Die erste Woche mit Tweety und Tico

Diskutiere Die erste Woche mit Tweety und Tico im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Seit vergangenen Montag bin ich stolzer Besitzer eines Kanarien-Paars, Tweety und Tico, geboren im Februar 2010. Nun habe ich...
Ich habe auch nie behauptet, dass ich schon jahrelange Erfahrungen habe!! Steht das irgendwo? Nein!
Und wo ist das Problem, dass ich 100€-Vögel habe? Ist das etwa verboten, wenn man noch nicht 20 Jahre im Zuchtgeschäft ist?
Und wo ist das Problem mit meinen Wachteln und Prachtfinken?? Irgendwie macht das was du sagst nicht wirklich Sinn.
Nein es handelt sich in der Signatur nicht nur um Vögel (ich habe auch andere Tiere, alle schon alt, diese pflege ich seit Jahren trotz ihrer chronischen Erkrankungen die sie schon hatten als ich sie bekam, da kommt es auch schon mal vor, dass ein Tier an Altersschwäche stirbt. Weiß ja nicht, ob du sowas kennst, Altersschwäche, oder ob deine Tiere alle schon vorher sterben)

Und wo bitte steht, dass man sich in einem Jahr nicht Wissen aneignen kann?? Ich habe selber teilweise ziemlich Pech gehabt mit meinen Neukäufen (der eine Vogel aus meiner Signatur war schon beim Kauf so stark durch Megabakteriose geschädigt, dass er nicht mehr zu retten war), von daher ist es doch nur legitim, wenn ich andere Leute davor warnen will.
Wo habe ich denn hier bitte kluggeschissen? Was war denn falsch an dem was ich gesagt habe??
Meine Tiere sind alle optimal tierärztlich versorgt, von daher weiß ich, worauf es ankommt bei einem Neukauf.
Wo ist eigentlich dein Problem?? Hast du sonst nichts zu tun als mich hier grundlos so bescheuert anzufahren?
 
Ich habe auch nie behauptet, dass ich schon jahrelange Erfahrungen habe!! Steht das irgendwo? Nein!

Wenn du die zahlreichen Threads liest an denen du dich in letzter Zeit beteiligt hast wirst du feststellen das einige Neueinsteiger den Eindruck bekommen haben das du der absolute Profi mit einer Menge Erfahrung bist. Hast du das auch nur einmal richtig gestellt?

Hast du sonst nichts zu tun als mich hier grundlos so bescheuert anzufahren?

Hast du nichts besseres zu tuen als überall deinen Senf zuzugeben?

Falls einige Leute jetzt einen anderen Eindruck von dir bekommen haben als dir lieb ist tut es mir leid :D
 
Hast du das auch nur einmal richtig gestellt?
Was denn "richtigstellen"? Ich habe doch nie die "Falschaussage" getroffen, dass ich schon etliche Jahre Vogelerfahrung habe.

Und auch wenn es dich absolut nichts angeht, momentan habe ich Urlaub, und daher die Zeit dazu.

Wieso sollte jemand einen anderen Eindruck von mir bekommen? Ich habe ja nie behauptet, dass ich schon etliche Jahre Vogelerfahrung habe. Ich habe auch "kein Problem damit" wenn Leute das wissen. Schließlich habe ich mich in der Zeit vernünftig informiert, was bei vielen auch langjährigen Haltern auf der Strecke geblieben ist.
Gerade wenn du noch keinen Krankheitsfall hattest, hast du eben einfach keine Ahnung vom Thema. Und wenn man keine Ahnung hat, warum mischt man sich dann bitte so unqualifiziert ein??
Ich habe mich eben in der Zeit, die ich Vögel halte, mit dem Thema Quarantäne, Krankheiten, Ansteckung, etc. intensiv auseinandergesetzt, daher gebe ich mein Wissen auch weiter.
Was haben Neulinge denn bitte von einem angeblich schon 12 Jahre krankheitsfreien Vogelhalter, der nichts zum Thema zu sagen hat?? Ich habe leider schon Krankheitserfahrung (obwohl ich vom Vizeweltmeister gekauft habe, also hattest du wohl nur Glück), daher kann ich mein Wissen auch weitergeben.

