Die drei kleinen Ueberraschungsnymphis

Diskutiere Die drei kleinen Ueberraschungsnymphis im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Das sind die stolzen Eltern (links der Papa, rechts die Mama), die mich damit sehr erstaunten und für die 3 kleinen Überraschungsnymphen sorgten....

  1. Stelli

    Stelli Guest

    Das sind die stolzen Eltern (links der Papa, rechts die Mama), die mich damit sehr erstaunten und für die 3 kleinen Überraschungsnymphen sorgten.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stelli

    Stelli Guest

    So jetzt gehts weiter. Ich hoffe, daß es heute mit der Betragsveröffentlichung funktioniert. Gestern hatte ich einige Probleme.

    Die Mama mit ihren Eiern und schon zwei geschluepften Jungen.

    [​IMG]
     
  4. Stelli

    Stelli Guest

    Und dann waren es schon drei kleine Puschelchen. Also leider kein Weißkopf dabei. Zwei schwarzäugige und ein Rotauge. 10/8/5 Tage alt und wiegen 32/18/8 g.

    [​IMG]
     
  5. Stelli

    Stelli Guest

    Hier sind die Kueken bereits 13/11/8 Tage alt. Der Älteste bekommt schon graue Federkiele an den Fluegeln und das Betteln, wie man sieht, klappt auch schon gut.

    [​IMG]
     
  6. Stelli

    Stelli Guest

    Die kleinen Racker im Alter von 15/13/10 Tagen.Nr. 1 hat seine Fuesschen entdeckt und versucht ab und zu sich auf diese zustellen. Zum ersten Mal außerhalb des Nistkastens.

    [​IMG]
     
  7. Stelli

    Stelli Guest

    So und jetzt zur Einzelvorstellung.
    Hallo, ich bin Nr.1, geschlüpft am 04.03.01 und auf dem Bild 17 Tage alt. Mein Frauchen sagt, daß ich jetzt schon ein kleiner Frechdachs bin, wie mein Papa.

    [​IMG]
     
  8. Stelli

    Stelli Guest

    Hallöchen, ich bin Nr.2 mit den schönen roten Augen. Im Gegensatz zu meinen Geschwistern, bin ich der ruhige,gelassene Typ, eben ganz die Mama.

    [​IMG]
     
  9. Stelli

    Stelli Guest

    Und hier die Nr.3. Das kleine häsliche Entlein. Noch fast nackig aber gut gefüttert und genauso ein Filou wie Nr.1.

    [​IMG]
     
  10. Stelli

    Stelli Guest

    Und hier erst einmal die letzten 3 Bilder. Sobald ich wieder neue Fotos habe gehts natürlich weiter. Ein 36er Film kann so lang sein.
    So ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen und Anschauen der Bilder.


    Nr. 1, 21 Tage alt

    Hurra, Hurra, ein Geperlter mit gelber Haube.

    [​IMG]
     
  11. Stelli

    Stelli Guest

    Nr. 2 im Alter von 19 Tagen.
    Ganz sicher ein Lutino, vielleicht sogar ein Geperlter?
    Mal sehen.

    [​IMG]
     
  12. Stelli

    Stelli Guest

    Nr.3, 16 Tage alt.

    Vielleicht wird er wie Nr. 1. Die gelbe Haube hat er ja schon.

    [​IMG]
     
  13. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Baah!

    Super....Gratuliere.....super süss....echt goldisch....
    weiter so...viele bilder will sehe *g
    leider ist bei strapse momentan wenig los....
    allo grüssle
     
  14. kyra

    kyra Guest

    Hallo Stelli,

    das sind ja wirklich süße Überraschungen.
    Herzlichen Glückwunsch.

    Kyra
     
  15. Snu

    Snu Guest

    *schmelz*

    Hallo!!

    Die sind soooo süüüüss!!

    Haben grad auch junge, aber Deine sehen doch ein wenig anders aus...

    Und superscharfe Bilder...

    Wann kommen die denn nächsten Bilder??
    *schondrauffreu*

    Grüsse,
    Moni
     
  16. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Weiter so...

