Die erste, frische Vogelmiere, ...

Diskutiere Die erste, frische Vogelmiere, ... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ... selbst gezogen, habe ich heute mal testweise den Wellis zum Fraß vorgeworfen. :) Heinz ... [IMG] ... zeigte sich anfangs wenig...

  1. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    ... selbst gezogen, habe ich heute mal testweise den Wellis zum Fraß vorgeworfen. :)

    Heinz ...

    [​IMG]

    ... zeigte sich anfangs wenig interessiert.

    Flocky allerdings ...
    [​IMG]

    ... sass genüsslich knabbernd im Ring, ...

    [​IMG]

    ... was selbstverständlich die allgemeine Neugier anfachte. :)

    [​IMG]

    Was soll ich sagen, ...

    [​IMG]

    ... es scheint allen Wellis hervorragend zu schmecken, weshalb es natürlich auch schnell wieder zu Streitereien kam. :D

    [​IMG]

    Tolle Sache, von dem Zeug werde ich jetzt immer etwas sähen, das kommt richtig gut. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federbällchen, 6. April 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Tja, das heißt wohl nicht

    umsonst "VOGELmiere" ;)

    Super schöne und gestochen-scharfe Bilder *neidisch guck*
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das Zeugs mochten meine Wellis vor zwanzig Jahren auch schon sehr gerne. Da ich hier ums Haus herum nichts pflücken und den Wellis geben möchte (Schadstoffe), habe ich lange nach einer Quelle für Saatgut gesucht.
    Nu´ habbich was, die erste Testernte ist eingebracht und die Viecher sind begeistert. :D
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    habe heute von meinem Schwiegervater auch ausgestochene Vogelmiere mitgenommen, habve sie in den garten gepflanzt udn die nächsten tage gibt es dann auch wieder was.....

    Liora
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Tom,

    Vogelmiere ist lecker, ich habe auch gerade welche ausgesäht, aber das dauert noch, bis die groß ist.
    Nun gab es heute das erste mal in diesem Jahr frisches Gras vom Wiesenrand:
     

    Anhänge:

  7. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    und noch eins:
     

    Anhänge:

  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Da sieht man mal wieder, welche Freude man den Piepen mit etwas frischem Grünzeug machen kann. :)
     
  9. C & C

    C & C Guest

    großaufnahme

    hallo, ich weiß nicht wie vogelmiere aussieht, dabei habe ich einen riesen garten und jede menge birds.
    mfg c&c
     

    Anhänge:

    • rudel.jpg
      rudel.jpg
      Dateigröße:
      16,7 KB
      Aufrufe:
      126
  10. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Wenn meine Nachbarin das lesen könnte, dass ihr Miere aussät, die würde Schreikrämpfe kriegen. Hier in Hessen heißt das immer "der Dreck" und der muß natürlich weg!
     
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Des einen Freud, des anderen Leid ...
    -Oder wie sacht man noch so schön?!? :D

    Ich habe gerade mal ein Bild ...

    [​IMG]

    ... von dem Zeug gemacht, weil hier nach dem Aussehen gefragt wurde. Hoffe, das hilft. :)
     
  12. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ich hoffe, daß das Winterwetter bald vorüber ist, damit ich meinem Trio auch frische Miere aus dem Garten anbieten kann. Vorerst haben sie sich erstmal mit klitzekleinen frischen Löwenzahnblättchen vergnügt. Anton geht da schwerer ran. Aber Willy und Wölkchen stürzen sich regelrecht darauf. Für eine mittelgroße Möhre brauchten sie nur 1 Stunde und alles war schön rot besprengelt. Nun konnte unser Hund alles vom Boden auflesen und es war für ihn schön klein geraspelt.
     
  13. #12 Susi+Strolchi, 7. April 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Meine 4 lieben Gänseblümchen ... und Jacky ganz besonders. Wollte sie nur kurz auf der Fensterbank ablegen und Schuhe ausziehen. Da saß Monsieur schon auf der Fensterbank und hat genüßlich zugelangt! Na, hauptsache es schmeckt.
    Jetzt muss die Bande leider warten - Papa hat den Rasen gemäht :k
     

    Anhänge:

  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Tolle Bilder leute ;)
    @ Tom du hast ja ein*flugbild* Ich würde meine geier gerne sowas selbst gepflücktes anbieten wollen,aber muss erst aus der Stadt raus zu viele Autos here :( und bei mir gehen alle Pflanzen ein :(
     
  15. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Margaret,

    > und bei mir gehen alle Pflanzen ein

    Vogelmiere muss man schon arg misshandeln, bevor die eingeht. ;)
    Besorge Dir eine etwas grössere Schale oder einen Blumenkasten oder so, Erde hinein, Vogelmiere aussähen und ab und zu gießen. Das Zeug wächst wie verrückt und Deinen Wellis tust Du damit einen riiiesigen Gefallen! :)
    -Etwas von dem Saatgut habe ich noch über, könnte ich Dir zum Ausprobieren gerne zuschicken.
     
  16. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo!

    Vogelmiere mögen meine 2 auch gern.
    Gänseblümchen wurden allerdings bisher ignoriert. Tja und Vogelmiere muß ich auch selbstziehen. Muß wieder warten, bis meine Freundin welche im Blumenkasten hat :~
    Vom Straßenrand ist nicht so toll! Abgase, Hunde.....
    Vielleicht bestelle ich auch mal irgendwo welche. Finde ich nur sehr teuer. So lange gibt´s halt Möhrengrün aus dem Gemüseladen. Die geben das immer für Tiere mit. Ist total lieb von denen :)
     
  17. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Tom,
    :D das würdest du tun :~ mag garnicht fragen LOL wäre aber toll :) Danke Dir ;)
     
  18. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Margaret,

    so´n paar Vogelmiere samen habe ich noch über, für eine kleine Aussaat (kleiner oder mittlerer Balkonkasten oder so) wird es wohl reichen. Das kann ich Dir gerne schicken, dann kannst Du das mal ausprobieren und Deine Geier damit verwöhnen. :)
     
  19. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Tom,
    Adresse hast du ja schon ;) die Geier habe Ich erzählt LOL freuen sich auch schon drauf :D
    ein riesengrosses DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN :p
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sittich Bull, 9. April 2003
    Sittich Bull

    Sittich Bull Guest

    Bis jetzt haben meine zwei weder grünes noch rotes angeknabbert. Aber sobald es frisches grünes gibt werden sie damit gnadenlos zugeschüttet. :D :D :D :D
    Dieses Jahr wirds klappen.
     
  22. suti

    suti Guest

    Hey, :0-

    das sind ja lustige Bilder von euren Piepsern! Ich werde am WE auch unbedingt mal nach Grünzeugs Ausschau halten (bei unseren Eltern auf'm Land)! :)
    Aber eine Frage hätte ich da noch an euch:
    Wascht ihr die Sachen vorher ab, bevor ihr sie den Geiern gebt?
    Ich habe halt festgestellt, dass unsere z. B. nasse Gänseblümchen nicht so gerne haben, wie trockene... komisch gell?!
    Das ganze Kleinzeugs lässt sich ja auch nicht so gut waschen, oder wie genau nehmt ihr das? Ich bin mir da so unschlüssig von wegen Fuchsbandwurm und anderen Verunreinigungen... :?
     
Thema:

Die erste, frische Vogelmiere, ...

Die Seite wird geladen...

Die erste, frische Vogelmiere, ... - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...