Und nochmal die Frage: Wo ist dein Problem? Was passt dir an dem, was ich geschrieben habe nicht? Ich habe mir das, was ich geschrieben habe ja nicht an den Haaren herbeigesogen. Es gibt nunmal bei Neukäufen gewisse Dinge, die man einhalten sollte. Ist ja nicht nur "meine persönliche Meinung".

Und falls du das Prinzip eines Forums noch nicht verstanden hast: Ein Forum ist dazu da, dass man Leuten bei ihren Fragen hilft und ihnen antwortet. Wenn dir dieses Prinzip nicht gefällt, was machst du dann hier?
 
Dread

Da gehe ich nun absolut auch nicht einig. Ich als Neuling habe bisher die Voten von Green Joker als reell aufgefasst, auch wenn ich nun in einer Frage die Ansicht teilweise teile. Deswegen verstehe ich seine Argumentation trotzdem. Das ist erlaubt und auch sinnvoll so.

Zudem habe ich den Eindruck, dass seine Postings sachlich hilfreich sind, wie beispielsweise der Beitrag im Thread "Einsteigerfragen" zeigt.

Meine Meinung.

Gruss
Rolf
 
Hallo,

bitte kommt zum Thema zurück bzw. tragt eure Differenzen per PN aus. Dafür ist nicht das öffentliche Forum bestimmt.
 
Danke Paulaner, genau das habe ich auch gedacht. Aber anscheinend versteht das nicht jeder und muss dann trotzdem absolut unsachliche Kommentare öffentlich schreiben.
 
Das hier ist z. B. auch ein sehr sachlicher Beitrag von dir gewesen...

Weiß ja nicht, ob du sowas kennst, Altersschwäche, oder ob deine Tiere alle schon vorher sterben

Da können wir in 10 Jahren nochmal drüber sprechen, mal schauen ob einer deiner Kanarien so lange lebt

Das war es jetzt von mir zu diesem Thema, ich werde weiterhin entweder still in mich hinein schmunzeln oder laut loslachen bei deinen Beiträgen, obwohl es manchmal eher zum heulen ist.

Als letztes - ich habe gestern von zwei anderen Mitgliedern PNs bekommen, die es beide gut fanden das ich deine dauernde Besserwisserei angesprochen habe. Diese Mitglieder haben nichts in den Thread geschrieben weil sie befürchten Ärger mit der Moderation zu bekommen. Sehr schade sowas :traurig:
 
Du kannst dir garnicht vorstellen, wie egal es mir ist, was du zuause machst, wenn du meine Beiträge liest. Du scheinst ja eh ein ziemlich großes Interesse an meiner Person zu haben, denn sonst würdest du ja nicht meine ganze Forumsgeschichte nachverfolgen. Wie dem auch sei, dein Leben interessiert mich nen Sch***, deshalb tu zuhause was immer du willst.
Uns schön, dass du Pns bekommen hast, druck sie dir aus und rahm sie dir ein, du scheinst ja sehr stolz drauf zu sein. Da du (und auch kein anderer User) mir auch nur ein Beispiel nennen konntest, wo ich eindeutig Blödsinn erzählt habe (denn sowas ist Besserwisserei), interessiert mich das ebenso wenig. Ich versuche hier Leuten zu helfen, das ist der Sinn eines Forums, aber das scheinst du immer noch nicht verstanden zu haben.
Wenn du noch welche Probleme hast kannst du mir ja ne PN schreiben und nicht andauernd den Thread dafür benutzen, denn das gehört hier, wie schon erwähnt, nicht hin (ich lasse nur solche blöden Kommentare nicht auf mir sitzen)
 
.... solange gewunken wird, ist ja alles gut ....

Darf ich auch mal wieder was sagen? Zum Thema? :D

Natürlich behalte ich jetzt die Henne besonders gut im Auge. Es geht ja auch darum, dass ich der TA nächste Woche allenfalls etwas Auffälliges mitteilen kann.