    Bildschöne Bilder und wunderschöne Vögel ! Also die Mama ist eine geperlte Weißkopfhenne und der Papa ein Schecke, auch ein bisschen geperlt, sehe ich das richtig ? Da hast Du ja tolle „Mischungen“ rausgekriegt :) ! Würde mich auch über weitere Bilder freuen.
     
  17. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    ????????????

    Wo bleiben die bilder und berichte?? *g
    auf wieter wir wollen unterhalten werden *lach
    Hoffentlich gehts hier weiter..................
    gruss
     
  18. Stelli

    Stelli Guest

    Erstmal herzlichen Dank für Eure Glückwünsche. Ich habe mich auch riesig gefreut. Es ist überhaupt der erste Nachwuchs meiner Racker und er ist für mich auch ein ganz besonders Erlebnis.

    Hallo Dirk,
    nur nicht so ungeduldig. Von mir aus könnte es sofort weitergehen, aber Berichte ohne Bilder sind doch nur halb so schön. Oder? Da ich leider keine Digitalkamara besitze, muß ich immer warten bis der Film endlich voll ist. Ich werde aber meinem Mann sagen, daß er heute wieder viele schöne Bilder schießen soll, damit der Film voll wird. Ich denke mal dann kann es evtl. Montag weitergehen.
    Inzwischen sind Nr.1 und 2 schon außerhalb des Nistkastens und beoachten ihre Eltern beim Fressen. Nr. 3 liegt jetzt ganz alleine im Nest.

    Hallo Moni,
    wie oben gesagt kommem die nächsten Bilder evtl. Montag. Die Bilder sind so superscharf, weil man Mann sie mit seiner Kamara fotografiert. Bei mir würden sie auch nicht so gut werden. Und wo bleiben Deine Bilder? Nichts wie rein ins Forum.

    Hallo Maja,

    das siehst Du vollkommen richtig. Der Hahn ist ein Schecke aber hat ein wenig seiner Perlung an den Flügelseiten behalten. Was ja sehr selten ist, da es ja nach der sog. Jugendmauser keine geperlten Hähne gibt. Auch die Henne, so finde ich, ist eine Schönheit. Deshalb habe ich sie auch Lady genannt. Auch die Mischung hat mich total überrascht.
    Leider kein einiger Weißkopf dabei. Dafür aber, soviel will ich schon verraten, 2 Geperlte mit gelbem Köpfchen und der Lutino hat auch eine gelbe Perlung und zitronengelbe Schwanzfedern.

    Also dann bis Montag alle zusammen.
     
  19. Kathrin

    Kathrin Guest

    An Stelli

    Hallo Stelli,
    Die sind ja wirklich total schnuckelig, da werde ich ganz neidisch, zumal bei unseren beiden so ein schönes Ereignis nicht in Sicht ist....Kiko ist sicher ein Weibchen und Krümel läßt uns auch im Alter von 1 Jahr weiterrätseln...sie lieben sich auch nicht so wirklich.
    Deine e-mail habe ich erhalten , aber leider hatte ich keine Zeit, Dir gleich zu antworten"schäm"
    Tolle Fotos jedenfalls...naja , bei den models :-)
    Kathrin
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lady

    Lady Guest

    Ach was sind die süß!

    Hallo Stelli!

    die sind ja soooo niedlich! Ich kann mich gar nicht sattsehen an den Winzlingen :D

    Ich bekommen meinen Nymphen erst in einiger Zeit, weil er auch so ein winzig kleines Etwas ist :) Wenn die Zeit doch nur etwas schneller vergehen würde ...

    Ich hoffe ich kann auch eines Tages so schöne Bilder hier reinstellen, leider fehlt mir im Moment dazu erstens der Vogel selbst ;) und zweitens die nötige Ausrüstung (Scanner)... Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

    Wünsche Dir viel Spass mit Deinen Geiern!

    Gruß
    Lady
     
  22. Stelli

    Stelli Guest

    So nun gehts weiter mit den kleinen Überraschungsnymphen

    Nr. 1, 28 Tage alt und seit diesem Tag aus dem Nistkasten raus, um die Welt zu erkunden.

    [​IMG]
     
Thema:

Die drei kleinen Ueberraschungsnymphis

Die Seite wird geladen...

Die drei kleinen Ueberraschungsnymphis - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...