Die Eier sind weg :(

Diskutiere Die Eier sind weg :( im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo erstmal, ich bin jetz der "neue" hier. ^^ Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich hab letztes Jahr angefangen Kanarien zu züchten. Hab...
G

Gilimi

Guest
Hallo erstmal, ich bin jetz der "neue" hier. ^^

Und zwar hab ich folgendes Problem:
Ich hab letztes Jahr angefangen Kanarien zu züchten.
Hab z.Z. 4 Hähne und 8 Hennen in meiner Außenvoliere.
Ich hatte im sommer über 20 Eier in der Voliere aber sie waren plötzlich weg.
Sie waren immer so ca. 3-5 tage da.
Kann es sein das ich nen Eierfresser dabei habe?
Oder muss ich spezielle Futter außer Eifutter füttern?
Oder muss ich die Henne mit den Eiern dann seperat halten?
Ich kann mir einfach nicht erklären weshalb sie immer weg sind.

Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.

Mit freundlichem Gruß

Gilimi
 
Hallo,

das kann entweder ein Eierfresser unter Deinen Kanaris sein - was ich aber eher nicht annehme, der wäre schon längst geplatzt ;) - oder ein Räuber von außerhalb - Ratte, Spitzmaus, irgendwas in der Art. Hast Du denn jemals Schalenreste gefunden?
 
Wenn es keine Ratten sind, dann guten Appetit, du hast einen Vogel, der Eier "leidenschaftlich" liebt.
Spitzmäuse können nicht am Draht hochklettern, nicht einmal springen, Moni.
 
Andere Tiere sollten es nicht sein

Also ich denke nicht das es andere Tiere wie Raatten, Mäuse etc. sind, wil wir jetz über den winter sie mal reingeholt haben und sie da auch 2 Eier gelegt habe die dann auch Plötzlich weg waren. :(
Soll ich die Henne mit dem Nest in einen Normalen Käfig setzen damit des funkzioniert?

gruß

Gilimi
 
Dann wäre es vielleicht das Beste, falls Du die Möglichkeit hast, jede Henne separat zu setzen und zu schauen, bei welcher die Eier verschwinden. Wenn auch im Haus Eier verschwinden, dann ist es wohl doch einer Deiner Vögel oder evtl. auch mehrere.
 
Liegt das nicht am Mineralienmangel?

Unsre Henne hat letztes Jahr gegen Ende der Brutzeit auch angefangen ihre Eier zu fressen und ich dachte sie gewöhnt sich das sicher nicht mehr ab. Aber dieses Jahr hat sie schon 6 Eier gelegt und keins angerührt...
 
Hi,

bei mir sind es einige der Hähne, die sich gern auf frisch gelegte Eier stürzen und sie auch komplett vernichtet haben. Manchmal habe ich auch einige auf frischer Tat erwischt.

Viele Grüße

Elena
 
Thema: Die Eier sind weg :(

Neueste Themen

Zurück
Oben