die erste Dusch-Arie

Diskutiere die erste Dusch-Arie im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; so...da hab ich mir eben schon ´nene wolf geschrieben und die story zu den Bildern war fertig, da schmeißt mich das System raus 8( deswegen...

  1. Catha

    Catha Guest

    so...da hab ich mir eben schon ´nene wolf geschrieben und die story zu den Bildern war fertig, da schmeißt mich das System raus 8(
    deswegen gibt´s jetzt nur Bilder. Aber die erklären sich wohl von selbst:k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Catha

    Catha Guest

    man beachte bitte die Tapete...8o :S
     
  4. Catha

    Catha Guest

    Merlin mußte übrigens erstmal vormachen, wie das mit dem Duschen geht, bevor DaVieh sich auch nur in die Nähe gewagt hat
     
  5. Catha

    Catha Guest

    endlich....jetzt stinkt´s nciht mehr :p
     
  6. Catha

    Catha Guest

    noch einmal kräftig putzen..
     
  7. Catha

    Catha Guest

    und dann zum trocknen ab an die Heizung :0-
     
  8. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Wieder so Wasserratten:p
    Also ich versteh auch ohne Story, worums geht;)
     
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Süße Wasserratten.

    P.S.
    Auf den neuen Fotos sieht man schon sehr schön, wie DaViehs Gesichtsmaske sich schön gelb färbt und auch die ersten Federn der Haube ins gelb gehen, Hahn ist da schon fast 1000% sicher.
     
  10. #9 Papageienfreak, 29. Februar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Februar 2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Ist dein "Gelber" ein Lutino oder ein Gelbkopf-Mischling?... wegen der Glatze...

    Bei einem Lutino ist das glaube ich normal, wenn es eine Gelbkopf-Mischling ist, solltest du schauen, ob der eine den anderen auf den Kopf hackt...

    jeder wird sagen, das ich eindeutig ein Latino... das sehe ich ja eigentlich auch ein... ein hier wohnender Züchter hat mir aber mal einen Mischling zwischen einem Gelbkopfhahn und einer Albinohenne gezeigt... die sehen verdammt ähnlich aus...


    Ich stell mal heute Mittag ein Foto meiner Henne rein... da werden so manchen Verfechter der sekundären Geschlechtsmerkmale die Augen rausfallen...
     
  11. Lindi

    Lindi Guest

    Auf den LATINO bin ich gespannt, Fotos bitte ;) :p

    Lutino x Lutino gibt nur Lutino, und wenn man die öfters miteinander und untereinander verpaart, kommt es zu den typischen Lutino-Glatzen. Aber für Züchter ist das nunmal die einfachste Möglichkeit, Lutinos zu ziehen :s

    Was meinst Du jetzt eigentlich mit Gelbkopfhahn - einen Lutino (rote Augen) oder ein sog. gelbes Schwarzauge (dunkle Augen, da Schecke). Es gibt ja auch die sog. Silber- und Goldreihen, sprich, bei Silberreihen ist das gelb blasser als bei den Goldreihen.

    Jedenfalls bin ich auf das Foto sehr gespannt :)
     
  12. #11 Papageienfreak, 29. Februar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Februar 2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Bild

    Kopf:

    [​IMG]

    Links Henne Rechts Hahn

    Die Henne ist auf dem Rücken geperlt und die Schwanzfedern sind marmoriert und liniert, Glatze hat sie jedoch keine. Der naturfarbene Hahn hat wenig gelb in seiner Maske:



    [​IMG]

    kann einer das Bild kleiner machen? ich habe zZ keine Software drauf, die das kann...
     
