die erste Dusch-Arie

Diskutiere die erste Dusch-Arie im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - so...da hab ich mir eben schon ´nene wolf geschrieben und die story zu den Bildern war fertig, da schmeißt mich das System raus 8( deswegen...
C

Catha

Guest
so...da hab ich mir eben schon ´nene wolf geschrieben und die story zu den Bildern war fertig, da schmeißt mich das System raus 8(
deswegen gibt´s jetzt nur Bilder. Aber die erklären sich wohl von selbst:k
 
Merlin mußte übrigens erstmal vormachen, wie das mit dem Duschen geht, bevor DaVieh sich auch nur in die Nähe gewagt hat
 
Süße Wasserratten.

P.S.
Auf den neuen Fotos sieht man schon sehr schön, wie DaViehs Gesichtsmaske sich schön gelb färbt und auch die ersten Federn der Haube ins gelb gehen, Hahn ist da schon fast 1000% sicher.
 
Ist dein "Gelber" ein Lutino oder ein Gelbkopf-Mischling?... wegen der Glatze...

Bei einem Lutino ist das glaube ich normal, wenn es eine Gelbkopf-Mischling ist, solltest du schauen, ob der eine den anderen auf den Kopf hackt...

jeder wird sagen, das ich eindeutig ein Latino... das sehe ich ja eigentlich auch ein... ein hier wohnender Züchter hat mir aber mal einen Mischling zwischen einem Gelbkopfhahn und einer Albinohenne gezeigt... die sehen verdammt ähnlich aus...


Ich stell mal heute Mittag ein Foto meiner Henne rein... da werden so manchen Verfechter der sekundären Geschlechtsmerkmale die Augen rausfallen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Papageienfreak
jeder wird sagen, das ich eindeutig ein Latino...

Auf den LATINO bin ich gespannt, Fotos bitte ;) :p

Lutino x Lutino gibt nur Lutino, und wenn man die öfters miteinander und untereinander verpaart, kommt es zu den typischen Lutino-Glatzen. Aber für Züchter ist das nunmal die einfachste Möglichkeit, Lutinos zu ziehen :s

Was meinst Du jetzt eigentlich mit Gelbkopfhahn - einen Lutino (rote Augen) oder ein sog. gelbes Schwarzauge (dunkle Augen, da Schecke). Es gibt ja auch die sog. Silber- und Goldreihen, sprich, bei Silberreihen ist das gelb blasser als bei den Goldreihen.

Jedenfalls bin ich auf das Foto sehr gespannt :)
 
Guten Morgen ihr Frühaufsteher :0-

@ Doris
wir haben jetzt auch "beschlossen", dass DaVieh ein Hahn ist. Er singt hier alles rauf unt runter. Merlin hingegen ist kein Sänger, er/sie ruft ab und zu bzw. sobalf DaVieh mehr als 1m von ihr entfernt ist:D

Ja, und was die Farbschläge angeht, muß ich euch sagen dass ich davon überhaupt so gar keine Ahnung von habe:~
Deswegen bin ich auch ziemlich verwundert, dass Merlins Glatze normal sein könnte. Hätte jetzt vermutet, dass er als Kücken von den Eltern evtl. gerupft wurde und die Federn nicht nachwachsen.
Jedenfalls hat er die schon gehabt als er/sie hier einzog. Und Davieh rupft ihn bestimmt nicht!

Vielleicht versteh ich nach dem Photo des Latino :S :p was ein Gelbkopf-Mischling ist.

Dass einizge was ich euch noch zu Merlin sagen kann ist, dass er auf´m Rücken und den Flügeln schwer zuerkennende Punkte hat bzw. geperlt ist !?

Ihr seht von Farbschlägen nciht den blassesten Schimmer.
 
Hi Papageienfreak,

bin ziemlich perpelx, dass du die Glatze überhaupt gesehen hast.

Hab ich dich jetzt richtig verstanden, dass deine Henne ein Gelbkopf-Mischling ist!?

Also Merlin ist zu 90% knacke gelb, wie ´ne Zitrone :p

hier sind nochmal zwei Bilder von Merlin. Vielleicht könnt ihr da mehr erkennen und mir meinen Nymphen "erklären" ;)

Hier der Flügel mit der Perlung
 
Hallo Papafreak :)

Du hast einen wildfarbenen Hahn und eine gescheckte Henne, und gescheckte Nymphen haben auch keine genetisch bedingte Glatze, die gibt es meinst nur bei Inos.

Eine hübsche Scheckin ist das allemal, ich liebe Schecken :) :)

Leider müssen wir zum Bilderverkleinern auf Heidi warten, ich habe auch kein Programm hierfür... :s
 
sorry Catha, ich hatte mich verschrieben, aber schon den Beitrag abgeschickt, hatte nix mit Dir zu tun, deswegen habe ich ihn jetzt geändert :D
 
Hallo,

das mit dem "Latino" war so gemeint, das ich mal einen Mischling gesehen habe, der wie ein Lutino aussah, aber keiner ist. Sein Vater Gelbkopf und die Mutter Albino oder Weißkopf.
Ich habe das vorhin so auseinandergezogen, da war der Zusammenhang nicht mehr klar...

Meine Henne hat in ihren Genen: Gelkopf, Schecke, Perle
Mein Hahn: Naturfarben mit schwacher Maske

vorhin habe ich Stuss geschrieben... Die Schwanzfedern der Henne sind NUR gestreift, die Marmorierung ist auf der Unter und Oberseite der Schwung (Flug) Federn. Ich mache mal Rundumfotos der Henne...

Das Bild mache ich gleich selber Liebe Mods... ich habe eine Software gefunden.
 
Ich bin hier :p

Hallo Papageienfreak :0-
Schick mir den Link zu den verkleinerten Bildern maximal 600 Pixel breit und 30-40 kB dann setze ich sie wieder rein. Dann passt der Text wieder zu den Bildern :)
 
Thema: die erste Dusch-Arie
Zurück
Oben