Die erste Träningstunde

Diskutiere Die erste Träningstunde im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Glosterfreunde, habe heute mal die ersten Träningskäfige angebracht.Hatte kaum angebracht und schwupp waren die ersten Corona im...
1941heinrich

1941heinrich

Foren-Guru
Beiträge
5.114
Hallo liebe Glosterfreunde, habe heute mal die ersten Träningskäfige angebracht.Hatte kaum angebracht und schwupp waren die ersten Corona
im Kafig.Hat mir wieder viel Freude bereitet.
 

Anhänge

  • Nestbau 086.jpg
    Nestbau 086.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 125
  • Nestbau 088.jpg
    Nestbau 088.jpg
    33 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heinrich,

neidisch bin..... :-(((

Allein schon der Blick auf die Hauben ist schon wieder super.

Echt TOP!!!!

Ganz liebe Grüsse von Marion
 
Wie lange brauchen die Vögel Training?

Hallo, Heinrich

hoffe, es geht Dir gut. Deine Fotos sind außerordentlich gut, Deine Tiere sind so wunderschön.
Wie lange brauchen die Tiere Training damit, bis sie an die Käfige gewöhnt sind? Finde ich einfach interessant.

Viele liebe Grüße nach Wagendfeld,

Evi aus Winsen
 
Hi Evi aus Winsen
Wat ist denn daran schön ? Schöne Kanaries, gebe ich ja zu, aber kleiner Käfig nit Plastikstäben, ein paar Körner an Futter ? Also schön sieht für mich anders aus.
Guido
 
Also schön sieht für mich anders aus.
Guido
Das sind Ausstellungskäfige für kanarien,die Vögel werden darin trainiert für eine einmalige Austellung in ihrem ganzen Leben.Sonst sind sie in Freivolieren oder in Zuchtboxen jenach Saison.
Dann hast du noch nicht die Urkäfige von den Gesangkanarien gesehen.
 
Schauträning

Hallo Evi,die Käfige nehme ich nach drei Tagen wieder ab ganz gleich ob sie
(freiwillig) den Käfig mal aufgesucht haben oder nicht.Nach ein par Tagen hänge ich ihn dann mal wieder an und bringe in den Naschnäpfchen etwas Konditionsfutter ein.Es wird nicht unter Zwang eingekäfigt.

Hallo Guido,wenn Du richtig hingesehen hättest würdest Du gesehen haben das die Käfige vor 1,20 bis 1,50 m langen Boxen hängen und----- sie dürfen aber sie müssen nicht die Schaukäfige aufsuchen. OK ?
 
Danke

Das sind Ausstellungskäfige für kanarien,die Vögel werden darin trainiert für eine einmalige Austellung in ihrem ganzen Leben.Sonst sind sie in Freivolieren oder in Zuchtboxen jenach Saison.
Dann hast du noch nicht die Urkäfige von den Gesangkanarien gesehen.
Hallo Netter Hahn danke für die Erklärung.Ich denke keiner von uns wird etwas tun was unseren Kanarien schadet.Lieben Gruß von meinen Glostern.:beifall:
 
Wer lesen kann, ist im Vorteil, lächel

Hi Guido,
hast Dich wohl verlesen, ich schrieb, dass die Vögel wunderschön sind, na, kann ja mal vorkommen. Ich entnehme Deinem Text, dass Du tierlieb bist und enge Käfige hasst. Das hassen wir vernünftigen Vogelhalter doch allesamt. Die Trainingskäfige werden von den Tieren wohl genau so neugierig angenommen - und freiwillig - wie die angehängten Kaisernester bei mir, in denen sie brüten, die winzig sind und mit Gitter ummantelt. Also, da ist nichts tierquälerisch, weil die Tiere darin doch nicht gehalten werden. Wir halten sie doch alle in großräumigen Volieren (bei mir haben sie zusätzlich ganztags Freiflug im Zimmer), da mach Dir mal keine Sorgen.

Lieben Gruß, ich finde es gut, dass Du Dir "einen Kopf" machst um das Wohlergehen unserer Lieblinge, Evi :bier:


Hi Evi aus Winsen
Wat ist denn daran schön ? Schöne Kanaries, gebe ich ja zu, aber kleiner Käfig nit Plastikstäben, ein paar Körner an Futter ? Also schön sieht für mich anders aus.
Guido
 
Danke für die prima Erklärung, lieber Heinrich

Hallo, Heinrich

danke schön für die prima Erklärung. NATÜRLICH schafft man das nicht unter Zwang, sonst würden die Tiere auf den Ausstellungen sich offensichtlich darin nicht geborgen fühlen, lach. Ich wollte nur mal wissen, wie die Züchter das Kunststück vollbringen, dass die Vögel in die Trainingskäfige gehen. Also doch mal wieder vorwiegend über die Nasch-Ebene, lach. Damit bekommt man doch alle...

Schönen Tag und lieben Gruß, Evi
 
Richtig

Richtig Evi damit bekommt man alle ob Hahn oder Henne ,ob Weiblein oder Männlein.:beifall:
 
Hallo Heinrich,

lass dich nicht ärgern, jeder der dich kennt der weiß wie toll du dich um deine kleinen Häubchen kümmerst und wie gut sie es bei dir haben. :zustimm:
Tolle Gloster hast du wieder dieses Jahr, na dann muss es doch diesmal klappen mit einem passenden Corona- Hahn für mein kleines Hühnchen :D
 
Hallo Heinrich,

lass dich nicht ärgern, jeder der dich kennt der weiß wie toll du dich um deine kleinen Häubchen kümmerst und wie gut sie es bei dir haben. :zustimm:
Tolle Gloster hast du wieder dieses Jahr, na dann muss es doch diesmal klappen mit einem passenden Corona- Hahn für mein kleines Hühnchen :D

Hallo Pandora,danke für Deine netten Worte,und klappen tuts auch dieses Jahr
Lieben Gruß Heinrich
 
Hallo meine Gloster üben auch schon
 

Anhänge

  • kanarien 006.jpg
    kanarien 006.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 38
  • kanarien 003.jpg
    kanarien 003.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 38
  • kanarien 002.jpg
    kanarien 002.jpg
    29 KB · Aufrufe: 40
  • kanarien 001.jpg
    kanarien 001.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 39
Hi Evi
Ich kenne nur Gesangskanarien. Die werden über vier übernandergestellt, und fangen dann an zu singen. Mein Vater hat sie gezüchtet, wo wir öfter Streit hatten. Ich meine Agas und mein Vater seine Sänger. Passte irgendwie nich zusammen. Ich würde NIEMALS meine Vögel zu Ausstellungen bringen. Sie würden sowieso Nix gewinnen, aber für mich die Schönsten wo gibt.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Vielversprechend

Hallo Raza , hallo Eddi schön das Ihr Eure Gloster auch schon soweit habt.Es sind einige schöne Gloster dabei.Gratuliere und viel Erfolg für Euch.
 
Thema: Die erste Träningstunde
Zurück
Oben