  13. Catha

    Catha Guest

    Guten Morgen ihr Frühaufsteher :0-

    @ Doris
    wir haben jetzt auch "beschlossen", dass DaVieh ein Hahn ist. Er singt hier alles rauf unt runter. Merlin hingegen ist kein Sänger, er/sie ruft ab und zu bzw. sobalf DaVieh mehr als 1m von ihr entfernt ist:D

    Ja, und was die Farbschläge angeht, muß ich euch sagen dass ich davon überhaupt so gar keine Ahnung von habe:~
    Deswegen bin ich auch ziemlich verwundert, dass Merlins Glatze normal sein könnte. Hätte jetzt vermutet, dass er als Kücken von den Eltern evtl. gerupft wurde und die Federn nicht nachwachsen.
    Jedenfalls hat er die schon gehabt als er/sie hier einzog. Und Davieh rupft ihn bestimmt nicht!

    Vielleicht versteh ich nach dem Photo des Latino :S :p was ein Gelbkopf-Mischling ist.

    Dass einizge was ich euch noch zu Merlin sagen kann ist, dass er auf´m Rücken und den Flügeln schwer zuerkennende Punkte hat bzw. geperlt ist !?

    Ihr seht von Farbschlägen nciht den blassesten Schimmer.
     
  14. Catha

    Catha Guest

    Hi Papageienfreak,

    bin ziemlich perpelx, dass du die Glatze überhaupt gesehen hast.

    Hab ich dich jetzt richtig verstanden, dass deine Henne ein Gelbkopf-Mischling ist!?

    Also Merlin ist zu 90% knacke gelb, wie ´ne Zitrone :p

    hier sind nochmal zwei Bilder von Merlin. Vielleicht könnt ihr da mehr erkennen und mir meinen Nymphen "erklären" ;)

    Hier der Flügel mit der Perlung
     
  15. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Papafreak :)

    Du hast einen wildfarbenen Hahn und eine gescheckte Henne, und gescheckte Nymphen haben auch keine genetisch bedingte Glatze, die gibt es meinst nur bei Inos.

    Eine hübsche Scheckin ist das allemal, ich liebe Schecken :) :)

    Leider müssen wir zum Bilderverkleinern auf Heidi warten, ich habe auch kein Programm hierfür... :s
     
  16. Lindi

    Lindi Guest

    @ Catha:

    bei den PErlen sollte Merlin aber eine Henne sein ;)

    Oder wie alt ist er?
     
  17. Catha

    Catha Guest

    und heir nochmal von vorne
     
  18. Catha

    Catha Guest

    wenn du das sagst:? :)



    wenn ich irgendwie an das Bild rankomme, könnt ich das auch verkleinern....ich weiß nur nicht wie. per mail?!
     
  19. Lindi

    Lindi Guest

    sorry Catha, ich hatte mich verschrieben, aber schon den Beitrag abgeschickt, hatte nix mit Dir zu tun, deswegen habe ich ihn jetzt geändert :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Papageienfreak, 29. Februar 2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Hallo,

    das mit dem "Latino" war so gemeint, das ich mal einen Mischling gesehen habe, der wie ein Lutino aussah, aber keiner ist. Sein Vater Gelbkopf und die Mutter Albino oder Weißkopf.
    Ich habe das vorhin so auseinandergezogen, da war der Zusammenhang nicht mehr klar...

    Meine Henne hat in ihren Genen: Gelkopf, Schecke, Perle
    Mein Hahn: Naturfarben mit schwacher Maske

    vorhin habe ich Stuss geschrieben... Die Schwanzfedern der Henne sind NUR gestreift, die Marmorierung ist auf der Unter und Oberseite der Schwung (Flug) Federn. Ich mache mal Rundumfotos der Henne...

    Das Bild mache ich gleich selber Liebe Mods... ich habe eine Software gefunden.
     
  22. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich bin hier :p

    Hallo Papageienfreak :0-
    Schick mir den Link zu den verkleinerten Bildern maximal 600 Pixel breit und 30-40 kB dann setze ich sie wieder rein. Dann passt der Text wieder zu den Bildern :)
     
Thema:

die erste Dusch-Arie

Die Seite wird geladen...

die erste Dusch-Arie - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...