Die erste Anzeige...

Diskutiere Die erste Anzeige... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; (...)ich fahre nächste woche nach hamburg zum tierarzt termin steht schon für mittwoch, ich kann nicht dahin bevor ich kein geld habe...weil der...

  1. Gravita

    Gravita Guest

    ...das sehe ich ebenfalls anders, es gibt z.b. >hier< offenbar eine wirklich VK TÄ welche mit fachlicher kompetenz glänzt, dem Link zurfolge praktiziert die in Oldenburg u. Bremen.

    ...das grauen hat eben viele Gesichter...meine Vision...Hamburg=groß+teuer=Klinikdisaster...alles wiederholt sich...8o :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Tierfreak, 2. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wenn sie damals so positiv auf die Schutzhöhle reagiert haben, würde ich es mal mit einem bodenlosen Schlafkasten probieren, wo eine Sitzstange zum dösen befestigt ist.
    So könnten sie sich in Ruhe zurückziehen, aber ohne Gelegenheit dort Eier zu legen :zwinker: .

    An sowas in der Art hab ich gedacht, schau mal ;) :
     

    Anhänge:

  4. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo cuxgirl8633! Es ist wirklich traurig, Deinen Bericht zu lesen. Auch weiß ich nicht, wen ich mehr bedauern sollte:( Ich sehe bei Dir nur überhaupt keine Strukturierung8( Jeder, braucht doch sein eigenes Reich!!! Timnehs, sind bestimmt nicht einfach, ich kann da selber ein Lied von singen.Warum?hast Du Dich denn, bei so wenigem Platz, für so schwierige Papas entschieden? Was hat Dich, für die Art bewegt? Da Du niemand in Deinem Umfeld weist, bei dem Du Deine Geier vorübergehend unterbringen könntest, ist mir nur eine Userin, aus dem Forum eingefallen. Wende Dich doch mal an UHU,vielleicht, kann Sie Dir helfen + Du gewinnst Zeit, um die grundsätzlichen Dinge, Deiner kleinen Familie (Du + die Geier) zu regeln.Und mach nicht den Fehler, Dich gleich in ein Neues Abenteuer zu manövrieren. Liebt Dein Freund Vögel??? Regel doch erst mal Dich + Dein Umfeld!!!!!! Wenn das OK!:zwinker: bist Du frei, um andere Dinge , richtig zu sehen, abzuschätzen und zu entscheiden. Sonst ist echt das nächste Desaster, vorprogrammiert! Denk einfach drüber nach, was das Richtige ist! Ich will Dich nicht belehren.Nur ein kleiner Schups, nachzudenken + nichts unüberlegt zu entscheiden, aus einer prekären Situation.Drücke Dir für die Ta Untersuchung:zustimm: ganz fest die Daumen. Schreib Dir alles auf, was Du wissen willst, ließ, wenn Du keine Literatur hast, über jede Frage , im Netz nach + mach Dir einen Spickzettel. Nur wenn Du vorderst, bekommst Du viele Antworten.Du hast für diese Untersuchung gespart,lobenswert, aber mach Dich auch schlau;) Ich wünsche Dir für Deine kleine Familie, alles Gute,Zwitscher, an die Geier.Wenn das erledigt ist, brauchst Du Kraft , für Deinen Vermieter. Gruß Gifty
     
  5. #44 cuxgirl8633, 2. März 2007
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Hy Gifty, ich hab mir timnehs auch net ausgesucht. Max hab cih ausm papachutz bekommen eigentlich nur vorrübergehend...ja und dann blieb er...geschlechtsanalyse, behandlung gegen sämtliche sache, bakterien im darm, einzeller, etc. und erstmal fast 3 monate hochpäppeln...der war haut und knochen total gerupft, blutig gebissen, und total gestört...