Ich stelle aber gar nichts fest. Sie frisst viel wie normal. Heute morgen hat sie ihre Runden im Käfig ziemlich intensiv gedreht. Jetzt ist sie im Freiflug und hat ein neues Hobby: "Badetuch rupfen". Da sich die Vögel viel auf dem Käfig aufhalten, habe ich ein Badetuch darüber gelegt, dass sie besser laufen können. Nun hat Tweety entdeckt, dass man ja da rupfen könnte. Das macht sie mit ziemlich Energie. Jedenfalls vibriert der ganze Vogel :D .

Das Verhalten ist also absolut normal. Hoffentlich bleibt das so. Sie piepst etwas mehr. Heute morgen hat sie das gesamte Repertoire in sämtlichen Variationen hervorgeholt.

Gruss
Rolf
 
Sie frisst viel wie normal.
Hast du schonmal ihr Brustbein abgetastet? Ich habe mom. eine Henne sitzen, die frisst auch sehr viel (du hast ja keine Vergleichswerte, mit fällt es einem natürlich schneller auf), ist aber trotzdem stark abgemagert (sie hat Megabakteriose).
 
Ich denke, alle Spekulationen sind nunmehr unnötig (von wegen abgemagert und so), weil die Henne bei einem vogelkundigen Tierarzt sowieso durchgecheckt wird und der hoffentlich seine Arbeit gut macht.
Alle anderen Bedenken und Anregungen hat Rolf in ausreichender Anzahl vernehmen dürfen und entscheidet glücklicherweise nun selber, wie er das letztlich handhabt.

Schön, dass ihr euch nun endlich entschieden habt, wieder zum Thema zurückzukommen... Zu guter Letzt: Wenn irgendjemand Probleme mit einem User hat (weil er zu viele, zu wenige, zu schlaue, zu schlichte oder sonstwas für Beiträge schreibt), möge man ihm diesen Unmut einfach per PN mitteilen - selbstverständlich in sachlicher Form. Das hat nichts im öffentlichen Forum zu suchen. Lediglich wenn sachlich und fachlich falsche Inhalte vermittelt werden, spreche man dies bitte sofort an. Inhaltlich andere Meinungen sind selbstverständlich erwünscht, dafür sind wir ein Diskussionsforum.
 
Hast du schonmal ihr Brustbein abgetastet?

Nein. Es fällt bei ihr vielleicht eher auf, weil sie eine sehr Zierliche ist. Der Hahn hatte aus meiner Sicht nicht so viel gefressen.

Aber selbstverständlich sage ich es dann der TA im gleichen Sinne. Sie kann dann das Brustbein abtasten.
 
Hallo zusammen

Ich wollte mal wieder über die Situation berichten. Heute ist es ja eine Woche her, seit ich Tico einschläfern musste.

Die Henne macht sehr Freude. Sie wird vorallem auch zutraulich und fliegt nicht einfach mehr weg. Sie ist sehr aktiv (habe das Gefühl, eher aktiver), piepst viel, frisst viel, schläft schön und badet regelmässig. Im Freiflug erkundet sie jetzt neu auch Ecken, wo sie nie anzutreffen war.

Ich habe bisher absolut nichts Auffälliges festgestellt. Im Gegenteil: in den fünf Wochen, wo sie jetzt bei mir ist, hat sie im Verhalten meiner Meinung nach Fortschritte gemacht.

Aus diesem Grunde und auch aufgrund der Diskussionen hier habe ich mich entschlossen, das Vorgehen zu ändern. Der für heute vorgesehene Check habe ich verschoben, weil mir der Zeitpunkt zu früh erschien. Ich beabsichtige nun, etwa in gut zwei Wochen einen neuen Hahn in Quarantäne zu nehmen und diesen zu beobachten. Dann werde ich etwa zum gleichen Zeitpunkt mit beiden zum TA gehen und den Check durchführen. Wenn das alles positiv verläuft, werde ich sie dann zusammensetzen.

Gruss
Rolf
 
Thema: Die erste Woche mit Tweety und Tico
Zurück
Oben