Die eier

Diskutiere Die eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Meine Mum ist jetzt im Urlaub und ich muss mich um dei Vögel kümmern. Also unsere Franzi Hat jetzt schon 3 eier doch eigentlich müsste sie...
O

Olzheim

Guest
Hallo!
Meine Mum ist jetzt im Urlaub und ich muss mich um dei Vögel kümmern. Also unsere Franzi Hat jetzt schon 3 eier doch eigentlich müsste sie 4 haben doch das 4 ist nicht da macht sie pause? Ist das normal? Und was muss ich tun wenn die kleinen schlüpfen?0l
 
Hallo!

Also meine Henne hat dieses Jahr auch bei jeder Brut nur drei Eier gelegt. Das kommt schon mal vor.

Gruss

Muldy
 
Gibst Du schon Eifutter?

Hi Olzheim

Ich hielte es zwar für besser, die Eier gegen Plasteware auszutauschen, weil es schon sehr reichlich spät ist und bald die Mauser kommt, aber wenn Du sie machen lassen willst, dann braucht sie handelsübliches Eifutter für die Kükenaufzucht in ca. drei Wochen, wenn die Jungen schlüpfen werden.

Ist das denn mit Deiner Mutter abgesprochen?

Ich meine, wenn sie nach Hause komt und den ganzen Stall voll nackender und die Wand runter kackender Küken hat, könnte ihr schnell die Gesichtszüge entgleisen, wenn Du sie nicht darauf vorbereitet hast ...

PS:

Die Plastikeier blau und klein kriegst Du in jedem gutsortierten Zooladen für 50 Cents das Stück.

Dann gibst Du Tag für Tag eines dabei (im Austauschverfahren) und der Henne wirds meist nicht auffallen.

Davon, nur ein einzelnes echtes Ei drinzulassen, kann ich nur dringend abraten. Mindesstens zwei befruchtete müssen es schon sein!

Einzelkinder machen viel zu oft Probleme!!!
 
Klar ist das mit meiner Mum abgesprochen!
sie hat nur 3 eier gelegt ich will ihr keine plastikeier rein legen in der natur wird das ja auch nicht gemacht! aber trozdem danke für deine tipps;)
 
Das Eifutter musst Du dann jetzt schon geben, ...

Hallo Angelika

... damit sie Zeit hat, sich daran zu gewöhnen!

Gibt es morgens und, wenn Du es anfeuchten solltest (weils dann lieber genommen wird), kontrolliere bei der Hitze am besten täglich mehrmals, ob es nicht säuerlich riecht, dann ist es nämlich schlecht ...
 
Herzlichen Glückwunsch ...

Moin Du Einzelkind

... zum Kindergeburtstag!!!
 
Wach werden!

Hi joeflai

Ich denke, ich war hellwach ...
 
Thema: Die eier
Zurück
Oben