    Also blieb er ich päppelte ihn, und dachte dann najaholst ihm ne partnerin so schwer kanns nciht sein..tja und es war schwer :( vor allem max ist eigentlich ein sehr leiser vertrter, er pfeift und spricht, aber das stört niemand...molly is halt komplett anders als er, mal schaeun ichhoffe der TA bringt ne Lösung. Am We fahre ich in baumarkt un hole holzplatten für die "Ruheplätze" danke für den tip :)

    Ja und cih fahre nach hamburg, weil die ärztin in bremen mich entweder nach hannover oder HH geschickt hat, weil sie die aperatur nicht hätte um sämtliche unteruschungen bei den tieren vorzunehmen, weiß auch nciht wieso.
    Auch ist diese Fachärztin ja nciht mehr da in der kleintierklingt am schwachauser ring, sondern irgendwo am anderen ende der stadt.
    und cih finde hamburg geht vom preis her, also für röntgen und untersuchen und verband abmachen von merlin habe ich damal 70€ bezahlt..geht doch..in bremen habe ich damals bei charlie nur fürs röntgen 70€ bezahlt.......
     
  6. #45 jojo&cici, 2. März 2007
    jojo&cici

    jojo&cici Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    versuch mal eine decke abend um den käfig zu ziehen beim schlaffen gehen das wirkt oft wunder hat mann mir gesagt, ich kenne das auch daher habe ich mir auf dem land ein haus gekauft.

    Liebe grüsse

    ayhans;)
     
  7. #46 cuxgirl8633, 2. März 2007
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Hy, ich ziehe grundsätzlichkeine decke über den "käfig" auch bräuchte ich ne extraanfertigung :D weil is zu groß für ne decke :)
     
  8. xAndreax

    xAndreax Guest

    decke,.....

    ...also da unsere beiden ja auch im wohnbereich sind, finde ich es sogar für notwendig das sie abends abgedeckt werden.

    wir haben an der decke leisten angebracht (raffrollo ähnlich)

    wenn sie abends sehen das ich an den rollo gehe dann bewegen sie sich schon auf ihre schlafplätze und dann sind sie auch ruhig.
    dann werden höchstens noch gaaaanz leise die sätze gesagt die sie sprechen können und dann kehrt ruhe ein.
     
  9. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin,
    melde mich auch mal zu Wort. Linda (Cuxgirl) hat mich ja weiter oben schon erwähnt.
    Ich kenne sie nun schon eine ganze Weile persönlich, auch ihre Wohnsituation und ihr Engagement für Tiere, respektive Papageien.
    Sie kennt auch mein Häuschen hier, hat mir seinerzeit beim Umzug geholfen.
    Prinzipiell bin ich bereit, die beiden Grauen nach deren Untersuchung in Pension zu nehmen.
    Ich habe hier ein Vogelzimmer von fast 25qm, in dem Siggi und Gudrun sind. (Bevor Proteste kommen: Ja, sie dürfen auch aus dem Zimmer, wenn ich da bin.)
    Ich weiß allerdings nicht, wie es ist, wenn zwei "Neue" dazukommen. Meine schmusen zwar miteinander, sitzen nachts auch nebeneinander, sind aber zwei völlig unterschiedliche Charaktere. Siggi, der Draufgänger und Macho, Gudrun, die etwas vorsichtige und unterlegene.
    Linda´s Geier einfach dazuzusetzen könnte Probleme geben, vielleicht auch nicht. Anbieten kann ich mit Sicherheit einen Aufenthalt im EG, welches aber absolut nicht Geier- sicher und daher kein Freiflug für sie möglich wäre.
    Das wäre eine Notlösung für die relativ kurze Zeit der Wandsanierung bei Cuxgirl.

