Die Eier werden fallen gelassen ...

Diskutiere Die Eier werden fallen gelassen ... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Unsere Sammy hat pünktlich zu Ostern ihr allererstes Ei gelegt, gestern das zweite ... nur leider nicht in den Brutkasten. Sie hat beide aus einem...

  1. ferris

    ferris Guest

    Unsere Sammy hat pünktlich zu Ostern ihr allererstes Ei gelegt, gestern das zweite ... nur leider nicht in den Brutkasten. Sie hat beide aus einem Meter Höhe auf den Volierenboden fallen lassen, obwohl sie sich regelmäßig im Brutkasten aufhält und diesen wohl auch angenommen hat.

    Ist das jetzt absolut unnormal, oder muss sie erst lernen, dass sie die Eier in den Brutkasten legen muss? Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht? Sammy ist jetzt ein Jahr alt. Vielleicht war der Brutkasten auch zu klein, wir haben jetzt gestern einen größeren gekauft, in dem sich auch eine Eimulde befindet.

    P.S. Bevor jetzt Stimmen laut werden "Hast du auch eine Zuchtgenehmigung?!" - Nachdem wir unseren Viecherln ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen wollen, zähle ich dazu auch die Brut. Heute nachmittag ist Sachkundeprüfung für die Zuchtgenehmigung :) Drückt uns mal die Daumen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 20. April 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Ferris

    Nein das ist nicht unnormal.Es gibt viele Hennen die beim ersten mal ihre Eier einfach fallen lassen. Was Du versuchen könntest ist, wenn ein Ei noch ganz ist, es in den Kasten zu legen.Wenn sie dann wieder in den Kasten geht, und sieht das Ei dort liegen, wird sie das nächste dann vielleicht daneben legen.So war es jedenfalls bei meiner Henne.

    Viel Glück für die Prüfung heut. Alle Daumen sind gedrückt.
     
  4. ferris

    ferris Guest

    Hallo Katrin,

    vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt dann doch etwas :p

    Ich würd's ihr ja gerne vormachen, aber dafür ist der Brutkasten dann wirklich zu klein :D

    Viele Grüße
     
  5. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Vormachen

    Kannst du Eier legen?
    Gruß
    Thomas;)
     
  6. ferris

    ferris Guest

    ROTFL!

    ... du hast ja keine Ahnung, was ich alles kann :D
     
  7. Snippy

    Snippy Guest

    Also bei mir ist das auch das erste Mal passiert.. die Henne hats allerdings beim 2ten Mal von ganz alleine richtig gemacht...

    Gruß
    Finn
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 martina3108, 20. April 2004
    martina3108

    martina3108 Guest

    wie wärs denn mit einem oder 2 kunststoffeiern im kasten??
     
  10. #8 katrin schwark, 21. April 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Ferris

    Also das möcht ich aber auch sehen wie Du Eier legst.......BILDER büdde....:D :D :D
     
Thema: Die Eier werden fallen gelassen ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habe das Wellensittich Ei fallen gelassen

Die Seite wird geladen...

Die Eier werden fallen gelassen ... - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...