die Damen sind da und ein neuer Käfig!

Diskutiere die Damen sind da und ein neuer Käfig! im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; :zustimm: Meine geliebten Damen sind heute dazugekomme Das gab erstmal richtig zufff zwichen meinen Herren die sich bis jetzt super verstanden...

  1. Quinie

    Quinie Guest

    :zustimm: Meine geliebten Damen sind heute dazugekomme
    Das gab erstmal richtig zufff zwichen meinen Herren die sich bis jetzt super verstanden

    so ein paar Fragen?
    1 Wie lange dauert es bis sie sich einig sind wer zu wem gehört?
    Wann hört die jagerrei wierder auf?
    Kann ich in eimen Monat die Nester reinhängen?
    Die sind dann 1,5 Jahre alt+ 4 Monate alt
    und das andere Paar 4 Monate +4,5 Monate alt!
    Was meint ihr? Einfach dann mal die Nester reinhängen?
    dauert ja dann nochwas bis die brühten... oder?
    achja die Damen sind jeweils die 4 Monate alt der eine Herr 1,5 jahre und der andere herr 4,5 Monate

    Noch was was vermutet ihr sind die beiden Damen für nen Farbschlag?
     

    Anhänge:

  2. #2 ??Linux, 02.10.2004
    ??Linux

    ??Linux Guest

    schöne bilder.

    Die kämpfe hören, in der regel nach einpaar tagen auf.

    Die kämpfe sind, weil die männer, die damen als eindringlinge sehen, in ihrem "Revier"....

    keine sorge, die kämpfe hören bald auf....

    bis man sieht, welche zusammen sind, dauert das sicheer etwas länger...
    ich kann es nicht so genau sagen, da ich nur einpaar habe........ ;)



    bye Benny
     
  3. #3 Zebrafink1989, 02.10.2004
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Guest

    @ Quinie: Mal was ganz anderes....wie groß ist dein Käfig? Ich wollte für mein ZF Pärchen nämlich mal einen neuen kaufen, nur, die die ich bis jetzt so gesehen hab kamen mir nicht unbedingt praktischer vor als mein jetziger (ist ein alter Hamsterkäfig, der aber ziemlich groß ist)
     
  4. Quinie

    Quinie Guest

    Der Käfig ist 80 hoch 60 lang und 60 breit
     
  5. Dave

    Dave Guest

    Das sind 0,2 Grau!! ;)

    Schön das die männchen jetzt Gesellschaft haben!!
     
  6. #6 Quitschy, 03.10.2004
    Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Niedliche Damen!

    Wenn die Damen so ein halbes Jahr alt sind, kannst du mit den ersten Brutversuchen anfangen. Vorher nicht, da sie sonst Legenot bekommen können.
    Das mit dem Jagen hört auf, wenn sich feste Paare gebildet haben.

    Tipps für die Nester
    Wenn du in ein paar Monaten die Nester reinhängst, denke bitte dran:
    Sie so weit wie möglich auseinander zu hängen.
    Möglichst hoch und ohne das die Nester sichtkontakt haben. Das kannst du mit Kunstpflanzen oder geschickten Platzieren erreichen. Auf jedenfall sollte eine Grenze zwischen den Nestern klar erkennbar sein.

    Sind zwei niedliche Damen! :zustimm:

    Weis jamand war bei 1,0 Schwarzwange grau und 0,1 Grau heraus kommt? :?
    Würd mich ja sehr interessieren.
     
  7. #7 Blaufuß, 03.10.2004
    Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    Wie langweilig, wenn man schon weiss was rauskommt! ;)
    Lass dich doch überraschen! :p ;) :D

    Gruß
    Blaufuß :zustimm:
     
  8. #8 Blaufuß, 03.10.2004
    Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    P.S. :idee:
    Die sind alle supi Knuffig! :D

    Gruß
    Blaufuß :zustimm:
     
  9. Zorala

    Zorala Guest

    Hallo Quinie!

    Wie oben schon genannt würde ich mindestens noch ein paar Monate warten. Desweiteren solltest Du bedenken, ohne das ich Dir zu nahe treten möchte, daß Du bei der Käfiggröße die Jungvögel schwer behalten kannst, da es für 3 Paare eigentlich schon etwas zu klein ist.
     
  10. Quinie

    Quinie Guest

    Hab noch einen Käfig von der Größe
     
Thema:

die Damen sind da und ein neuer Käfig!

Die Seite wird geladen...

die Damen sind da und ein neuer Käfig! - Ähnliche Themen

  1. Spinnen die Damen bein meinen Kanarien?

    Spinnen die Damen bein meinen Kanarien?: Hallo zusammen, meine Kanariendamen sollten eigendlich nicht ubedingt brühten.Sie haben auch keine Nester . Jetzt benutzen die Damen die...
  2. NEMO´s Bitte an die Sittichdamenwelt

    NEMO´s Bitte an die Sittichdamenwelt: Hallo liebe Damen! Ich bin ein 10 Jahre junger Stanleysittich namens NEMO und suche auf diesem Weg eine alleinstehende Stanleydame, die mir das...
  3. Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser

    Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser: Bin gerade nach Hause gekommen mein Wellensittich sieht so aus ist er krank oder hat er nur die Mauser habe mich erschrocken als ich ihn so...
  4. Bebrütete Eier 14 Tage, wie lange überleben die ?

    Bebrütete Eier 14 Tage, wie lange überleben die ?: Hallo, Ich hätte eine Frage wie lange können Taubeneier überleben die bereits 14 Tage bebrütet worden sind, bei einer Temperatur von ca. 13 grad...
  5. Sind die Maße der Voliere für Rosellasittiche in Ordnung?

    Sind die Maße der Voliere für Rosellasittiche in Ordnung?: Hallo, Ich habe vor mir ein paar Rosellasittiche zu besorgen und frage mich ob die innenvoliere Paradiso 150 mit den Maßen 150cm•65cm•161cm L•B•H...