die ersten bilder im neuen jahr

Diskutiere die ersten bilder im neuen jahr im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; da ich selber grosser fan der bilder hier im forum bin auch weiss, das einige genau so gerne schauen, möchte ich mal wieder was dazu beitragen.....

  1. #1 kleiner-kongo, 2. Januar 2010
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    da ich selber grosser fan der bilder hier im forum bin auch weiss, das einige genau so gerne schauen, möchte ich mal wieder was dazu beitragen..


    lg. kleiner-kongo
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich gehöre auch zu denjenigen, die gerne Bilder von anderen Usern anschauen. U.a. halt auch, weil man sich hier auch Anregungen für die eigene Haltungsbedingungen holen kann.

    Deine zwei scheinen wahre Kletterkünstler zu sein.
     
  4. #3 kleiner-kongo, 2. Januar 2010
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    wenn die so klettern, ist zoff angesagt..
    auf den bildern sind kleiner-kongo, ronja, schalke-coco, baby und amadeus.

    lg. kleiner-kongo
     
  5. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ja die Bildersüchtigen sind unterwegs :D

    Übrigends Danke Irmgard, für deine Info über Baby. Ich habe auch herzhaft lachen müssen. Zumindest hab ich nicht das selbe wie bei Amadeus gemacht 8)
    Dennoch war meine Zählung richtig.

    Dein Vogelzimmer hat auch schon ziemlich gelitten, oder? Was meinst du wie lange es hält?
     
  6. #5 kleiner-kongo, 2. Januar 2010
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    oh ja, von der schönen decke ist nicht mehr viel übrig, der teppich ist gekappt, also alles was die grauen so anstellen können , haben sie mit vergnügen geschreddert. aber was solls, ist ja ihr zimmer..mal sehen wann ich ran muss, erst mal ist noch genug zu schreddern..renovieren dürfte schwierig werden, wohin mit den geiern...ausser mir , haben alle angst vor den süssen.



    lg. Irmgard
     
  7. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    8o der Teppich auch :+schimpf
    Du hattest doch die tollen Abschlüsse gemacht.
     
  8. #7 kleiner-kongo, 2. Januar 2010
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    wie die das gemacht haben, frag mich nicht, jedenfalls haben die ein richtiges herz in den teppich gemacht, genau wo der stamm ist, ich nehme an die wollten sich einen richtigen sitzplatz machen, morgen muss ich da drin sauber machen, dann mache ich mal bilder davon..


    lg. Irmgard
     
  9. Gwenny

    Gwenny Guest

    Hallo Irmgard,

    schöne Bilder! Das spornt an. Ich werde heute Abend auch mal wieder die Kamera raus holen. Huch! Alle anderen haben Angst vor deinen Geiern? Dabei sehen die so lieb aus. :-) Täuscht das nur??

    Viele Grüße
    Christa
     
  10. #9 Tierfreak, 4. Januar 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Mir gefallen die Bilder auch gut und ich würde gern noch Nachschub sehen :D.
     
  11. #10 kleiner-kongo, 4. Januar 2010
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo christa, wird mal zeit, ich warte schon lange auf bilder von dir..

    und jetzt mal bilder der anderen art; reinigen mit hilfe, denn schalke-coco ist nie begeistert, wenn ich seine und amadeus schredderecke neu mache..
    vorher und nachher bilder und das schööne herz im teppich, da nutzt der beste abschluss nichts..

    lg. kleiner-kongo
     

    Anhänge:

  12. #11 kleiner-kongo, 4. Januar 2010
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    das herz fehlt ja noch:
     

    Anhänge:

  13. #12 kleiner-kongo, 4. Januar 2010
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    das herz möchte ich doch mal vergrössern:

    [​IMG]
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, deine Süßen sind wohl im Liebesrausch, dass sie so ein tolles Herz in den Boden zaubern :D.

    Zeitung scheinen sie auch gern zu zerschreddern, meine zerfetzen auch zu gern Papier :zwinker:.
     
  15. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Bei so einem schönen Herz, kann man ihnen doch nicht böse sein :D

    Die Decke haben sie aber auch schön hinbekommen. Wenn ich die Schäden so seh, wird mir ganz anders. Haben doch selber erst das Zimmer neu gemacht.
    Und ich wusste mit 4 Geiern schon nicht wohin :?

    Manuela muss irgendeinen Trick haben, weshalb ihr Zimmer noch so toll aussieht.
    :idee: Irmgard und Manuela, wie wär es mal mit tauschen? Wandmalerei gegen Bodenherzen :bier:
     
  16. #15 Dorith, 4. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
    Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Sylvia,

    da siehst du mal, wie lieb deine Grauen dich haben! :D Da wirst du das PVC sicher komplett austauschen müssen, oder? Ich hab vorwiegend Fliesen oder massive alte Holzdielen - die hat man schneller wieder repariert oder ausgetauscht.
     
  17. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Och leider nicht Dorith :( meine zerstören nur und machen mir keine Herzen.

    Das sind die netten, lieben von kleiner kongo, vor dehnen jeder Angst hat :~
     
  18. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    ach ja, sorry - da hab ich wohl falsch geguckt. :zwinker:
     
  19. #18 Tierfreak, 5. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Och ne, da behalte ich doch lieber meine Wand :D.
    Hm, der Trick ist eigentlich nur :zwinker::

    -Kein wirklich annagbarer Bodenbelag, sondern nur Beton-Estrich, der mit spezieller Farbe gestrichen wurde, damit man ihn trotzdem gut abwischen kann.

    -dann stehen alle Kletterbäume und Futterplätze frei halt im Raum und haben keinen direkten Wandkontakt, weshalb auch die Wände vor Verschmutzungen weitestgehend verschont bleiben.

    -da die Wände auch mit Latexfarbe gestrichen wurden, lassen sie sich zu Not aber auch super nass abschruppen, ohne das die Farbe gleich verschwindet.

    -ich hab direkt auf die Wand gemalt, also auch keine Tapete, die Geierlein abziehen könnte.

    -alles was von der Decke hängt, wurde oben direkt unter der Decke mit einem Abflussrohr oder Kunststoffflasche als Kletterbariere versehen, damit die Zimmerdecke nicht angefressen wird.

    -Fenster wurde samt Rollozugschnur vergittert, damit der Holzrahmen des Fensters, Dichtungen usw. vor den Schnäbeln geschützt sind und man gefahrlos lüften kann.

    -und das Entscheidene...ich hab die liebsten Grauen der Welt...:D.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gwenny

    Gwenny Guest

    So wie versprochen Irmgard....

    (obwohl ich dir immer noch böse über deinen Tipp mit dem Palmöl bin..die sehen nach dem Genuss von Kochfutter mit Palmöl immer aus, als kämen sie nach einem langen Arbeitstag aus der KFZ-Werkstatt. Ich habe schon extra jedem einen Napf gegeben, aber die fürchten ja immer, dass der andere etwas besseres in seinem Napf hat. Deswegen wird dann brav erst der eine und dann der andere gemeinsam leer gefressen. Weil das arg eng ist, wird alles andere, an dem Partner abgeschmiert :zwinker: Nein, im Ernst dein Tipp mit dem Palmöl (und alle anderen Tipps von dir) war goldwert.

    Aber nun die versprochenen Bilder:
     

    Anhänge:

  22. Gwenny

    Gwenny Guest

    und noch vier...

    Viele Grüße
    Christa
     

    Anhänge:

Thema:

die ersten bilder im neuen jahr

Die Seite wird geladen...

die ersten bilder im neuen jahr - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...