nur sagen die könnens doch noch garnicht!! Und der papa machts dann auch und lässt den vorhang nicht los und wundert sich warum es nicht vorwerts geht!!euuuuuwwww so dumm das weiss ja jeder vogel mann muss das loslassen bevor man fliegt!!!! mann o meter!!!! also ich geh dann mal schlafen!! Gute nacht!!!
flatter.... flatter.....flatter.................... autsch ............. ich hab vergessen die stange loszulassen!!! *schäm*

Gruß
Chica +rasselbande (na ja und vielleicht auch von dem mensch , da !!)


(ich glaub sie meint mich!!
Viele liebe grüße
jana)
 
Hey Jana,

Deine Racker machen ja tolle Fortschritte ;)
Denk mal, welche Angst Du am Anfang hattest,
daß nicht Alles „glatt“ geht ;)

Man, bin echt gespannt auf die Bilder, wie die Kleinen sich „gemausert“ haben.

Wie Du ja schon gelesen hast, hab ich heute 2 meiner Kleinen abgegeben,
man, ich kann Dir sagen, das ging ganz schön an die Nieren.
Ich wusste ja, daß es sein musste und so kommt,
aber es ist dann doch was Anderes, wenn es dann „Tatsächlich“ so weit ist. :(

Aber nun geht es wieder, ich weiß, daß die Beiden gut angekommen sind,
hab auch schon mit denen telefoniert –kicher- und sie sind
bestens untergekommen----was will ich mehr?

Ich wünsche Dir, daß Du auch so ein (oder mehr) gutes Zuhause für Deine Bande findest
und dann auch weiter was von denen hörst oder gar siehst!

Bin froh, daß es bei Dir so gut geklappt hat!
 
Hallo Jana,
na, da geht es bei dir ja rund :D ! Paß nur auf, dass für dich auch noch ein bißchen Platz bleibt *gg.
Ich beneide dich darum - und Piwi auch - dass du bei so einem kleinen Wunder zuschauen darfst: vom Ei zum winzigen Nacktfrosch, äh, Vögelchen, zum voll befiederten flugfähigen - na ja, mehr oder weniger :p - Nymph.
Bin schon sehr gespannt auf deine Fotos :) !
 
durfte grad entflogener nymph wieder einsammeln!! und zwar auf dem boden unter dem käfig!!! Chico nr.2 hat es dann heute doch noch geschafft zu fliegen!!! nachdem ich ihn "gerettet" hab!! ich komm vom duschen..... coco schreit wie n irre!!! ich denk mir schon so was!!! schau in brutkasten rein.......... toll chico oder eisha (sehen sich sehr ehnlich im halbdunkeln sieht man dass nicht so gut) na ich aufjedenfall runter alles abgesucht!! nixs gefunden !! Denkt ihr so einer von den rackern fliegt mal hin oder chico hätte geschrien!! Ha ha fehlanzeige!!! ich schau unter vogelkäfig na was liegt da in der ecke ein kleiner schüchterner chico!!!! na ich hin hochgeholt und erstmal angeschaut ist noch alles in ordnung!! Dann hab ich ihn noch ein wenig üben lassen!!!
Also ich muss ja auch sagen mein zimmer ist nicht unbedingt das zimmer in dem man fliegen lernen kann!!

@ piwi: ja das ist sicher schlimm!!! nur ich mach mir sorgen weil ich nicht weiss ob unsere nachbarin vielleicht zwei nimmt!! Das wäre ganz ganz toll und vielleicht bekomm ich das noch hin!!!
ich wünsch es mir und den kleinen!! Sehen könnte ich die dann aufjedenfall!!
Noch ne kleine frage: Wie ist das eigentlich wir gehen in ein einhalb wochen in den urlaub ! die 4 sind ja jetzt total zahm und ich möchte gerne das sie das bleiben!!! meint ihr während den drei wochen werden die wieder wild!! ich könnte eventuel unsere nachbarin oder vielleicht den der da in unserem haus wohn fragen ob die die kleinen manchmal rausholen können!! oder meint ihr das ist nicht nötig??

@maja: Tja das mit dem platz ....... wie manns nimmt!! Mein netter lieber schreibtisch bekommt auch schon manchmal so sch.. ab!! was nicht sonderlich schlimm ist schlimmer wäre es wenn der computer was abbekommen würde!!! Und ja mein bett ist noch unter meinem besitzt sonst haben die racker alles erobert!!!


Viele liebe grüße
Jana
 
noch ganz schnell n bild!!

müsste ins bett also schnell noch ein bild!!!

alle vier auf meinem sofa:
 

Anhänge

  • alle 4 auf sofa.jpg
    alle 4 auf sofa.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 59
von r. - l.
chica
chico (bin mir nicht sicher)
chicano
und eisha (könnte auch chico sein aus der ferne bin ich mir da ehrlichgesagt garnicht sicher!!

ja ja morgen mehr!

viele liebe
grüße
jana
 
das sollte nur ein ja sein!! *g*

:D :D :D

hab noch viele bilder

viele liebe grüße
jana
 
Ui Jana,
das ist nun eine Gewissensfrage.
Es muß ja so oder so wer nach den Piepsern sehen und wenn die nun so zahm sind,
werden sie sicher auch zahm bleiben wenn sich der „Sitter“ mit den Küken beschäftigt.

Doch er/sie sollte nicht übertreiben, denn sie sollen ja immerhin Vögle bleiben
und nicht auf Euch Menschen fixiert sein.
Wenn rausnehmen, dann täglich nur ganz kurz, um ihnen weiter zu zeigen,
daß die Menschen „gut“ sind.
Um Gottes Willen nicht verhätscheln und umtüdeln, denn dann kann es passieren,
daß sie zu stark auf den Menschen fixiert sind.

Gerade in den ersten Lebenswochen werden die Kleinen „geprägt“ und wenn sie nur ab und zu
„bespielt“ werden ist das auch OK.
Aber bitte nicht als Spielzeug ansehen, auch wenn sie noch so süß sind.

Weißt Du, ich habe doch noch das Kleinste von Bendosis Küken hier und der Kleine (Jacky)
ist noch nicht Futterfest, kann noch nicht sicher auf der Stange sitzen und auch nicht
fliegen.
Er sitzt nun ganz alleine in der Höhle, in einem Käfig mit meinen Beiden und seiner großen Schwester,
doch die sitzen oben auf den Stangen und er schafft es nicht da hoch.
Ein ganz trauriges Bild, wenn man bedenkt,
daß er heute erst seine Mama und seine anderen Geschwister „verloren“ hat und nun keiner
mehr mit ihm kuschelt.
Und ich laß ihn da sitzen (auch wenn’s schwer fällt) aber er muß lernen selber auf die Stangen
zu kommen und zu futtern.
Den Kontakt wird er bekommen, sobald er es geschafft hat, aber bis dahin muß er halt alleine bleiben.

Wenn ich ihn nun „ummuttern“ würde, dann hätte ich nachher bei der Zusammenführung riesige Probleme und da möchte ich nicht.

Genauso musst Du denken, denn wenn Deine nachher zu „fremden“ Nymphen kommen,
wäre es schade, wenn die Kleinen keine anderen Nymphen mehr akzeptieren.
 
Thema: Die Chic- Bande!! Mit einer Ausnahme : Eisha! Chica, chico, eisha und chicano!!
Zurück
Oben