Die Dame verliess ihn und nun?

Diskutiere Die Dame verliess ihn und nun? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, meine ZFs sitzen bei 8 Kanarien.Nun ist leider das weibchen am samstag von uns gegangen. Kann ich den Hahn da alleine lassen ? Grüße...
V

Vogelschwarm

Guest
Hallo,

meine ZFs sitzen bei 8 Kanarien.Nun ist leider das weibchen am samstag von uns gegangen.
Kann ich den Hahn da alleine lassen ?

Grüße Oliver
 
Das würde ich auf keinen Fall tun, der arme ZF, allein unter Kanarien :(
Ich würde mindestens eine ZF wieder dazuholen.
 
Ich würde auf jeden Fall wieder ein Weibchen kaufen.

Die finden schon wieder zusammen.
 
Hallo Oli,

Kanarien sind kein Ersatz für den einsamen Hahn. Meine ZF Henne war auch ne kurze Zeit allein, weil der Hahn gestorben war und der neue aus der einzigen (und leider auch schlechten) Zoohandlung hier in der Nähe auch nach 2 Tagen das Zeitliche gesegnet hat. Sie hat dann versucht, bei einem Kanarien-Hahn Anschluss zu finden, aber das wird nix. Kanarien haben längst nicht so ein ausgeprägtes Sozialverhalten wie Zebrafinken. Mit putzen und gemeinsam angekuschelt schlafen ist da nix. Sie flog ihm zwar ständig hinterher und wollte ihn putzen, füttern etc., aber er ist natürlich immer weggeflogen. Er hat sie zwar in seiner Nähe geduldet, aber mehr auch nicht. Ich habe dann Sonntag endlich einen neuen ZF-Hahn kaufen können und sie hat ihn sofort akzeptiert. Ein paar Stunden später haben sie schon nebeneinander gekuschelt zusammen im Nest geschlafen. Von daher würde ich dir schon raten, eine neue Henne oder einen zweiten Hahn zu holen.
 
Er hat heute wieder geheiratet:-)

Hallo,

ich habe heute meinem hahn wieder eine dame bekauft .Die sehen sich sooo ähnlich.Man sieht es aber nur an der röße und am bauch .

Grüße Oloi
 
Hi,

da kenne ich mich nicht aus.Die ist weis.Die zwei mögen sich ansehnlich ganz gerne .Sitzen immer zusammen wie als wären sie schon immer zusammen .
Der zoohändler hat das tier mir als henne verkauft .

Grüße Oliver
 
wenn sie sich mögen, ist es ja gut *smile*

Hauptsache ist, die mögen sich und hocken zusammen :-))
Im übrigen eine weisse Henne hat einen schwarzen schmalen Strich ) die Buben sind ganz weiss.. bzw. wenn es nicht rein weiss ist, dann haben sie blassen Bäckchen-Ansatz, der sich je nach dem noch verfärbt...

lieber Gruss
die charly3 ;)
 
Thema: Die Dame verliess ihn und nun?

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
248
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
7
Aufrufe
1.136
Eumo
Eumo
Zurück
Oben