Die erste Dusche! ;-)

Diskutiere Die erste Dusche! ;-) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe heute eine Blumenspritze gekauft, damit ich mal ausprobieren kann, wie die süssen drauf reagieren. Und das ist das ergebnis: Als alle...

  1. Zimba

    Zimba Guest

    Ich habe heute eine Blumenspritze gekauft, damit ich mal ausprobieren kann, wie die süssen drauf reagieren.
    Und das ist das ergebnis: Als alle im Käfig waren, hab ich mich in Position gestellt und losgespritzt! ;) Das war ein Plustern und schütteln! :D Wenn es ihnen zuviel wurde, sind sie ein bischen auf den Käfigboden geflüchtet, kamen aber imemr ganz schnell wieder nach oben zur Dusche. Leider hab ich von diesem Specktakel keine Fotos, aber da ich das noch öfter machen werde, kommen die Bilder besrtimmt noch!
    Naja, das wollte ich euch nur mal erzählen!

    Liebe Grüsse Mirja und die wasserratten! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimba

    Zimba Guest

    P.S

    Mir fällt gerade noch ein: Wie oft darf ich sie eigentlich duschen, dass sie sich nicht erkälten? Es soll ihnen ja Spass machen, und sie sollen davon doch nicht krank werden! :(
    Also, wie lange und wie oft darf ich sie duschen?
     
  4. Twiggy

    Twiggy Guest

    Ich denke mal, das du sie ruhig öfter inder Woche abduschen kannst, du kannst dann auch lauwarmes Wasser nehmen, das mögen sie lieber. Und wenn sie nicht gerade Zugluft abkriegen, werden sie sich normalerweise auch nicht erkälten ;)


    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen wassermirja:D

    wenn isch nich so faul währe würde ich sie jeden tag abduschen wenn es nach den vögeln geht so höhrte ich es munkeln währe es ihnenn lieber wenn sie daumen hätten um die spritze selber zu bedienen :-D
     
  6. #5 ole olesson, 19. April 2002
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Dusche mit dem Blumensprüher

    Moin Zimba

    Meine mögen es leider gar nicht.

    Ich finde das sehr schade, weil zumindest mein kleiner blauer Jockel manchmal richtig stinkt und sie das Badehäuschen auch nur zum Trinken benutzen.

    Leider hat das Wasser bei Zimmertemperatur die Eigenschaft, sehr schnell zu verkeimen (schon nach einem Tag Standzeit), was bei der Verneblungsaktion über den Vögeln sehr gefährlich werden könnte.

    Wenn Du den Inhalt des Blumensprühers vor dem Duschen aber erneuerst und auch den Zuleitungsschlauch vorher leerspühst, denke ich auch, dass Du das nicht "überdosieren" kannst.
     
  7. Zimba

    Zimba Guest

    Hall ihr drei! Danke für eure beruhigenden Antworten!

    @Twiggy: ich hab ja lauwarmes Wasser genommen, da ich mir schon gedacht habe, das kaltes sie vermutlich nur abschreckt. ;)

    @Lanzi: Dann heb doch deinen Hintern mal hoch und gönn ihnen die freude! :D Mir macht das solchen Spass den süssen dabei zuzusehen, dass ich da gar nicht faul werde, sondern am liebsten den Ganzen tag mit der Spritze hinter ihnen herlaufen würde! :D

    @Ole: Baden tun meine auch nicht. Nur in feuchter Petersilie(Tipp von Daggi) lieben sie es! Das badehäuschen ignorieren saie immer völlig!:(

    Liebe Grüsse Mirja und ihre bande, die gerade schon wieder abgeduscht wurde!:D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die erste Dusche! ;-)

Die Seite wird geladen...

Die erste Dusche! ;-) - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...