die erste mauser

Diskutiere die erste mauser im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - seit kurzemfrage ich mich wann unsere jungen graupapageien das erste mal in die mauser kommen also meine beiden grauen sin jetz 7,5 Monate alt...
S

schueler

Guest
seit kurzemfrage ich mich wann unsere jungen graupapageien das erste mal in die mauser kommen

also meine beiden grauen sin jetz 7,5 Monate alt und einer der beiden hat jetzt etwas federn gelassen (sieht aber trotzdem normal aus) .... jetz frage ich mich ob er in die mausre kommt oder einfach normal war.... die augenringe werden auch von ca. woche zu woche leicht gelb...

naja jetz ma zu meiner frage mit der mauser
 
Hallo Schueler,

die erste große Mauser liegt so zwischen 8.-12. Monat. Natürlich gibt es auch Außnahmen. :zwinker:
Außerdem mausern Papageien in Wohnungshaltung immer wieder mehr oder weniger, da die Witterungseinflüsse fehlen.
Also die Mauser könnte bei deinen beiden schon beginnen. :zwinker:
 
ja......danke für deine antwort!!!
 
Hallo!

Meine kamen so mit 12-14 Monaten in die erste Mauser. Die dauert dann auch ewig, also fast ein Jahr (bis alle Schwungfedern erneuert sind). Max hatte ja abgeschnittene Federn, da kann man das schoen mitverfolgen wie lang das dauert bis die gewechselt sind...

LG
Regina
 
Hallo Jule,

Nekton Bio kannst du während der Mauser ruhig geben.
Ich gebe es auch, aber halt auch nur während der Mauser.
Ich streu es aber über das Frischfutter und nicht wie im Beipackzettel angegeben ins Trinkwasser, da Wasser mit Vitaminzusätzen halt leichter verkeimt.
Für eine Dauergabe ist Nekton Bio weniger geeignet und sollte eher nur Kurweise für ca. 2-4 Wochen gegeben werden, da es halt recht hoch konzentriert ist.
Allgemeiner Hinweis: Bitte auch immer nur ein Vitaminpräparat reichen und nie zwei gleichzeitig und sich an die empfohlene Dosierung halten, da eine Überdosierung an Vitaminen halt auch nicht gut ist.
 
Thema: die erste mauser

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
3.295
Imola
I
Terzel
Antworten
8
Aufrufe
1.665
Jürgen Kovacs
J
M
Antworten
1
Aufrufe
3.559
Seabiscuit
Seabiscuit
Zurück
Oben