    So, und nun feindet sie nicht mehr so an (nicht alle User, diejenigen, welche ich meine, wissen es sicher :zwinker: ), sie reißt sich wirklich den A**** für ihre Tiere auf.
    Eure Meinung zu meinem Angebot ist natürlich erwünscht und willkommen. :bier:
     
  10. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Karl

    wollte mich eigendlich jetzt raushalten, dein angebot in ehren da ist meiner meinung nichts dran auszusetzen.
    das sich linda den a.... aufreibt, kann ich von der ferne nicht so einschätzen. in den postings hier gibt es in meinen augen zu viele ungereimtheiten und daher auch meine argumentationen dazu. ich arbeite im cervicedienst für eine grosse firma und komme in sehr viele wohnungen in ost sowie auch west und das schon seit ca 15 jahren. ich kenne die mieter und auch die vermieterargumente mehr wie genug. auch zu raumgrössen von gebäuden habe ich eigendlich genug einblick, um dass was sie schreibt in etwa einschätzen zu können.
     
  11. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin Jörg,
    das sollte um Gottes Willen kein Angriff auf Dich von mir sein. Ich war selbst ewige Jahre im Bau- und Sanierungsbereich tätig.
    Ich kenne die Wohnung und ich kenne das Haus. Die Schilderungen von Cuxgirl sind korrekt. Es gibt ja auch die sogenannte Scheinsanierung, die für ein paar Jahre nett für die Optik ist. Will da jetzt nicht näher drauf eingehen, aber Du wirst solche Fälle sicher auch kennen.
    Die angegebenen Raumgrößen sind auch völlig realistisch. Die Küche ist z.B. so groß, wie heutzutage Kinderzimmer geplant werden. Cux´Zimmer ist so groß wie ein Wohnzimmer in einem Miets- Neubau.

    Manche Menschen können sich besser verbal, andere besser schriftlich mitteilen. Das Schriftliche ist sicher schwieriger, da der Gegenüber die Mimik und Gestik nicht mitbekommt.
    Ich kenne sie persönlich und war auch schon bei ihr und ihrer Großmutter in der Wohnung. Es ist so, wie sie es beschreibt.
    :zwinker:
     
  12. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Huch, da ist ja ein Stern :freude: am Horizont :beifall: Huhu, cuxgirl8633, ist Dir der Karl nicht eingefallen :idee: menno, da hast Du doch, ganz nah in Deinem Umfeld, schon eine Lösung.Ob die Geier das allerdings so klasse finden:~ Timnehs, können ja kleine Stinker sein + haben manchmal Spaß dran, Kongos zu ärgern. Aber, das könnt Ihr doch ausprobieren:zwinker: Wir denken alle positiv, dann wird es schon klappen. Karl, super, das Du Hilfe anbietest:bier: Klasse. Nun warten wir mal ab, was die Untersuchung ergibt.Sonst hast Du ja auch angeboten, Sie in einem anderen Zimmer unterzubrinken:trost: supi!Freu mich, das sich so schnell, eine positive Lösung gefunden hat. Nun kann Sie doch viel ruhiger, zum TA fahren:zustimm: Schönes Wochenende :0-
     
  13. #52 cuxgirl8633, 2. März 2007
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Weitere schlechte nachrichten...um 19 uhr nen anruf bekommen, der Kostka ist krank.
    D.h. der hat ne vertretung die allerdings nicht groß vogelkundig ist. er will aber auf jedenf all sämtliche untersuchungen vornehmen und meint das er dem auch gewachsen ist....jetzt bin ich am überlegen geh ich zu dem, oder gehe ich nach bremen in die klinik zu der spezialistin.......ich meine in hamburg können die das blut gleich durche geräte jagen, und röntgen würde da auch so ohne weiteres klappen....

    Was sagt ihr dazu?? Bin einw enig unentschlossen.....also kostka soll wohl über längeren Zeitraum krank also fällt der schonmal weg....

    Ja erstmal danke karl :) ja klar ausprobieren können wir es it ja nciht weit von hier.
    Und ich muss sagen max kam super mit dem kongo den ich heir ne ganze zeit lang unterbringen musste bis ich ihn zu pico gegeben hat (auch im grauenforum zu finden) max war ja eigentlich ein gedachtes mädel, also probierten wir es unter aufsicht aus, und die beiden gleich auf einander zu, geschnäbelt, gekrault etc.

