Die Dame frisst dem Herren das Futter weg

Diskutiere Die Dame frisst dem Herren das Futter weg im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, da ich die Inkompetenz der Tierhandlungen in meiner Umgebung satt habe, ich schon alles ausprobiert hab, was ich dachte, was...

  1. Eleydin

    Eleydin Guest

    Hallo zusammen,

    da ich die Inkompetenz der Tierhandlungen in meiner Umgebung satt habe, ich schon alles ausprobiert hab, was ich dachte, was hilft, frage ich jetzt hier um Rat.
    Mein Nymphensittichweibchen frisst dem Männchen immer das Futter weg.
    Kaum ist der Napf gefüllt oder die Stange im Käfig, hockt sie dran und lässt das Männchen erst ran, wenn sie satt ist.
    Ich hab es schon mal mit zwei Näpfen versucht, sie kann schließlich nicht an zwei gleichzeitig fressen - Pustekuchen. Kaum frisst das Männchen am anderen Napf scheucht sie ihn weg, weil da könnte ja was besseres drinsein, als in ihrem Napf.
    Ich hab auch schon versucht, ihn außerhalb des Käfigs zu füttern (er geht raus, sie hat zu viel Schiss, den Käfig zu verlassen) aber da frisst er dann nicht.
    Naja, und wenn ich ihn sozusagen per Hand füttern will, dann ist das auch immer eine langwierige Prozedur, die auch nicht immer klappt.
    Wäre froh, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich es hinbekomme, dass er auch genug Futter bekommt und nicht immer sie alles.

    Hoffe auf Ratschläge

    Eleydin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 D@niel, 19. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2005
    D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    ich hatte es auch mal, dass meine Wellis sich gegenseitig vom Futternapf weggescheucht haben. Habe die ganz einfach weit auseinander platziert, sodass sie sich beim Spachteln nicht in die Quere kamen und es hat aufgehört. Ist vielleicht zu wenig Platz im Käfig zum ausweichen (Maße?)? Eine Lösung wäre, dass noch mehr Näpfe platziert werden... Alle kann die Nymphenhenne ja nicht besetzen, aber das dürfte mit der Zeit auch recht stessig werden.
    Es kann natürlich auch sein, dass das auch die Rangordnung ist. Bei Wellis haben i.d.R. die Hennen das Sagen, wie's bei Nymphen ist weiß ich nicht. Irgendwann muss die Henne ja satt werden und dann darf der Hahn futtern...
     
  4. Eleydin

    Eleydin Guest

    Der Käfig ist ca 1,20 hoch, 1,00 lang und 80 tief. Was mir ja mehr Sorgen macht, ist, dass das mein Guter relativ dünn (er ist nicht abgemagert, aber auch nicht normal gewichtig), während sie normal ist (was ich eher darauf zurück führe, dass sie sich so wenig bewegt, obwohl genügend Möglichkeiten sowohl im als auch außerhalb des Käfigs gegeben sind). Eine starke Gewichtsabnahme konnte ich bei ihm in der vergangenen Zeit nicht festellen (also seit dem ich die Dame dazugekauft habe vor ca einem Jahr)
    Sollte es ein Dominanz Problem sein, dann werde ich da wenig machen können.
    Danke für den Tipp.

    LG

    Eleydin
     
Thema:

Die Dame frisst dem Herren das Futter weg

Die Seite wird geladen...

Die Dame frisst dem Herren das Futter weg - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...