Die drei kleinen Ueberraschungsnymphis

Diskutiere Die drei kleinen Ueberraschungsnymphis im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Das sind die stolzen Eltern (links der Papa, rechts die Mama), die mich damit sehr erstaunten und für die 3 kleinen Überraschungsnymphen sorgten.
So nun im Alter von 40/38/35 Tagen und einem stolzen Gewicht von 80/79 u. 75g haben sie alle drei die ersten Flugversuche hinter sich und sind auf den unmöglichsten Plätzen gelandet. Natürlich gab es auch einige Bruchlandungen. Aber dazu beim nächsten Mal. Jetzt muß ich endlich ins Bettchen. Viel Spaß beim Ansehen.

http://www.vogelforen.de/upload/Kuekenr.JPG

http://www.vogelforen.de/upload/Kuekens.JPG

[Geändert von Stelli am 10-04-2001 um 23:53]

http://www.vogelforen.de/upload/Kuekentt.JPG
 
So süüüüüß!

Mensch, Stelli, herzlichen Glückwunsch zu diesen Schönheiten :)! So wunderhübsche Mischungen habe ich noch nirgends gesehen ! Kann mich an den Bildern garnicht satt sehen. Hoffe auf mehr, laß uns bitte weiterhin teilhaben und viel Spaß mit den Jungen (neidisch guckend) ;).
 
hallo Stelli!

Da kann man ja nur staunen. Die Nr1 scheint ja besonders schön zu sein.

Thomas
 
Einfach süß!

Hallo Stelli!

Da hast Du ja wirklich traumhaft schöne Küken, und jedes sieht anders aus! Wirklich gut gelungen! :D

Hoffe auch auf mehr Bilder, und weiterhin viel Spass mit den Kleinen.

Gruß
Lady
 
einfach zu süß!

Hallo Stelli!

Ich habe zwar selbst keine Nymphensittiche, sondern "nur" Kanarienvögel und Prachtfinken, aber ich "verirre" mich öfters mal ins Nymphenforum, weils hier so oft so schöne Bilder gibt. :D

Deine sind ja so was von goldig, da kann man sich garnicht satt sehen!

Liebe Grüße und Alles Gute für Dich und "Deinen" Nachwuchs! ;)
Marina
 
ach

die sind jaaaaaa soooo süssss!!!!

Ich habe mal eine Frage ich habe auf deinen Fotos was endeckt(soll nicht negativ sein)dein kleineer Lutino oder heller hat am Hinterkopf so eine kleine kahle Stelle,das hat nämlich unser KIKI auch(ist auch ein lutino)jetzt würde mich mal interresieren ob das was zu bedäuten hat??Vielleicht ist es bei dir auch nur weil er noch so klein ist!

behaltet ihr alle drei oder was macht ihr mit denen??

die sind ja echt herzzerreisend niedlich!!
habe noch nie so kleine nymphis gesehen!
gruss und weiter so

dirk
 
Hallöchen Dirk,

also was die Lutinos angeht ist das mit der kahlen Stelle am Kopf ganz verschieden. Haben die Eltern (oder auch nur ein Elternteil) bereits eine kahle Stelle oder auch nur lichte Stellen hinter der Haube vererbt sich das natürlich auf die jungen Lutinos weiter und bleibt erhalten. Deshalb sollte auch mit solchen Lutinos nicht weiter gezüchtet werden. Ich muß aber dazu sagen, daß junge Lutinos bis ca. einem Alter von 6 Monaten diese lichten Stellen haben. Nach der Jugendmauer sollte dieser verschwinden. Ein gutes Beispiel ist meine einjährige Lutinohenne, die überhaupt keine kahle Stelle am Hinterkopf hat. (Foto)
Was nun Nr. 2 meinen kleinen Lutino angeht, haben seine Eltern ihn gerupft u. deshalb diese kahle Stelle.
Weitere Fotos meiner Nymphis findest Du unter der Rubrik Fotos (Suchbegriff: Fotograf: Block)

http://www.vogelforen.de/upload/FlylinchenmitHirse.JPG
 
So alle 3 Überrraschungsnymphen sind bereits versprochen. Hätte gern eins selber behalten, aber da streikt mein Mann. Wir haben ja schon drei erwachsene Nymphis in unserem Wohnzimmer.
Nr. 1 wurde vom zukünftigen Frauchen "Monti" getauft. Hier beoachtet er gerade sein neues Frauchen von seinem Lieblingsplatz.

http://www.vogelforen.de/upload/Kuekenv.JPG
 
So hier kommt nun der dritte u. letzte Teil der Ü-Nymphen

Hier nochmal ein Bild von der ganzen Vogelfamilie in ihrem Käfig. (v.l.n.r. Eltern, Monti, Nr.2 wurde Tweety getauft u. Nr.3-Minimonti)

Monti und Tweety sind schon seit 02.05. bei ihrem neuen Besitzer. Sie hatten das große Glück, daß sie zusammen bleiben konnten u. so haben sie sich ganz prima in ihrem neuen Zuhause eingelebt.

http://www.vogelforen.de/upload/vogela.JPG


Die ganze Vogelparade auf der Schrankwand.
(v.l.n.r. Mama, Tweety, Monti, Papa, Minimonti)
[Geändert von Stelli am 07-05-2001 um 10:59]

http://www.vogelforen.de/upload/vogelaa.JPG
 
Thema: Die drei kleinen Ueberraschungsnymphis

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
450
BrigitteE2301
B
J
Antworten
22
Aufrufe
2.903
Jenja
J
S
Antworten
30
Aufrufe
3.229
Schlonso35
S
Zurück
Oben