    Vielleicht spannt max ja gudrun aus :D :D

    Ich lass jetzt erstmal die untersuchung machen, und dann ruf ich dich an karl. wird wohl erstmal das beste sein.

    So und nun zu meinem wandproblem es kommt ins rollen.
    Der anwalt vom vermieterverein hat heute gesagt wortwörtlich "das kann der vermieter nicht machen, der Architekt hat weder die temperaturen der anderen zimmer noch die anderen wände kontrolliert.
    Also der vermieter bekommt jetzt ne frist von genau 4 wochen ab montag, und wenn er bis dahin nix unternommen hat, wird der mieterverein einen gutachter zu uns schicken der sich alles ganz genau anschauen wird, und dafür auch geeignet ist, und völlig neutral dazu steht, und dann wird es wohl vor gericht gehen mit einer vorigen mietkürzung für genau 25,26qm...und das wird meinen vermieter auf die palme bringen.

    seine frau rief heute bei uns an und beleidigte meine großmutter aufs schärfste..von wegen wir sollen ausziehen, und sie soll isn altersheim und wir gören gehören eingesperrt und sowas...gott sei dank weiß meine oma wie ein anrufbeantworter funzt..sie hats gott sei dank alles aufgenommen...also das wird ein anchspiel haben.

    Also es kommt ins rollen. Es wird dann gleich das komplette zimmer renoviert...und ich werde dann mit den volieren anders verfahren.
     
  14. #53 cuxgirl8633, 2. März 2007
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Achso Gifty ich weiß das karl imma für mich da ist wenn was ist :) wenn er was hat würde ich ihm auch sofort helfen klar:)

    Bloß ich weiß das seine geier so immer etwas probs hatten zueinander zu finden, und er hat sich ja von anfang an angeboten mal einzuspringen mti meinen falls was ist.
    Wollte ihn damit nciht überlasten da ich ja immer ein griff für ein bischen schwierige tiere habe :)

    Also klar wir warten erstmal untersuchung ab, und dann wird sich das entscheiden :)
     
  15. Gravita

    Gravita Guest

    ...ähmm, für drei Schlafboxen am Stück brauchst du
    2 Leimholzplatten je 1,20 m x 40cm.
    Eine fürs gemeinsame Dach, eine für die gemeinsame Rückwand.

    1 Leimholzplatte 1,60 m x 40cm
    Gleichmäßig viergeteilt für die Seitenwände (im Baumarkt zusägen lassen)

    1 Rundholz von 1,20 m Länge durchgehend als Sitzstange.

    1 Brett 1,20 m x ca. 10cm als Bürzelstütze.

    Die vier Seitenwände werden zuhaus dann genau aufeinander gelegt/fixiert und nach Unten/hinten hin angeschrägt, dort wird dann später das "Bürzelstützbrett" draufgeschraubt, und zwar so das "die Geier"da grad nich mehr draufkacken können.
    Desweiteren wird nun noch ein Loch für die Sitzstange zweckmäßig durch alle alle vier Seitenwäde gleichzeitig gebohrt, damit später nix klemmt und die Stange leicht getauscht werden kann.

    :idee: Das ganze wird mit Schrauben zusammengehalten...:bier:
     
  16. #55 cuxgirl8633, 3. März 2007
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Ok ich werde mein bestes veruschen :D muss wohl nem bekannten bescheid sagen.....ich werde die dinger aber nächste woche bauen :D
     
  17. Gravita

    Gravita Guest

    ...Bremen hat zwar ne Tierklinik aber dort ist laut liste keiner VK. :trost:
    Und Dr. Inken Sander hat ihre Stammpraxis in Oldenburg, arbeitet aber gelegentlich in Bremen in Gemeinschafts-Tierarztpraxis.
    Meiner Auffassung nach kann aber gute fachliche kompetenz eine fehlende Ausrüstung eher wettmachen als umgekehrt.
     
  18. Pedro

    Pedro Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cuxgirl

    es wundert mich ein wenig, daß Du nicht bei deinem Anruf schon die Info erhalten hast Dr. Kostka sei krank, er ist schon mindestens 3 Wochen ausser Gefecht ( schwere Lungenentzündung mit Krankenhausaufenthalt).
    Die Vertretung ist zwar kein vk TA, soll aber mit Herrn Dr. Kostka in ständiger Verbindung sein ( habe ich gehört). Weiterhin muß ich sagen, daß er äußerst erfahrenes Personal hat und dieses meines Erachtens nicht zulassen würde, daß der Vertretungsarzt schwere Fehler begeht. Die Praxis läuft zwar wohl nur eingeschränkt weiter, ist aber immer noch eine sehr gute Wahl.
    Mfg
    Pedro
     
  19. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Karl

    ja es gibt auf beiden seiten schwarze schafe mieter und vermieter, wenn du vom fach bist und diese angaben bestätigst. vieleicht will der vermieter ja auch entmieten um dann vieleicht wohneigentum zu schafen, denn ansonsten kann ich mir eigendlich solche zustände nicht vorstellen. in einen solchen zustand leidet ja auch die bausubstanz und der wert des gebäudes verfällt zusehens.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 cuxgirl8633, 3. März 2007
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Hy, ja wundert mcih auch das die mir das am tele nicht schon gesagt hatte....war etwas erstaunt..also der doktor der die vögel sehen will heißt doktor schnack.....und bei dem soll cih einen termin am donnerstag wahr nehmen 16.30Uhr...er rief ja halt an, und meinte das er das alles machen könnte und das das kein problem wäre, und wenn er fragen hätte er sofort den kostka anrufen könnte....

    also ich hab mir den termin gemacht, und denke das das klappen wird.....

    Achso und in bremen soll die tierärztin (weiß den namen nciht mehr) jetzt von der tierklinik am schwachhauser ring in ne andere klinik rübergewechselt sein..hatte versucht da gestern noch anzurufen, war aber schon feierabend...(ganz doofe öffnungszeiten) die hatte maya in therapie als die den kreislaufkollepas hatte wegend er dauerlegerei....

    ja also ich werd den termin da wahrnehmen, und hoffe das ich nciht allzu heftige rgebnisse bekomme...

    Und ara es stimmt was du sagst, der woltle uns schon 3 monate nach einzug loswerden...weil diese wohnung andauernd irgendwelche verstümpten mängel aufwies....er hatte nämlich für alle arbeiten einen einzigen mann, der aber maurer war, der aber elektrik gelegt hat udn auch unser bad renoviert hat (sieht auch so aus ;) ) und unser mieter will das haus verkaufen schons eit 1 jahr und findet keine käufer weil er zu hoch im preis liegt und weil sehr viel gemacht werden muss...und er da keine lust mehr drauf hat um dafür zu bezahlen.

    Unser bad wurde auch erst nach 6 wochen schadenserklärung renoviert, weil er das ganze geld was auf dem konto war für hausreperaturen in seinen sohn gesteckt hatte (so erzählte er uns das)

    Und ich habe auch von anfang an zu meiner großmutter gesagt das es ein fehler war einzuziehen...nur leider war ich bei der besichtigung nicht dabei und konnte den vermieter vorher nicht kennenlernen, weil ich im praktikum war weil ausbildung zur tierpflegerin aber die ham mich ent genommen, weil cih zu weit weg wohne..was für ein grund..naja
     
  22. #60 Gravita, 3. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2007
    Gravita

    Gravita Guest

    Bitte keine wilden Spekulationen hier veranstalten!
    Danke, Sybille
     
Thema:

Die erste Anzeige...

Die Seite wird geladen...

Die erste Anzeige... - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...